abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu den Verbindungseinstellungen in der FitBit-APP

Hi zusammen,

 

mit der FitBit Charge 3 habe auch ich endlich den Einstieg in die Fitness-Tracker-Welt geschafft. Aber dank der FitBit-App, leidet mein Handy an krassem Akku-Schwund. Normal hält mir mein Handy (Huawei P10) locker einen Tag durch, heute am ersten Tag mit FitBit-App war ich jetzt (12 Uhr) schon bei knapp unter 30% 😄

 

Habe jetzt mal durchgeschaut und erstmal Bluetooth am Handy deaktiviert. Ich brauche keine Push-Nachrichten oder Anruf-Dinger auf meiner Uhr. Ich brauche es zum Tracken meiner Aktivitäten. Wenn ich dann mittels GPS meine Strecken tracken möchte, schalte ich Bluetooth am Handy gezielt an für diese Aktivität. 

 

Jetzt aber zur FitBit-App. Wenn ich auf meine Charge 3 klicke in der App gibt es den Punkt 24-h-Synchronisierung. Was genau heißt dieser Punkt? Ich habe es mal deaktiviert und Synce einfach einmal Abends händisch. Das stört mich nicht weiter. Außerdem habe ich den Punkt "Ständige Verbindung" & Keep-Alive Widget deakviert. Aber wie unterscheiden sich diese beiden Punkte eigentlich? Ständig und Keep-Alive ist doch eigentlich das Gleiche?! Ich habe diese erst mal deaktiviert eine Verbindung von Handy zur Charge 3 geht aber immer noch. Wenn ich an der Charge 3 jedoch das Laufen aktiviere, dann verbindet sich alles ganz normal. 

 

Ich hoffe ich kann so etwas Akku sparen ohne großen Verlust meiner Tracking-Funktion beim Laufen. Wie gesagt, auf den Rest kann ich verzichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön dich wieder in der Fitbit Community zu sehen @WalkingMan84! Ich versuche dir einmal die Unterschiede zwischen 24-h-Synchronisierung, Ständige Verbindung und Keep-Alive Widget zu erklären. Die 24-h-Synchronisierung dient dazu dass sich dein Tracker in bestimmten Abständen automatisch synchronisiert. Die "Ständige Verbindung" soll helfen die Verbindung zwischen deinem Tracker und deinem Telefon aufrecht zu erhalten. Das aktivierte Keep-Alive Widget hilft zum Beispiel damit die Wetter-App auf deinem Charge 3 Tracker immer zu aktualisieren. Falls du diese drei Optionen nicht benötigst kannst du sie gerne deaktivieren und einmal prüfen, ob sich so dein Telefonakku nicht so schnell entlädt. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Mir hat das viel gebracht, diese Einstellungen zu deaktivieren. Ich kann auf diese Smart-Watch-Features gut verzichten. Mir reicht das Tracken meiner Aktivitäten voll und ganz. Nun hält mein Akku wieder den Tag über durch. Danke für die Antworten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @WalkingMan84! Falls du dennoch in Zukunft wieder auf Schwierigkeiten mit dem Akku stößt, melde dich bitte nocheinmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos