abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und Huawei

GELÖST

In der Geräteliste steht einfach "Android 10"
Werden die Google Services benötigt oder nicht?
Das Huawei MUI 12 basiert auf Android 11

Knackpunkt bei Huawei sind meines Wissens in der Regel die Google Services und gegebenenfalls Bluetooth Probleme
Ich wäre um konkretere und vor allem aktuelle Hinweise bez. Fitbit und Huawei P40 Pro dankbar, bevor ich mir ein Fitbit Gerät kaufe. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@_Tom @rusa @Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Beiträge bezüglich der Kompatibilität mit Huawei Geräte.  @LisaSch Danke für die Rückmeldung und deine eigene Erfahrung. Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Ich habe keine Erfahrung mit aktuellen Huawei Geräten. Jedoch habe ich schon gelesen, dass man Fitbit Geräte mit neuen Huawei Smartphones nicht reibungslos nutzen kann. Ich weiß nicht, ob man die Fitbit App ohne den Google Play Store installieren kann. Glaube auch, dass Google Services ja eine Rolle spielen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich hatte bis letzte Woche ein Huawei Smart+ und hatte nur Probleme. Synchronisation praktisch nie geklappt, auch über den Computer nicht richtig. Konnte die Zeit auf dem Charge 4 nicht mehr einstellen, hab schon gedacht sie sei defekt. Nun habe ich ein Samsung Handy und alles läuft wieder super.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab meine fitbit leider nie mit dem huawai Handy zufriedenstellend bedienen können. Synchronisation stellenweise unmöglich. Die Funktionen der App waren auch nicht alle ausführbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Tom @rusa @Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Beiträge bezüglich der Kompatibilität mit Huawei Geräte.  @LisaSch Danke für die Rückmeldung und deine eigene Erfahrung. Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Ich habe keine Erfahrung mit aktuellen Huawei Geräten. Jedoch habe ich schon gelesen, dass man Fitbit Geräte mit neuen Huawei Smartphones nicht reibungslos nutzen kann. Ich weiß nicht, ob man die Fitbit App ohne den Google Play Store installieren kann. Glaube auch, dass Google Services ja eine Rolle spielen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jahrelang lief fitbit . Jetzt rüste ich auf google um,wie mir empfohlen wurde. Nun geht nix mehr. Google play fehlt. Zu was kann ich die Sense 2 noch verwenden? Muss ich das Samsung meiner Frau verwenden oder doch lieber die Huaweiuhr verwenden? Das heißt fitbit am Ende?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos