abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One synchronisiert sich nicht mit neuem S III mini

Hi. Hatte vorher das S III Mini 8190. Alles war einwandfrei. Jetzt habe ich ein neues Modell 8200. App installiert, deinstalliert, wieder installiert, Handy ausgeschaltet und wieder an, aber der Fitbit one synchronisiert sich einfach nicht. Weiß jemand Rat? Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Monchen 

entschuldige bitte die Wartezeit. Damit du deinen Fitbit Tracker mit deinem Smartphone synchronisieren kannst, soll deinen Smartphone eine unterstütze Smartphone sein. Beim folgenden Link kannst du überprüfen, ob deinen Samsung unterstützt ist. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Nachricht. Das hatte ich natürlich vorher gecheckt, es hat sich nichts daran geändert, ich habe nach wie vor das S III, nur ein neueres Modell mit anderem Prozessor. Ich habe den Tracker auch schon zurück gesetzt, aber es bleibt dabei, dass keine Synchronisation erfolgt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist leider so, daß die Liste der unterstützten Handys irreführend ist.

Das deswegen, weil Samsung das S III Mini in unterschiedlichen Varianten anbietet.

Die ältere Version ist 8190. Diese synchronisiert mit Fitbit Zip.

Die neue und aktuell überall verkaufte Version ist 8200N. Dies synchronisiert NICHT!

Man kann auch nicht von 8200 auf 8190 "downgraden".

Denn die Geräte sind intern anders konstruiert.

Ich bin in diese Falle gelaufen, hab's versucht und bin gescheitert. Mit viel Geduld habe ich mein Handy wieder ans Laufen gebracht.

Aber synchronisieren tut es nicht.

Von Fitbit ist leider, leider keine Unterstützung in Sicht. Ich hoffe, das ändert sich.

Denn das 8200 ist zur Zeit ein Renner.

BG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das 8200 hat lt. Datenblat nur Bluetooth 3, nicht Bluetooth 4 (BLE) wie von Fitbit erfordert. Hatten leider das Problem auch. Es gibt leider keinen Workaround außer die Synchronisation über den PC. Die App zeigt die Werte dann aber wenigstens an und Wettbewerbe mit anderen laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos