abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App synchronisiert nicht mehr richtig

Hallo Community,

seit ein paar Tagen habe ich enorme Probleme mit der Fitbit App.

Immer wenn ich die App öffne zeigt es mir erstmal Tracker nicht gefunden.

Die Tracker werden zwar in der Liste angezeigt aber hinter dem "jetzt sycronisieren" ist ein Ausrufezeichen.

Syncronisieren klappt dann natürlich auch nicht, nur sporadisch über den PC Dongle.

Wenn ich versuche über die App zu syncronisieren dreht der Kreis nur kurz und dann kommt das Ausrufezeichen wieder.

Da ich aber 3 Tracker nutze muß ich öfter mal syncronisieren wenn ich zwischen den Trackern wechseln möchte. Über den PC Dongle werden zwar die Daten des aktuell getragenen Trackers an das Dashboard übermittelt, aber diese werden nicht an die anderen Tracker übertragen.

Ich habe das Samsung S4. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.

An Trackern nutze ich das Charge HR, Das Charge 2 und die Surge (und die Aria, aber die sendet ja direkt).

 

Was ich schon versucht habe: Bluetooth aus und wieder an, Handy neu starten, App deinstalliert und neu installiert, Tracker resettet.. Langsam weiß ich nicht mehr was noch helfen könnte.

Ich glaube die Probleme kamen mit dem neusten Update.

Bin ich die einzige oder haben noch andere diese Probleme?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hab das Problem auch mit meinem Lumia 950XL. Manchmal synchronisiert er die Schritte mit der App kurz und dann sind sie wieder weg. Das Problem besteht seit dem letzten Update.

Mit dem iPad funktioniert noch alles. Das sollte schnellstmöglich behoben werden.

 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Stellungnahme zu dem Problem sollte doch möglich sein!! Kann doch nicht sein, das viele Windows-User hier Probleme haben und es keinen Support gibt.

Hatte gedacht das Fitbit zuverlässig ist. So drängen Sie die Kunden zu anderen Produkten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe kein Windows Phone sondern ein Android. Samsung Galaxy S4 - bisher hatte ich nie Probleme. Erst seit dem letzten Update.

Vom Fitbit Support kam leider keine hilfe. Nur ein Angebot für Premium für 6 Monate.

Jetzt habe ich mir eine ältere Version der App installiert. Zwar muß ich trotzdem immer mein Handy neustarten, dann klappt es größtenteils mit syncronisieren. Ich hoffe da kommt bald ein Update das dieses Problem behebt....  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe ein nagelneues Android-Phone und habe dieselben Probleme. Ich besitze neu einen Charge 2 und einen Flex. Leider klappt die Synchronisation über die App überhaupt nicht. Ich habe gelesen, dass dem Charge 2 eine Art Vormachtstellung im Ranking obliegt, dass aber der Flex  von der App fast ignoriert wird, ist einfach schlecht gemacht. Ich habe mich entscheiden, den Charge 2 zurückzugeben. Der Flex läuft super, seitdem ich entscheiden habe, alle Einstellung vom Charge zur App zu kappen und die Batterie vollständig leer ist. Seitdem findet die App den Charge nicht mehr und konzentriert sich voll auf den Flex.

 

Bis dann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos