abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Health Connect Sync Aktivität

Hallo zusammen,

ich habe eine Pixel Watch 3 und möchte meine Aktivitäten mit Google Fit synchronisieren. Health Connect ist eingerichtet und Daten werden synchronisiert - leider unvollständig. 

Starte ich einen Lauf zeigt die FitBit App den Lauf korrekt an. Google Fit listet den Lauf als "Sonstiges". Die Zeit und Distanz wird korrekt übernommen nur die Aktivität nicht. Testweise habe ich Radfahren und Schwimmen ausprobiert. Dort wird auch die Aktivität korrekt übertragen.

Hat jemand eine Lösung oder kennt die Ursache?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@SteffenPixel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nur Laufen betroffen bei der Synchronisierung der Daten, richtig?

Vor einige Tage gab es ein Problem, wo die Daten von Fitbit nicht an Health Connect nicht synchronisieren. Unser Team arbeitet an einer Lösung dafür. Es kann sein, dass während der Bearbeitung diese Funktion nicht richtig eingestellt wurde. 

Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 
Starte dann dein Handy neu (Aus/einschalten) 
Wenn die Situation weiter besteht, lass mich bitte wissen, welches Handy und die Version des Betriebssystems du gerade nutzt. 
(Z.B. iPhone 15 iOS 17.2.1. Pixel 9 Android 14, usw. )

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

leider klappt es noch immer nicht.

Handy und SmartWatch:

1000059499.png

 In Fibit:

1000059497.png

 In Google Fit:

1000059496.png

Zur Erklärung: Schwimmen wurde manuell in der Fitbit App eingetragen. Das erscheint korrekt in Google fit. Danach war ich laufen. Gestartet und aufgezeichnet mit der Pixel Watch 3. Das erscheint falsch in Google Fit. Im Anschluss habe ich testweise die Aktivität laufen in der Fitbit App eingetragen. Und das erscheint korrekt in Google Fit. Wobei die Strecke nicht genau übernommen wurde. 

Fehler beim Synchronisieren? Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SteffenPixel , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Es scheint, dass du noch die alte Version der Fitbit App installiert hast. 
In den nächsten Tage wird eine Aktualisierung freigeschaltet (v4.27) 

Bitte vergewissere dich, dies zu installieren, sobad es auf der Play Store verfügbar ist. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

leider klappt es auch nach dem Update nicht. Die Uhr und das Handy wurden neu gestartet nach dem Update.

1000060062.png

Inzwischen glaube ich, dass es ein Problem in der Fitbit App ist.

Folgender Haken ist gesetzt, dadurch ändert sich die Anzeige in der App:

1000060060.png

1000060058.png

Hier wird schon "Training" angezeigt, obwohl es ein Lauf war, gestartet über die Pixel watch. Klick auf den Lauf:

1000060059.png

Darstellung in Google fit:

1000060061.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

hat sich das Thema gelöst?

Ich habe ein identisches Problem. Meine Lauf auf dem Laufband oder Gehen wird mit Health Connect synchronisiert, mein normaler Lauf draußen, nicht.

Es scheint als wird die Disziplin "Laufen" ausgeschlossen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos