abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge HR - USB Dongle kann nicht aktualisiert werden

Ich habe heute ienen Charge HR erhalten und zur Einrichtng unter Windows den beigelegten USB Dongle eingesteckt. DIeser wird auch erkannt. Bei der Einrichtung erhalte ich dann jedoch die Fehlermeldung:

"Aktualisierung unvollständig. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Klicke ich auf Fehlerbehebung, so wird beim Dongle Version 1.6 angezeigt mit dem Hinweis "Dongle muss aktualisiert werden." Klicke ich darauf, um ihn zu aktualisieren, dann lande ich wieder bei der ersten Fehlermeldung.

Was nun. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und weiß Abhilfe? Danke.

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe es unter Win7 32bit und auch 64bit probiert aber jeweils das gleiche Prob. E-Mail an Suppert ging raus die wollen nun innerhalb 2 Arbeitstage Antworten. Das ist mir aber eigentlich zu lang.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem und finde absolut nichts zu dem Thema im Internet was mir helfen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selber Fehler bei mir. Das ist doppelt ärgerlich, weil ich mit meinem Android Handy den Tracker nicht geupdatet bekommen .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiche Problem hier, aber mit MacOS/X. Kein Sync = Wertloses Armband..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau. Auch habe diesen Fehler und versuche bereits seit Tagen diesen zu beheben. Schade dass man kein brauchbares Feedback bekommt.,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe das gleiche Problem (MAC OS X Yosemite 10.10.3), ärgere mich sehr über das Im-Kreis-Geführtwerden des Hilfemenüs

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Nutzern von Windows kann ich leider nicht allzu sehr helfen (denke aber, dass es ähnlich sein sollte), aber bei den Mac Nutzern verstehe ich die Probleme nicht, denn eigentlich sollte es keine geben.. ich setze das selbst ein.

Allerdings schreiben viele etwas von einer Fitbit-Connect Version 1.x - da scheint möglcherweise eine älter Version ausgeliefert worden sein.

Ich setze hier folgende Version auf dem Mac ein: 

Bildschirmfoto 2015-05-09 um 18.52.19.png

Vielleicht sollte man einfach mal komplett alles nochmals deinstallieren und dann hier die aktuelle Version herunter laden: https://www.fitbit.com/de/setup

Danach Installation wie beschrieben.. vielleicht hilft es ja.. 🙂

Akzeptierte Lösung

Huhu Leute, ich habe nichts neu Installiert, einfach jetzt den PC eingeschaltet und es noch mal Probiert (Bestimmt zum gefühltem 100X mal) und sehe da!!!!! erst hat sich der USB Dongle automatisch aktualisiert danach ging auch das verknüpfen mit dem Armband Problemlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@nortro der hinweis mit der v2.5 ist hilfreich. Ich hatte vorher auch eine veraltete Version v1,6. Habe aber alles hier vom Netz heruntergeladen und leider gab es zwar die möglichkeit um zu aktualisieren der automatische von Fitbin angebotene Link hat aber nicht funktioniert. Denk mal war ein temporerer Fehler bei Fitbit in der Aktualisierungs software der jetzt behoben ist.......bei mir zumindest.  🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktualisierung des Dongles auf V2.5 funktioniert bei mir weiterhin nicht. Es bleibt bei V1.6 mit der bekannten Fehlermeldung. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community!

Habe das gleiche Problem, habe schon verschiedene Rechner und Betriebssystem ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.

Habe auch versucht einen älteren Dongle V1.1 zu verwenden, allerdings gleicher Fehler.

Seitens des Support ist wahrscheinlich so wie schon früher bei meinem Flex absolut nichts zu erwarten!!

Bin leider wieder auf Fitbit reingefallen in der Hoffnung die Teile würden jetzt funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Dongle muss aktualisiert werden. Gibt es endlich eine Problemlösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle Mitleidenden!

Hat jemand schon eine Lösung für die Dongle Aktualiseirungsfehler gefunden.

Der vorgeschlagene Tip im Internet doch das Smartphone (Windows-Phone) zur Aktivierung der Surge zu benutzen klappt leider auch nicht. Es wird zwingend auf die Connect Software verwiesen.

Habe 20 Stück Surge als Mitarbeiter-Geschenk zur Firmenfeier gekauft, werde die aber sonst alle noch zurückgeben und andere Tracker/Uhren besorgen, weil ich bis Ende der Woche eine Lösung brauche. Möchte eigentlich funktionierende Geschenke aus der Hand geben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Support. Irgendwelche Ideen??? Es wäre sehr schön wenn zumindest irgendeine Reaktion käme!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vom Suport bekommst Du hier im Forum keine Antwort, da musst Du schon ein Ticket aufmachen. Die Mods versuchen natürlich auch zu helfen, aber scheinbar gibt es aktuell nichts.

Das Einzige was ich empfehlen könnte (ohne Gewähr, dass es klappt) ist, den Rechner mal längere Zeit (mehr als 24 Stunden) online zu lassen.. meiner Meinung nach erfolgt eine Aktualisierung von Fitbit Connect und ggf. auch der Dongle Firmware automatisch im Hintergrund.. wie sollte ich sonst die jeweils aktuellen Versionen haben, da ich manuell keine Aktualisierung angestossen habe.. wie gesagt, nur so eine Idee.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community!

Problem mit dem Dongle hat sich erledigt, habe heute die 20 Stk. Surge zurückgebracht und gegen Suunto Ambit eingetauscht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann seit tagen von der surge nichts synchronisieren. auch den schlaf nicht. jetzt habe ich mal alles deinstalliert und wieder neu installiert. jetzt gehts. aber den schlaf zeigts immer noch nicht an. sehr mühsam!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo habe auch das Problem und hab schon alles mögliche probiert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
aber das ist doch schlimm - so kann ich die Uhr gar nicht nutzen!!!!
und wenn ich dann auf dem PC sie wieder neu verknüpfe ist auf dem Handy wieder alles gelöscht
bin echt sauer jetzt

Sent with Unibox
Akzeptierte Lösung
0 Kudos