am 02-09-2025 12:26
am 02-09-2025 12:26
Hallo,
die Fitbit App zeichnet z.B. beim gehen völlig unlogische und falsche Daten auf.
Die Route hat ca. 2 km, andere Apps zeichnen perfekt auf.
Im Anhang die Aufzeichnung per Fitbit App auf einem Pixel 9.
am 02-09-2025 23:26
am 02-09-2025 23:26
@Chiefer , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Geschieht dies bei allen Aktivitäten oder bei Gehen?
Hast du bei diese Aufzeichnung GPS benutzt?
Bitte vergewissere dich, dass deine persönliche Daten (Alter, Geschlecht, Grösse , usw) richtig eingetragen wurde.
Es kommt oft vor, dass man einige Daten nicht richtig eingibt, da diese im cm eingegeben sein sollte anstallt Metern.
Dazu überprüfe ob MobileTrack nicht an ist.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von deinem Fitbit überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-10-2025 13:29
am 02-10-2025 13:29
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Aufgefallen ist es mir nur beim Gehen. GPS war an, sonst hätte der Weg (siehe Bild) nicht aufgezeichnet werden können.
Smartphone hab ich aus der App entfernt.
Probiere es demnächst nochmal aus.
Danke