abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zeigt keine GPS Lauftrainingsstrecke an

Lauftrainingsstrecke wird - trotz eingeschaltetem GPS - nicht auf der App angezeigt, 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Josy59 

Siehst Du die Strecke im Dashboard?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Schönen guten Morgen, auf dem Computer ja in der App auf dem Handy leider nein. Das Problem besteht, seitdem die App neu ausgerollt wurde.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Josy59 

Wenn die Anzeig in der App nicht passt, dann kannst Du versuchen Dich mal ab- und wieder anmelden, oder den Cache der App löschen, oder die App neu installieren.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Josy59 Guten Abend. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Strecke auf der Fitbit App und die Bestätigung, dass die Strecke auf der Wwebsite ja angezeigt wird. Hast du zufällig ein iPhone? Es gibt einen Fehler auf der iOS App. Man kann die Karte nicht sehen. Dieser wurde bereits gemeldet. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit kannst du die Karte auf der Fitbit.com Website überprüfen. Danke für dein Verstädnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe ein iPhone. Dann warte ich und hoffe das es bald behoben wird. Vielen lieben Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe auch ein Problem damit, dass die Trainingsaufzeichnung plötzlich nicht mehr in voller Länge aufgezeichnet und angezeigt wird. Als ob das GPS versagt. Zeit wird angezeigt, aber die Strecke in "Karten" bricht einfach ab. Ich habe das Gefühl, dass das seit dem letzten Update so ist.

Habe die Uhr neu gestartet. Wie leere ich den Cache der App?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Annabella486 

Das findest Du am Android Handy in den Einstellungen für die Fitbit App. Dort kannst Du die Berechtigungen der Fitbit App regeln und auch den Cache löschen. Ansonsten kannst Du auch die Fitbit App löschen, Handy neu starten und Fitbit App wieder installieren.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

danke für deine Antwort! Aber: Ich besitze ein IPhone und dort habe ich für die App alles freigegeben, was freizugeben ist 😕

Habe die App heute neu installiert. Mich aber nicht über das Google-Konto angemeldet. Könnte der schlechte GPS Verlauf daran liegen?

Außerdem habe ich auf der Uhr einige Einstellungen zum GPS gesehen: GPS-Modus Dynamisch und Glonass aus !?!? Was auch immer das heißt...

Weißt du mehr?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Annabella486 

Mit Neuinstallation der Fitbit App am iPhone sollte das passen.

GPS-Modus dynamisch heißt das entweder das interne GPS der Uhr genommen wird, oder es wird das GPS vom Handy verwendet. Evtl. hier mal nur auf das interne wechseln.

Wenn Du Glonass einschaltest, dann werden diese Satelliten noch zusätzlich verwendet = höhere Genauigkeit, aber auch höherer Akkuverbrauch.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

> GPS-Karte wird in der APP nicht angezeigt (im Dashboard aber schon)

> Öffnet man ein Training, wo eine GPS-Karte vorhanden sein sollte, friert die APP ein.

> das Problem liegt also nicht an den Einstellungen im Fitbitgerät, sondern an der APP

Seit über 3 Monaten ist Fitbit das Problem mit den GPS Aufzeichnungen in der IOS APP nun schon bekannt und wurde auch mit der Version 4.13 immer noch nicht gelöst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Danke für eure Beiträge bezüglich der GPS Karte auf der Fitbit App. 

Zurzeit gibt es einen Fehler auf der iOS App. Man kann die Karte nicht sehen. Dieser wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr Details habe, melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit kann man die Karte auf der Fitbit.com Website überprüfen. Danke für deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 
Auch mit der Version 4.14 wurde der Fehler, der übrigens schon Ende Dezember 2023 von mir gemeldet wurde, leider immer noch nicht behoben.

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo Danke für die Rückmeldung. Beachte bitte, dass Fitbit an einer Lösung arbeitet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit kannst du die Karte auf der Fitbit.com Website überprüfen. Danke für dein Verstädnis und deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke…

Sorry, aber nach über 3 Monaten habe ich kein Verständnis mehr und meine Geduld ist am Ende. Werde mir ein anderes Produkt kaufen…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaxRomeo Danke für die Rückmeldung. Das ist verständlich. Es tut mir leid, dass du Fitbit verlässt. Trotzdem wünsche ich dir alles gute beim Trainieren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen was passiert. Vllt bekommt es Fitbit ja doch noch in den Griff… ✌️

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo Danke vielmals für dein Verständnis. Ich werde den Fehler nochmals melden. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze deine Geduld!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mille grazie ✌️

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo Danke für die Rückmeldung. Sei bitte so freundlich und probiere Folgendes aus. 

Auf der Fitbit App logge dich von deinem Konto aus und dann wieder ein. Öffne die Fitbit App, rechts oben tippe auf das Zahnrad-Symbol. Scrolle ganz unten und tippe auf "Abmelden". Logge dich wieder ein, dadurch werden alle Daten auf der Fitbit App geladen. Überprüfe bitte die GPS Aktivitäten nochmals. Falls die App keine Karte anzeigt oder diese einfriert, lass mich bitte einen Screenshot davon haben. Danke im Voraus. 

@Josy59 @Annabella486 Guten Abend. Würde gerne wissen, ob der Fehler auf eurer App immer noch auftritt? Oder könnt ihr nun die GPS Karte auch auf der Fitbit App sehen? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos