abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit nimmt nur Schritte die von Iphone aufgezeichnet wurden? Ehrlich?

Hallo,

 

Ich habe mir vor kurzem einen sehr einfachen Fitnesstracker zugelegt, um zu testen, ob Fitnesstracking etwas für mich ist. Wichtig war mir, dass er korrekt nach Apple Health synchronisiert. Das hat die fitbit eigenen Fitnesstracker leider ausgeschlossen.

 

Ich trackte bisher meine Schritte direkt mit dem Iphone.

Folgendes Verhalten stellte ich fest: Die IOS App von Fitbit übernimmt nur die Schritte, die mit dem Iphone selber aufgezeichnet wurden und nicht alle Schritte aus der Health App (obwohl dort alle korrekt erfasst sind)! Ich nehme an es ist so gewollt, dass mir die Hälfte der Schritte aus der Health App fehlen, weil fitbit nur die Schritte überträgt, die mit dem Iphone aufgezeichnet wurden und nicht alle Schritte (Iphone tracking und FitnessTracker)? Damit ist die IOS App von fitbit für mich nicht benutzbar, weil die Hälfte der Schritte fehlen, nämlich die, wenn ich mein Iphone nicht in der Tasche habe.

 

Könnt ihr bestätigen, dass das Verhalten so gewollt ist? Dann kann ich nämlich fitbit als Plattform ausschließen, da nur eigene fitbit Fitnesstracker unterstützt werden, selbst wenn man Apple Health synchronisiert. Wäre schade, da ich überzeugter Fitbit Nutzer bin.

 

Vielen Dank für eine Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ich habe das nochmal mit einer andere Fitnessapp getestet - diese verhält sich genau so und nimmt auch NUR die Schritte die mit dem Iphone gezählt werden und nicht die, die über den Fitnesstracker synchronisiert werden nach Apple Health. Kann man das irgendwo einstellen? Wo ist mein Fehler?

 

Es muss doch möglich sein _ALLE_ Schritte aus Apple Health zu synchronisieren und nicht nur die Iphone Schritte aus Apple Health?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat keiner eine Idee, wie das gehen könnte oder wie man es umgehen könnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos