abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Aktivität in FDDB übertragen - wie wird die Aktivität berechnet?

Hallo Zusammen,

ich lasse meine mit der Fitbit erfassten Aktivitäten mit der FDDB App synchronisieren. Nun machen die dort angegeben Werte unter „Sport“ für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich als Ziel meinen Grundumsatz angebe (ca.1400) und dann einen Tag mit kaum Bewegung habe, werden mir 646 Kalorien für Sport gutgeschrieben (für 24h also vermeintlich die Gesamtaktivität). Damit käme ich insgesamt auf 2046 kcal. Laut Fitbit lag mein Gesamtumsatz aber bei 1713 für den Tag. Was deutlich eher der Realität entspricht.
Wie kommen diese Werte zustande? Es sind ja nicht einfach die Kalorien, die durch Aktivität generiert werden. Ansonsten müsste die Differenz ja meinen Grundumsatz ergeben.

Leider sind sie auch sehr unregelmäßig, so dass ich nicht einfach meinen Grundumsatz bei FDDB anpassen kann.

Bsp:

Tag 1: Gesamtumsatz Fitbit: 1895 - FDDB Sporteintrag: 679 - macht einen übrigen Umsatz von 1216

Tag 2: Gesamtumsatz Fitbit: 1701 - FDDB Sporteintrag: 621 - macht einen übrigen Umsatz von 1080

Ich kann diese Werte überhaupt nicht nachvollziehen und hoffe, dass jemand mein Problem versteht und helfen kann. Schonmal lieben Dank!

(Defizit oder Überschuss spielen hierbei keine Rolle und sind auch nicht in den Daten berücksichtigt)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Lieben Dank im Voraus! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @CookieMEd , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir sagen wo die 646 "extra" Kalorien dir angegeben wurden in der Fitbit App oder in der FDDB App, nachdem du die App synchronisiert hast?

Falls du diese in der Fitbit App siehst und keine Aktivität eingegeben wurde, können diese von deinen täglichen Tätigkeiten (gegangene Schritte ) sein. 

Ich erkläre es besser: Dein Grundumsatz zeigt dir die Kalorien, die deinen Körper während des Schlafs oder auch wenn du in Ruhe sitzt oder liegst verbraucht , um lebensnotwendige Funktionen durchzuführen. Dieser Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Angaben (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) errechnet.  Auch wenn du wenig zu Hause tust, werden hier zusätzliche Kalorien angerechnet zu deinem Grundumsatz. 

Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen:Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich als Ernährungsberaterin arbeite und mir das Grundkonzept des Grundumsatzes bekannt ist. Auch wie die Fitbit meine Aktivität erfasst weiß ich, aber trotzdem vielen Dank 🙂 

Die 646 Kalorien werden in der FDDB App angezeigt. Inzwischen kann ich sie auch aufgeschlüsselt einsehen: 469 für 24 Stunden Aktivität und 177 für die paar Schrittchen. 
Die Problematik bleibt aber bestehen, denn diese ergeben zusammen mit dem von Fitbit errechnetem Grundumsatz nicht den von Fitbit errechneten Gesamtumsatz des Tages. 

Ich hoffe, dass mein Problem irgendwie klarer geworden ist 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo @CookieMEd , vielen Dank für deine Rückmeldung und Aufklärung.

Ich wollte dir nur die Informationen über den Grundumsatz geben, da viele Nutzer diese nicht kennen. 

Da die "zusätzliche " Kalorien nur auf die FDDB App erscheinen , kann es sein, dass FDDB weitere Informationen benutzen um die Kalorien zu berechnen. Da unsere Api offen ist, so dass andere Teams sich mit unserer App kommunizieren, würde ich dir empfehlen dich an FDDB zu wenden. Ich habe leider keinen Zugriff bzw Zugang an die Informationen, die sie in ihrer App zeigen oder wie sie die Daten von Fitbit berechnen bzw bearbeiten.  

Falls diese Kalorien in der FItbit App erscheinen sollten, hänge bitte auf deine Antwort ein Screenshot davon an, so dass ich das Bild untersuchen kann. 

Lass mich bitte wissen, was FDDB dir darüber sagt. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos