abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit - Google Fit - Pixel Watch 3 - Training

GELÖST

Hallo zusammen,

ich nutze untereinander verbunden: Pixel Watch 3, Phone Pixel 8, die Fitbit App und Google Fit. Auf der Uhr erscheinen zwei Anzeigen bzw. Apps, mit denen man ein Training starten kann.

FITBIT jedoch hat als Sportart z.B. "Tischtennis" jedoch NICHT hinterlegt, anders als die andere Trainingseinstellung auf der Uhr, hier erscheint die Sportart. Auch auf dem Heimtrainer könnte ich theoretisch an der Uhr das "Indoor Cycling"-Training auf der Uhr zweimal starten. 

Dass das doppelt Gemoppelte eher wenig Sinn macht, ist klar. Aber trennen kann ich mich von keiner App, dafür besitzen beide ausreichend Vorzüge.

Wie ist das alles miteinander verknüpft? Insbesondere, was die Cardiopunkte und die täglichen Fitnessziele angeht? Würde es nicht logischer sein, alles in einer Anwendung zu integrieren? 

Oder mache ich grundsätzlich etwas komplett falsch? (Wobei ich jetzt nicht gänzlich unglücklich bin...)

Liebe Grüße,

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @blackmarket 

Google Fit war/ist glaube ich eine App zum Anzeigen der Werte. Ich würde mal vermuten das Google hier in Zukunft auf die Fitbit App setzt und Google Fit mal ausläuft. Das ist jedoch von mir nur geraten. Es gibt da ja zum Datenaustausch von Google auch noch Health Connect und ich glaube dafür wurde vorher auch Google Fit genutzt...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @blackmarket 

Google Fit war/ist glaube ich eine App zum Anzeigen der Werte. Ich würde mal vermuten das Google hier in Zukunft auf die Fitbit App setzt und Google Fit mal ausläuft. Das ist jedoch von mir nur geraten. Es gibt da ja zum Datenaustausch von Google auch noch Health Connect und ich glaube dafür wurde vorher auch Google Fit genutzt...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos