abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App auf Lumia 630 Win 8.1 funktioniert nicht mehr

seit langer Zeit nutzen meien Frau und ich die Waage Aria, meine Frau das Fitbit Blaze und ich das Nokia 630 DS als Tracker. Bis zum 12.05.2016 zur größten Zufriedenheit.

Leider zählte ab dann mein Lumia die Schritte nicht mehr.. kurzzeitig stand der richtige Wert in der App, kurz danach war er verschwunden.

habe heute die App auf dem Lumia 630.(WIN 8.1) deinstalliert und wollte es anschießend neu laden... leider ohne Erfolg. Sie läßt sich nicht mehr runterladen...

Funktioniert die Fitbit App neuerdings nicht mehr mit WIN 8.1 ??

Hat jemand einen Rat?

 

Gruß Yashica

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Herzlich Willkommen in der Community @Yashica! Die App für Windows 8.1 wird seit dem 28 April nicht mehr unterstützt. Die alte Version der App kann noch genutzt werden jedoch ist ein neuer Download nicht verfügbar. Ich möchte dir raten dein Telefon auf Windows 10 aufzurüsten. Sobald du die Aufrüstung zu Windows 10 vorgenommen hast kannst du die App für Windows 10 herunterladen.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hallo.. und Danke für die Info.
Leider ist für das Lumia 630 kein WIN 10 verfügbar, und extra ein neues Smartphone kaufen weil Fitbit den Service nun nicht aufrecht erhält, schade..
wir hatten uns ihre Waage Aria und die Blaze für die Frau gekauft.. hätten wir das vorher gewußt hätten wir uns für einen anderen Anbieter entschieden.
Hatte es aber heute geschafft die alte App runterzuladen, im Moment funktioniert es.
Ist es denn angedacht für WIN 10 Lumia 950 ( meine Frau) die vollen Funktionen der Blaze zu nutzen? SMS usw... ?

Gruß
Yashica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Yashica.

 

Ich habe auch ein Lumia 630. Sicherlich gibt es eine Version für Windows 10 mobile. Nennt sich aber noch experimentell. Da gibt es mehrere Varianten, die man beim Runterladen auswählen  muß, zwischen sehr experimentell und ziemlich sicher. Beeinflußt den Updateabstand.

Habe den ziemlich sicheren gewählt und bisher keine Probleme durch den Umstieg von 8.1 auf 10 bekommen (Absturz), zumindestens in letzter Zeit.

 

Kann dir das also auch nur empfehlen.

 

Wie das genau geht, weiß ich nicht mehr genau.

Unter der App(?) windows-Insider kann man die Vorabversion wählen, also wie man "windows-Insider" wird.

 

Kommen bestenfalls alle paar Wochen updates.

 

Gruß Andreas

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Yashica! Ja es ist geplant die Benachrichtigungen wie SMS, Anruf und Kalenderbenachrichtigungen ebenfalls für Windows Phone Nutzer verfügbar zu machen. Microsoft hat kürzlich bestätigt, dass das Protokoll, das die Bluetooth-Kommunikation zwischen Geräten ermöglicht in der Entwicklung ist und wird in Zukunft verfügbar sein. Für weitere Informationen, besuche bitte:https://wpdev.uservoice.com/forums/110705-universal-windows-platform/suggestions/7176829-gatt-server...

Ein Datum wann diese Funktion auch für Windows Phones verfügbar wird haben wir leider nicht. Ich rate dir dein Lumia 630 auf Windows 10 aufzurüsten wie es ebenfalls @mmandreas getan hat um eine bessere Funktionalität zu haben.

 

Machs gut und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo

muß sagen, ich habe das Lumia 630 DS und wenn ich in der APP Beschreibung des Windows-Insider nachsehe, wird das Lumia 630, sowohl auch das 630DS nicht unterstützt. Beim Starten der APP kommt die Meldung "keine Builds" es wurde keine passende Vorabversion für Sie gefunden ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo .

Für die Installation von win10 mobil auf dem Lumia630 (Dual Sim hab ich...)

gehe in den Store
Lade die App windows-insider
Installiere die App.
Teile in der App mit welche Variante (Stabilität) du willst.

Danach geht das los. Update dauert nach Laden etc. eine gefühlte Stunde,
soweit ich mich errinnere.

Ggf. vorher Sicherheitskopie machen, wenn sinnvoll.

Andreas
Akzeptierte Lösung

Zum Mitschreiben nochmal.

In der App Windows-Insider gehe auf

- Vorabversionen (Lupe)

Dort kannst du dann auswählen

- Insider Slow "Windows 10 Technical Preview for phones"

- Insider Fast

- Insider Release Preview

 

Wähle am Besten "Insider Slow"

 

Hast vielleicht eine Variante gewählt, die es noch nicht gibt.

 

Akzeptierte Lösung

danke für die Infos .. hatte es schon zig mal so gemacht aber nie tat sich was.. bis auf vorhin... konnte nun die "Version" auswählen..aber bis auf das das Smartphone neu starete ist leider nichts geschehen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo nochmal...

nun hat es geklappt mit WIN 10 für das Lumia 630DS, keine Ahnung warum es vorher nicht ging.

Hat gut geklappt, läuft einwandfrei.

 

nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe

 

Yashica

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Verständnis: Wenn man im Insider-Programm eine neue Version wählt, bzw sich erstmalig da anmeldet, wird in der Regel das Telefon erstmal neu gestartet, quasi neu ausrichten. Danach wird meist ein ConfigurationUpdate geladen, die Vorbereitung auf die jeweilige Insiderversion. Erst danach wird entweder automatisch, oder man sucht selbst, die Updatesuche gestartet und vorhandene Updates geladen.

 

Aber schön wenn das 630 nun auf W10 ist.

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Yashica! Es ffreut mich zu hören dass du in der Lage warst dein Lumia 630 auf Windows 10 aufzuwerten. @mmandreas danke für die super Hilfestellung und @TubaMamaParkuhr möchte ich ebenfalls für seine Erklärung danken.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos