abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Familiengruppe beitreten

GELÖST

Hallo zusammen

Seit einigen Wochen versuche ich erfolgslos meine Frau in unsere Fitbit-Familengruppe einzuladen, welche ich und meine zwei Kinder haben. Einige Angaben vorweg:

  • Alle Fitbit-Accounts wurden zu Google-Accounts umgewandelt
  • Alle vier Personen sind bereits Teil der Google-Familiengruppe (die App dazu heisst Family-Link).

Nach meinem bisherigen Verständniss, sowie nach durchforsten zahlreicher Forenbeiträgen und versuchte Kontaktaufnahme des technischen Supportes, gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Mitglieder in die Familiengruppe aufzunehmen.

Könnt ihr mir hierbei helfen? Wie nehme ich zusätzliche Mitglieder in die Familengruppe auf?

Screenshot Fitbit App. Person 2 Fehlt. Kein "Einlade-Button"Screenshot Fitbit App. Person 2 Fehlt. Kein "Einlade-Button"Screenshot der Family LinkScreenshot der Family Link

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@GB555 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen, so wie die Bilder. 

Da du dein Konto bereits auf Google migriert hast, musst du alles über die Google Family Link App steuern. 
Lade die App runter und melde dich an. 

Oben Links wirst du 3 Linien sehen (Menü) tippe drauf > Familie verwalten.
Du wirst dann die Option haben eine Einladung an deinem Partner oder anderen Pfleger o Verantwortliche zu schicken.

Nachdem die Einladung geschickt wurde muss die andere Elternteil es annehmen. 

Weiter Informationen darüber findest du hier: Get started with Family Link

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @GB555 

Da vermutlich nicht allzuviele dies wirklich so intensiv nutzen würde ich Dir empfehlen Dich zusätzlich auch an den Support zu wenden. Aber vielleicht schaut doch hier jemand vorbei, der hierbei Erfahrung hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74

danke für die Rückmeldung. Ich bin jedoch seit mehreren Wochen mit dem Support in Kontakt. Letzte Antwort:

Since we are the technical Support for Fitbit, we cannot provide you the proper troubleshooting and solution. Pleas contact the Google Family Support, so the colleagues could do everything possible to resolve the issue.“

Das ist jedoch nicht das Problem. Für den Support ist es jedoch damit erledigt, und das Ticket wurde geschlossen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @GB555 

Ich hab schon ein paar mal gelesen, das man bei solchen Problemen von einem zum anderen Support weiter geschickt wird. Ist halt sehr schlecht für die Kundenzufriedenheit.

Vielleicht können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hier weiter helfen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@GB555 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen, so wie die Bilder. 

Da du dein Konto bereits auf Google migriert hast, musst du alles über die Google Family Link App steuern. 
Lade die App runter und melde dich an. 

Oben Links wirst du 3 Linien sehen (Menü) tippe drauf > Familie verwalten.
Du wirst dann die Option haben eine Einladung an deinem Partner oder anderen Pfleger o Verantwortliche zu schicken.

Nachdem die Einladung geschickt wurde muss die andere Elternteil es annehmen. 

Weiter Informationen darüber findest du hier: Get started with Family Link

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei dem Benutzer, den ich einladen möchte kommt die Meldung „Du bist bereits Teil dieser Familie“. 


was ja auch richtig ist, Person 2 ist bereits Teil dieser Familie, wie in dem Screenshot zu sehen ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos