abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Charge 2 ohne kompatibles Smartphone

Hallo,

hätte mal Fragen was man mit dem Charge 2 machen kann, welche Funktionen funktionieren, wenn man ein Handy hat das ( noch ) nicht kompatibel ist.

1. Ich habe gelesen man könnte auch über eine PC synchoniesieren, dafür benötigt man wohl ein Dongle. Bekomme ich den dann hier auch ? Wie oft muss man synchronisieren ? Was z.B. im Urlaub dann ?

2. Wenn ich am PC synce, kann ich dann dennoch die APP auf dem Handy benutzen und meine Daten usw. ablesen ?

3. Welche Funktionen gehen dann nicht ? Also Benachrichtigungen z.B. werden ja nicht funktionieren. Wo bin ich noch alles eingeschränkt ?

Frage mich zwar wirklich, warum doch ein relativ großer bekannter Hersteller es nicht schafft relativ neue Handys von z.B. Huawei/Honor zum laufen zu bekommen, wo das sogar Chinabänder für 20 Euro können aber nungut.

Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @maerzer schön von dir noch einmal zu hören. Gerne beantworte ich deine Fragen. Was du hier gefragt hast, ist sehr wichtig. Bei nicht kompatiblen Geräten, funktionieren nur die Features die eine Bluetooth Verbindung brauchen: Benachrichtigungen, Connected GPS, Synchronisierung und Einrichtung. Alle andere Funktionen wie Ernährung, Aktivitäten und Schlaf Aufzeichnung können ohne Probleme gemacht werden. Deine Daten kannst du dort auch überprüfen, solange sich der Tracker mit einem anderen Gerät synchronisiert hat. 

Die alternative mit dem Computer kann mit einem Dongle gemacht werden oder mithilfe der Windows 10 App. Der Dongle kannst du hier kaufen: Shop

Die Synchronisierung kannst du maximal jede 30 Tage durchführen. Allerdings empfehle ich dir, dass du den Tacker jeden Tag synchronisierst. Somit kannst du auch die Daten bei der App sehen. Falls du im Urlaub bist, kannst du bis 30 Tage den Tracker nicht synchronisieren. Der Tracker wird dann die Minute pro Minute Information von den letzten 7 Tagen speichern und nur die generelle tägliche Ergebnisse für die anderen 23 Tage. 

Hoffe diese Informationen helfen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Bedeutet, auch wenn mein Handy nicht kompatibel sein sollte kann ich alle Funktionen des Bandes nutzen ( Schrittzähler, Pulsmessung, Schlafaufzeichnung, Ernährung usw. ) außer eben Synchronisation, Benachrichtigungen und GPS.

Wenn ich dann die Daten auf dem PC gesyncht habe kann ich auch die Daten bis zur letzten Synchronisation aber dennoch in meiner App auf dem nicht kompatiblen Handy ansehen ?

Vielen lieben dank nochmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@maerzer ja, du bist richtig! Alle Funktionen vom Tracker werden reibungslos funktionieren, da sie nichts mit der Bluetooth Verbindung zwischen Tracker und Handy zu tun haben. Die Daten bis zur letzten Synchronisierung wirst du auch bei der App sehen, da die Daten nicht im Gerät gespeichert werden sondern in Servers. Das erlaubt dir, dass du die aktuellste Daten bei allen Geräten überprüfen kannst, solange diese eine funktionierende Internet Verbindung haben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos