abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zeigt Strecke nicht an

Hallo

 

ich habe ein fitbit charge 2 und die ios app von fitbit. Bin die letzten zwei tage jeweils 120km fahrrad gefahren über einen zeitraum von ca 6 std. Habe währenddessen den charge 2 mit dem iphone verbunden. Er hat mir am gerät selbst alle daten (km, zeit usw.) richtig angezeigt und getrackt. Auch ins dashboard unter Training wurde alles korrekt übertragen. Das einzige das nicht funktioniert, dass er die strecke überträgt, sodass ich diese auf der karte anschauen kann. Es zeigt immer nur ein graues bild mit ladesymbol an. Kürzere strecken wurden bisher problemlos übertragen. Dauert das bloß länger bei einer so langen fahrt oder packt dies der charge 2 nicht?! Danke schonmal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Tobha willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, bei dieser Situation. Normalerweise, sollte der Tracker auch diese lange Routen ohne Probleme aufzeichnen. Was vorkommen kann, ist dass die Synchronisierung ein bisschen länger dauert. Vielleicht kannst du ausprobieren die App zu löschen und erneut herunterzuladen, damit die Route angezeigt wird. Noch dazu bitte ich dir, dass du überprüfst ob die Route im PC Dashboard angezeigt wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

 

ich hable leider das exakt selbe Problem. Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

 

Bielen Dank im vpraus für die Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Karte-wird-in-App-nicht-geladen-GPS/m-p/2718041#M5492

 

... ich glaube schon nicht mehr, dass es überhaupt eine Lösung geben wird oder sich ernsthaft jemand darum kümmert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@trinklm willkommen bei der Community! Es handelt sich um ein bekanntes Problem.  Unser Entwicklungs Team arbeitet schon daran. 

 

@SunsetRunner danke für das Feedback. Die Situation wurde schon gemeldet und im Moment warten wir auf die Lösung unserer Entwickler. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tobha,

hab ein ähnliches Problem. Meine Fitbit zeichnet die Strecke nur noch auf so lange es will. Da ich morgens immer die gleiche Strecke laufe sehe ich bei der Auswertung das mein Fitbit mal nach 2 mal nach 3 mal nach 5 km mit der Streckenaufzeichnung aufhört.

Diese Fehler sind erst nach der letrzten Synchnonisierung aufgetreten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Walkingdet57, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Dieser Bug wird noch von unseren Entwickler untersucht. Sobald ich Neuigkeiten haben, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange wird denn ein Bug untersucht? Der erste Beitrag hier ist 1 Jahr alt? Mein anderes Problem eines anderen Threads ist auch schon 3 Monate alt und geschehen ist noch nichts. Und natürlich hab ich seit dem letzten App Update wieder neue Probleme (falsche Schlafzeit in Tagesübersicht). Dauert das dann auch wieder Jahre, oder lässt es Fitbit gleich sein. 

 

Wenn die Qualität der Software auf dem Level bleibt, wird es Fitbit in Zukunft schwer haben. Ich schaue jedenfalls derzeit wieder nach Alternativen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Immer noch das Problem nicht behoben ist....

Akzeptierte Lösung

Ich nutze seit Oktober nun eine Garmin Vivoactive 3. Auch hier läuft manchmal nicht alles rund, aber es sind Kleinigkeiten. Aufzeichnungen sind immer alle da, für mich ist inzwischen die App und Website (hier scheint bei Fitbit auch nichts zu passieren) besser, da mehr Details und sportlicher Fokus.

 

Fitbit hatte ich gerne und habe hier 10kg abgenommen, Charge HR, Charge 2, waren top. Versa hatte leider GPS Verbindungsprobleme, die Ionic hatte ich auch gerne... aber wenn ich das hier lese dass nix passiert, dann bin ich glücklich gewechselt zu haben. Auch gibt es derzeit keinen Weg zurück, habe inzwischen eine Garmin Waage und heute bekomme ich meinen neuen kleinen Fahrradcomputer von Garmin. Auch die Möglichkeiten der vielen Geräteverbindungen ist schön (Brustgurt hab ich natürlich inzwischen auch... Pulsmessung bei Belastung ist bei Fitbit wiederum besser, aber Gurt ist sehr, sehr genau...).

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @mentosan, schön von dir noch einmal zu hören. @SunsetRunner danke für die Rückmeldung. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich bedanke mich bei euch für das Feedback. Es hilft uns sehr, um unser Service und Produkte zu verbessern. Gerne werde ich die Kommentare weitergeben.  @SunsetRunner  es ist super zu hören, dass wir dir helfen konnten deine Fitness Ziele zu erreichen. 

Im Moment habe ich leider kein Update über diese Situation. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, bei mir funktioniert es auch nicht mehr. LgMuschtel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem ebenfalls. Die Karte in der App und auch im Web zeigt willkürlich nur Teile der aufgezeichneten Strecke an oder auch mal gar nichts. 

 

Die Strecke wird aber offensichtlich korrekt aufgezeichnet, es scheint "nur" ein Darstellungsfehler zu sein. Ich habe Fitbit mit Strava verbunden, und der nach Strava übertragene GPS-Track ist vollständig!

 

Nichtsdestotrotz ist das ein schwer wiegender Fehler, einen GPS-Tracker zu verkaufen, der einen per GPS aufgezeichneten Track in der dazugehörigen App nicht (mehr) darstellen kann. 

Akzeptierte Lösung

Wow.... Es ist 2022 und das Problem besteht immer noch? Also ich habe es bei meiner bei gekauften Sense auch. Und es gibt echt noch keine Lösung dafür? Hab bisher noch nichts weiter dazu gefunden 😞

Da muss ich mir ja echt überlegen das Teil zurück zu schicken.... Was soll so was?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos