abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit-App stört andere BT-Kommunikation

Ggf. hat jemand ein ähnliches Problem und kennt Abhilfe:
Seit ich die Fitbit-App auf dem Smartphone habe (seit 2 Tagen) kann ich keine (oder nur kurzfristig) Verbindung mit der App für meine Diagnosewaage (nicht von Fitbit) aufbauen. (beides kommuniziert über BT)
Um ein Problem mit der Diagnosewaage selbst auszuschließen, habe ich deren App auf 'nem Tablet installiert - siehe da, direkt stabile Verbindung etabliert.
Ergo ist es tatsächlich die Fitbit-App, die massiv die Verbindung stört (nein, keine andere App in der Zeit installiert und auch nichts aktualisiert).

Gibt es Abhilfe hierzu?
Ggf. auch für die Programmierer der Hinweis, dass da irgendwas an der BT-Kommunikation korregiert werden muss.

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

PS: Ich hab' bei beiden Apps Cache und Dalvic-Cache gelöscht, falls da aus irgendeinem Grund Mist drin steht, der stört. Jedoch ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hay @Joersch,

 

bei der Bluetooth Kommunikation bestehen seit längerem bei Fitbit Probleme. Allerdings hat Fitbit bisher keine Lösungen gefunden und die Entwickler wollen sich auch nicht helfen lassen. Jede Nachricht / Feedback wird von den Community Moderatoren gefiltert und wenn überhaupt nur sporadisch weitergegeben. Ein einfacher Übersetzungsfehler besteht jetzt seit knapp 1 Jahr in der App und wurde trotz etlichen Updates nicht behoben. Daran kann man sehen, das sehr wenig von dem was hier geschrieben wird an die Entwickler gelangt.

 

Die Synchronisation über Bluethooth hat auf manchen Geräten massiv Probleme. Sowohl das Fitbit nicht funktioniert als auch das andere Apps dadurch beeinflusst werden. 

 

Darf ich fragen welches Handy Modell du besitzt?

 

Liebe Grüße

Niklas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ärgerlich, wenn's bekannt ist und sich niemand darum kümmert.
Alleine für sich funktioniert es (mom.) bei mir. Subjektiv und auf "einfachdeutsch" runterbrochen wirkt das für mich, als ob die App die anderen Apps nicht zum Zuge kommen läßt bzw. massiv in die Kommunikation reinfunkt.
Wenn ich nicht zuviel um die Ohren hätte, würde ich ja mal loggen , um das einzugrenzen - aber dazu fehlt mir die Zeit und ohne Fehlerbehebung nutzt es ja auch nichts. Zudem ist das dann Aufgabe der Entwickler.

Smartphone ist Samsung Galaxy S7.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur mal ein schneller BT-Leistungsstärkencheck:
- die Fitbit sendet mit roundabout -45dBm
- die Diagnosewaage mit roundabout -75dBm

Ergo so 30dBm Differenz - oder anders ausgedrückt: die Fitbit hat roundabout eine 1000 mal so starke Sendeleistung. (Anmerkung: je 3dBm mehr oder weniger verdoppelt/halbiert die Sendeleistung)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos