abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App nicht mehr kompatible mit meinem Tablet

GELÖST

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich benutze Fitbit seit 2016 und er funktioniert noch gut! Charge2! Ich benutze auch noch ein altes Tablet Tab A von Samsung, Betriebssystem Android 7.1.1, funktioniert auch noch super! Nun bekam ich von Google eine Meldung, dass meine Fitbit App veraltet wäre und ich solle sie deinstallieren und die neueste Version von Fitbit installieren. Ich tat es. Ich deinstallierte meine Fitbit App!! Ich wusste allerdings nicht, das die neueste Version der Fitbit App mit meinem Betriebssystem überhaupt nicht mehr kompatibel ist. Das merkte ich erst beim Versuch die neue App zu installieren, ich bekam die Meldung funktioniert nicht auf deinem Gerät? Muss ich mir jetzt neue Geräte anschaffen, was eine Verschwendung wäre, oder gibt es eine andere Möglichkeit meine alte App wieder zu installieren. Bei Fitbit bekommt man nur ungenügende Antworten. Ich Danke schon mal im Voraus. Danke!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ichbrauchehilfe 

Das war leider ein Fehler die App zu deinstallieren, da aktuell glaube ich mindestens Android 9 für die Fitbit App vorausgesetzt wird. Über den offiziellen Weg (PlayStore) gibt es keine möglichkeit eine ältere Version von Apps zu installieren. Es gibt alternative Wege oder Stores wo man sowas machen könnte, aber das ist ein gewisses Risiko, weil man sich da auch schnell Schadsoftware einfangen kann. Du hast doch vermutlich auch ein Handy und könntest die Fitbit App dort installieren!?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @ichbrauchehilfe 

Das war leider ein Fehler die App zu deinstallieren, da aktuell glaube ich mindestens Android 9 für die Fitbit App vorausgesetzt wird. Über den offiziellen Weg (PlayStore) gibt es keine möglichkeit eine ältere Version von Apps zu installieren. Es gibt alternative Wege oder Stores wo man sowas machen könnte, aber das ist ein gewisses Risiko, weil man sich da auch schnell Schadsoftware einfangen kann. Du hast doch vermutlich auch ein Handy und könntest die Fitbit App dort installieren!?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe und die Erklärung. Top!

@ichbrauchehilfe Willkommen in der Fitbit Community! Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Wie hier oben erklärt, braucht man mindestens Android 9. In diesem Fall, vermute ich, dass dein Tablet eine ältere Android Version hat. In diesem Fall, brauchst du ein anderes Mobilgerät, um deinen Charge 2 wieder synchronisieren zu können. Du kannst den Charge 2 weiter tragen. Dieser wird deine Daten speichern bis die nächste Synchronisierung. Hoffentlich hast du schon ein anderes Smartphone oder Tablet, mit dem du den Charge 2 weiter synchronisieren kannst. Hier findest du die Mindestanforderungen: Anforderungen für die Nutzung von Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos