abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit überlastet die CPU, Akku des Handys ständig leer

GELÖST

Seitdem ich die Versa nutze ist mein Handyakku ständig leer und das Handy wird teilweise sogar heiß. Täglich bekomme ich die Meldung "fitbit überlastet die CPU, App schließen". Das hatte ich vorher bei Nutzung anderer fitbit-Produkte nicht. Hat noch jemand dieses Problem und weiß eine Lösung???

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Seit dem letzten Update funktioniert wieder alles einwandfrei 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Muss mich leider anschließen.

Ist bei mir das selbe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welches Betriebssystem? Welches Handy?

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte ich auch. Die App deinstallieren und neu installieren und das Handy einmal neu starten hat bei mir das Problem behoben.

Akzeptierte Lösung

S8 / Android 8.0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Versa seit Ende April. War bisher zufrieden, allerdings habe ich seit einigen Tagen genau das selbe Problem und die selbe Fehlermeldung. Verbinde es mit dem letzten Update, das ich auch vor einigen Tagen ausgeführt habe. Habe mein Handy (S8) aus- und wieder eingeschaltet, Mal schauen, wie es morgen ist. Wenn sich dann nix ändert, versuche ich den Tip mit Deinstallieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp. Aber hat leider nicht funktioniert. Vielleicht liegt es wirklich am letzten Update?

Akzeptierte Lösung

Die App hat in funf Tagen 1 GB Datenvolumen verbraucht und mein Handy ist ständig leer.

Ganz ehrlich?!? Langsam verliere ich die Geduld.

Am Anfang schon die standigen Bugs, aber das jetzt ist eine Frechheit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich muss euch zustimmen, das selbe Problem hab ich auch. Mein Handy wird heiß und stürzt ab. Hab auch identische Fehlermeldungen. App neu installieren und Handy neu starten hat nix gebracht. Hoffentlich bekommen sie das Prblem bald in den Griff-wirklich ärgerlich, war bisher über 2 Jahre immer alles problemlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ging mir genauso. Ständig hatte ich eine Fehlermeldung, dass die fitbit app das System überlastet und die CPU zu 13,5% auslastet. Habe die App deinstalliert und erneut geladen und installiert. Seitdem geht es wieder. Villeicht hilft bei Euch dasselbe Prozedere.

Greets

Kinimod

Edit:

Achja, Samsung S8+, aktuellste Software.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau  das Selbe Problem habe ich jetzt auch. Ich verstehe gar nicht wieso. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir hat sich die Fehlermeldung und der hohe Akkuverbrauch mit dem Tip „App deinstallieren und wieder neu installieren“ erledigt. Danke und viel Erfolg allen anderen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

wenn ihr in eurer App hohen Akku- und Datenvolumen-Verbrauch feststellt, liegt das an einem Fehler in der App-Version 2.73 in Verbindung mit einer Versa. Das Neu-Installieren kann in Einzelfällen helfen, bei wem es nicht hilft, ist das Installieren einer älteren Version (2.72.1) die Lösung. Hat bei mir und vielen anderen jedenfalls geholfen. Wichtig ist dann nur, dass ihr im Playstore die automatische Aktualisierung abschaltet, sonst habt ihr ganz schnell wieder die fehlerhafte 2.73 drauf. 

Viele Grüße,

nickel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir hat die Neuinstallation (bis jetzt) geholfen, V2.73

App hatte vorher ne grösse von

> 260mb, aktuell bei 108mb.

Falls es auf Dauer nicht hilft werd ich auch die V2.72 mal testen oder auf die V3.0 warten 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte dasselbe Problem, App deinstallieren und neu installieren hat da zwar geholfen, seitdem hatte ich aber immer wieder verbindungsfehler, Nachrichten und Anrufe kamen nur noch teilweise auf der Uhr an, vorher alles ohne Probleme... seit gestern geht gar keine Synchronisation mehr, habe die Uhr entkoppelt aber neu koppeln geht auch nicht mehr, da sie anscheinend keine Rückmeldung sendet, egal ob beinhaltet oder Handy... bin dezent genervt, werde es jetzt wohl oder über mit zurücksetzen probieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau so geht es mir leider auch. Seit der Neuinstallation läuft mein Handy nicht heiß, jedoch bekomme ich keine Nachrichten und Anrufe mehr und kann diese auch nicht einstellen.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem - neu installieren ist eine Option, kann aber passieren dass es doch wieder passiert - bestimmt dann wenn man das Handy braucht 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update funktioniert wieder alles einwandfrei 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Vielen Dank für die Berichte bezüglich der Akku und Daten Verbrauch Probleme der Android App. Vor kurzem wurde ein Update freigeschaltet, um diese Probleme zu beheben. Nach der Aktualisierung, sollten diese Fehler nicht mehr auftreten. Bitte berichten wie alles weitergeht. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mal ganz ohne Scherz

Wenn ich nicht am Handy die mobile Datennutzung fuer die Fitbit App auschalte, zieht diese unmengen an MB und im Monat bis zu GB

Was bitte treibt eine Tracker App die nicht 24 Stunden sync angeschaltet hat und höchstens 2 Mal in der Woche manuell angestoßen wird, da im Hintergrund

Manch tripple A Spiele aktueller Konsolen haben solche Datenmengen 

Was zum teufel treibt diese App da im Hintergrund

Akzeptierte Lösung
0 Kudos