abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 + Nokia Lumia 535 (Win 8.1)

Hallo,

 

ich habe eine Charge 2 bekommen und wollte diese mit meinem Lumia 535 (Windows 8.1) einrichten. Ging natürlich nicht mit der App, da die Charge 2 erst garnicht angezeigt wird in der App.

Nun habe ich die Charge mit einem Google Pixel meinem Konto hinzugefügt, Firmwaresoftware auf die Uhr gezogen und alles lief wunderbar - bis ich die Charge 2 wieder meinem Lumia 535 hinzugefügt habe. Ja, ich habe die Uhr vom Pixel ordentlich entkoppelt und gelöscht 😉

Die App hat sich irgendwie einige Daten gezogen (woher auch immer) aber die Charge 2 wurde weiterhin nicht erkannt in meinem Konto.

Das tolle ist, dass das Lumia 535 supportet wird - hab ich nichts von gemerkt. Nun aber, nach ein wenig weiter recherchieren bin ich auf die Lösung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will.

 

Ladet euch die App Aktualisierungsratgeber (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/aktualisierungsratgeber/9nblggh0f5g4) runter und lasst die App prüfen ob das Win 10 Update zur Verfügung steht. Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis positiv sein wird. Klemmt euer Handy ans Netzteil an (der Vorgang wird ein wenig dauern) und am besten per WLan aktualisieren lassen.

Bei mir hat der Vorgang knapp 1, 5 Stunden benötigt - das war es aber Wert (ja, auch Win 10...)

 

Nachdem nun auf dem Lumia 535 Win 10 erfolgreich geupdatet wurde solltet ihr die Fitbit App nochmal löschen und neu installieren oder aber mindestens das Update der App installieren.

Öffnet nun die Fitbit App und fügt eure Charge 2 nun eurem Konto hinzu. Sollte dies nicht auf Anhieb funktionieren, einmal Bluetooth neu starten oder das Handy neustarten.

 

Ich hoffe bei euch klappt dies genauso gut wie mit meinem Lumia 535.

- Viel Spaß mit eurem Lumia 535 und der Charge 2 -

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @Cyra willkommen bei der Community! Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Tipps. Die Einrichtung von Charge 2 Trackers kann speziell schwierig sein, da man ein Update zuerst durchführen soll. Ich bin sicher, dass mit diesen Tipps die Situation leicht gelöst werden kann. 

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos