abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 wird von Neu-Handy Motorola nicht vollständig synchronisiert

GELÖST

Hallo Foristen,

seit Montagabend (28.07.2019 19:35) lässt sich über das Neu-Handy von Motorola (Typ moto g7 plus) nicht mehr vollständig synchronisieren.

Bertriebssystem Android 9 Vers. PPWS29.98-66-2 vom 01.04.2019.

Schritte, Etagen, km und kcal werden zwar angezeigt, aber Angaben zu Minuten-Aktivitäten, zum wöchendlichen Training, zum Schlaf, zu 250+-Schritten und zur Herzfrequenz sind ausgefallen; stehen auf Null. Hatte aber 1 Woche lang geklappt.

Unter dem Alt-Handy Samsung S3 lief die Synchronisation einwandfrei.

Was könnte ich tun bzw. korrigieren?

Viele Grüße von Ganzon

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Laminator , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte überprüfen kannst, wurde das Moto G7 plus noch nicht von unserem Team getestet. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel
Melde dich falls du Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Laminator , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte überprüfen kannst, wurde das Moto G7 plus noch nicht von unserem Team getestet. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel
Melde dich falls du Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit,

danke für deine schnelle Antwort. Auch wenn mein Moto G7 plus nicht in der Fitbit-Liste der kompatiblen Geräte verzeichnet ist, so hat der einwöchige Datenaustausch zwischen dem Charge 2 und dem G7 funktioniert. Auch hatte und habe ich - soweit ich das übersehen kann - alle Einschränkungen auf der Fitbit-App beseitigt bzw. Standort-Einstellungen freigegeben.

Genau die Zwittersituation (mal hat's geklappt, jetzt nicht mehr) macht die Ursachenforschung so schwierig. Zusätzlich bietet das neue Handy eine weitere Serie von möglichen Einstellfehlern, die ich nun versuche zu beseitigen. Danach komme ich noch einmal neu ins Forum.

Eine Frage habe ich noch:

Sind die jetzt auf Null gesetzten Daten im Charge 2 doch noch im Speicher, oder sind sie für diese Zeit verloren?

Viele Grüße von Laminator

Akzeptierte Lösung

Hallo @Laminator , vielen Dank für deine Meldung. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Bezüglich deiner Frage, deinen Tracker speichert die vollständige Daten der 7 letzte Tage nach der letzte Synchronisierung.  Danach speichert es die Daten der letzten 30 Tage in Form einer Zusammenfassung.   Wie ist es mit der Fehlerbehebungen gegangen?

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

danke für deine Antwort bezüglich Speicherverhalten des Trackers. Seit dem 01. Aug. 2019 19:00 Uhr wurde nichts mehr synchronisiert.

Inzwischen bin ich von euch gebeten worden, den Tracker mit meinem obigen Smartphon neu zu synchronisieren. Spontan sprang der Tracker nicht an, sondern ich musste mehrmalige Versuche per Tasten-Haltedruck am Tracker unternehmen, bis ich von euch die (automatisierte?) Mitteilung bekam, dass aktuelle Daten von mir eingegengen seien. Hier war aber nur mein "Schlaf" registriert, der die Sollzeit als dunkelblauen Bogen ohne Phasenunterteilung darstellte. Vorher habe ich etliche Stunden mit meinem Smartphon versucht, mögliche Sperren, Begrenzungen und sonstige Blockademöglichkeiten zu beseitigen. Es bleibt dabei, der Tracker selbst trägt die aktuellen Daten, aber das Smartphon kriegt sie seit 01. Aug. einfach nicht mehr. Das ist auf meinem PC nicht anders. Deshalb hatte ich per Privat-Mitteilung gefragt, ob es nicht so etwas wie einen Synchronisations-Generalschlüssel gibt, mit dem sich wieder synchronisieren lässt.

Danke für deine Aufmerksamkeit und deine bisherige Hilfe.

Viele Grüße von Laminator

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Foristen,

seit dem 01. Aug. 2019 habe ich Synchronisierungsfehler zwischen meinem Charge 2 und meinem Smartphon Motorola G7 plus. Inzwischen teilweise behoben, ist nun das Fitbit-Update hinzu gekommen. Und das Update ist zwar runtergeladen, bekomme es aber nicht installiert. Ich weiß, das Thema ist in den letzten Tagen ziemlich ausgelutscht, aber im Grundsatz liegt es m. M. nach an der mangelnden Synchronisierungsmöglichkeit. Man kann die Schwierigkeiten so nicht einfach beschreiben. Ich habe daher eine Zusammenstellung erarbeitet, mit der ev. die Abläufe klar geschildert werden können. Womöglich verhindert eine für Fitbit unverträgliche Smartphon-Einstellung die Synchronisation und obendrein die Installation des Updates. Hier der Link zum PDF-File mit dem Titel Fehlerbeschreibung Charge 2

https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn%3Aaaid%3Ascds%3AUS%3A57ef081c-7fb5-4647-995d-a7e3...

Weiß jemand einen Rat oder hat eine Idee, wie man zur Lösung kommt?

Vielen Dank im Voraus mit herzlichem Gruß vom Laminator

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Laminator , vielen Dank für deine Meldungen und beigefügten Link. Bitte entschuldige für meine verspätete Antwort. 

Leider konnte ich auf deinen Dokument nicht zugreifen. Wenn möglich könntest du diesen auf deine Antwort direkt oder als Bild  anhängen, und nicht auf einem Cloudserver ?

Mittlerweile, wirf bitte einen Blick auf diese Artikeln: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, danke für deine Antwort und für deine Tipps. Statt der PDF-Datei aus der Adobe-Cloude übersende ich dir die Fehlerbeschreibung Seite 1+2 als JPG-Datei und hoffe, dass diese lesbar sein wird. Vielleicht noch der bislang fehlende Hinweis von mir, dass ich selbstverständlich den Tracker vor der Erstellung meiner Fehlerbeschreibung aktualisiert hatte. Sicherheitshalber habe ich den Vorgang auch heute (15.08.2019) noch einmal wiederholt. Gleiches Ergebnis wie am 14.08.2019 beschrieben und unten beigefügt:  Aktualisierung fehlgeschlagen. Viele Grüße vom Laminator

Fehlermeldung S1 Charge 2Fehlermeldung S1 Charge 2Fehlermeldung S2 Charge 2Fehlermeldung S2 Charge 2für

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Laminator , vielen Dank für deine Rückmeldung und den ausführlichen Dokument. Wow so was professionelles hatte ich noch nicht in der Community erhalten.   

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Seit deiner letzten Nachricht, wurde die Fitbit App mehrmals aktualisiert. Könntest du bitte bestätigen ob damit die Situation behoben wurde?

Akzeptierte Lösung
Hallo Jean,
danke für deine Antwort auf meine damalige Situationsbeschreibung. Mir
schien es notwendig, die Schwierigkeiten ausführlicher zu beschreiben.
Daher die visuelle Darstellung.
Inzwischen hat sich die Situation nach eurem neuerlichen Update extrem
verbessert. Man merkt, dass ihr euch mit den wirklichen Problemen intensiv
beschäftigt habt, aber die Vielzahl der Beschwerden bei der Synchronisation
zeigte mir, dass ich nicht alleine war. Jetzt bin ich sehr zufrieden und
möchte dir und eurem Team für die erfolgreiche Arbeit danken!
Für die anderen Nutzer möchte ich noch sagen, dass auch eine falsche
Einstellung des Handys zu Synchronisationsschwierigkeiten führen kann.
Nochmals danke für eure Arbeit sagt euer Laminator
Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

in meiner Antwort an dich habe ich übersehen, dir und deinem Team einige Kodos zu vergeben, mit denen ich meine volle Zufriedenheit zu dem Endergebnis ausdrücken möchte. Zwar hat es lange gedauert, aber das Ergebnis zählt. Immerhin war die Aufgabe ziemlich komplex, wenn man verschiedenen Updates und das bei euch noch nicht registrierte Smartphon Motorola G7 plus berücksichtigt.

Nochmals danke für die gute Arbeit sagt euer Laminator

Akzeptierte Lösung