abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Nachrichten werden nicht mehr gesendet seit Apple update

Ich habe ein IPhone 6s und die Fitbit Charge 3. Gestern habe ich das IOS Update auf meinem IPhone gemacht. Seit dem bekomme ich keine Nachrichten mehr auf mein Fitbit.

 

Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung versucht.

App wurde neu installiert, Gerät wurde neu gestartet (IPhone und Fitbit), Fitbit wurde neu eingerichtet, Update von der Fitbit-App wurde ausgeführt. Im IPhone bei Bluetooth hab ich die Verbindung gecheckt. Da steht "Verbunden".

 

Synchronisieren geht, aber ich komme in der App nicht auf das Feld "Mitteilungen". Denn da stelle ich normalerweise ein, welche Mitteilungen ich bekommen möchte, oder?

Jedesmal wenn ich auf "Mitteilungen" im IPhone klicke bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindung über Bluetooth erforderlich". Aber ich bin doch verbunden...

 

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung parat????

 

Davor hat es einwandfrei funktioniert 😞

 

Dankeschöööön!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @RegiGraf sei willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines Vorgehens. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu besuchen.

Bezüglich die Fehlermeldung "Verbindung über Bluetooth erforderlich" empfehle ich dir Folgendes durchzuführen:

 

  1. Bitte auf dem Handy,wenn es mit Wlan verbunden wurde, schalte das Wlan des Handys aus, und benutze die mobile Daten.
  2. Danach gehe auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die mit dem Tracker  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  3. Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  4. Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche  NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  5. Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Hoffe dies hilft dir weiter. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort. Ich hab gestern Abend lange mit eurem Support telefoniert. Genau deine Schritte haben die mit mir auch durchgeführt. Über die App neu verbinden hat zumindest mal dazu geführt, dass ich wieder auf das Feld “Nachrichten” gekommen bin und anwählen konnte welche ich empfangen will (Anrufe, Nachrichten, Kalender). 

Bis auf what’s app ging dann alles durch. Ich konnte in den Apps aber WhatsApp nicht anwählen und euer Support konnte meine Verbindung zum Gerät immer noch nicht sehen. Sie wollten mir dann nachdem wir alles probiert haben ein neues Gerät zukommen lassen.  

Ich hab das erst mal abgelehnt, am Abend nochmal neu gekoppelt und dann konnte ich WhatsApp bei Mitteilungen—> Apps wieder anwählen. Seit dem geht es... 

was eine Geburt aber euer Support ist toll und super lieb!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RegiGraf schön wieder von dir zu erfahren.  Es freut mich, dass du mit dem Support im Kontakt getreten bist und alles wieder in Ordnung ist. 

 

Ich danke dir auch für deine nette Wörter. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen oder Anliegen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos