abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit Charge3 nicht mit Huawei Mate20 kompatibel?!

Hallo liebe Comunity und FitBit Nutzer,

seit kurzem habe ich ein Huawei Mate20 Handy und freute mich endlich meine neue FitBit Charge3 nutzen zu können. Habe die App heruntergeladen und wollte die Uhr einrichten, musste aber erschreckend feststellen, dass mein Telefon mit der Uhr nicht funktioniert. Habe soeben eine Mail an den Support geschrieben, weil es nicht sein kann, das bei einem neuen Telefon, das alle Richtlinien etc erfüllt, nicht mit dieser Uhr zu koppeln ist. 

Wer von Euch hat auch ein Huawei Mate 20 und kann mir helfen?

Bin mega traurig und enttäuscht, habe mich so auf die Uhr gefreut, die seit Wochen nur im Regal lag aufgrund altem Handy (Laptop ist keine Alternative da >10Jahre!!) jetzt habe ich ein neues Telefon und dann sowas!

Notfalls muss ich die Uhr zurück geben was ich eigentlich nicht möchte...

😞

Danke im Voraus!! rebi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @rebi29382 ,herzlich willkommen bei der Community! Auch wenn dein Handy nicht auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint, könntest du es eventuell nutzen.  Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren. Falls du Zugang auf ein kompatibles Handy hat, von einem Freund, Familienmitglied, usw. Könntest du deinen Tracker damit einrichten. Nach der Einrichtung mit deinem Konto,  kannst du versuchen deinen Charge 3 mit dem Mate 20 zu synchronisieren? 

Dazu, kannst du mir sagen welches Betriebssystem dein Laptop benutzt? Wenn es Windows 7 oder XP hat, könntest du deinen Charge 3, mit Hilfe eines Dongles und Fitbit Connect synchronisieren. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist diese Liste überhaupt noch aktuell? Weil ich selber ein Huawai mate 20 lite besitze und bisher keine Probleme hatte mit der Charge 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe auch ein mate 20 und konnte die app Problem los runter laden und alles einrichten ich hab aber ein problem das meine app und das Telefon sich ständig trennen und ich so keine WhatsApp Nachrichten auf meiner Uhr bekomme und es kann ja nicht sein das ich ständig das Telefon aus machen muss und neu starten muss damit es sich kurz verbindet ich bekomme eine WhatsApp und dann trennt sich das Gerät wieder. Wo liegt da der Fehler? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lauch, 

ich habe das Mate20 ohne "lite" also wieder ein anderes Teil, von dem her hast du wohl Glück das deine Uhr sich mit deinem lite auch problemlos verbinden lässt. 😉

Trotzdem danke für dein Kommentar! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kristin02, 

das verstehe ich jetzt nicht, du hast auch ein Mate20 weder "lite" noch "Pro" noch sonstiges und warum funktioniert bei dir dann die Charge3 aber bei mir nicht, obwohl ich das gleiche Modell habe (Uhr sowie Handy)?!

Habe schon überlegt, ob ich die App nochmal komplett vom Telefon schmeiße und nochmal neu herunterlade.? Bei dir hat es ohne Probleme reibungslos funktioniert?

Danke für deine Rückmeldung!

Lg rebi 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rebi29382 @Kristin02 @Lauch , schön euch wieder da zu sehen. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

@Lauch , die liste ist aktuell und wird ständig aktualisiert. Wie du auf meinen letzten Post lesen kannst. "Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren. " Deshalb kann es sein, dass bei dir es reibungslos synchronisiert. 

@rebi29382 @Kristin02 , bitte vergewissert euch, dass beim Handy  der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lasst bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen. Diese und weitere Tipps könnt ihr auf diese Artikeln erfahren.

Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos