abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aktivitäten konfigurierbar?

Mir ist aufgefallen, dass die neue Funktion, die Aktivitäten wie z.B. Laufen/Wandern per GPS zu tracken nur die Luftstrecke zwischen den verschiedenen Kilometerabschnitten misst und nicht die reale Strecke. So bleibt einiges an Weg aus, was auch im Gesamt nicht angezeigt wird. Kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein Fehler?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

dieses Problem habe ich auch, aber ich habe auch bei einer Freundin gesehen, dass bei ihr in der App der genau gelaufene Weg dargestellt wird. Ich habe neulich kurzzeitig hinbekommen, dass die genaue Strecke getracked wurde aber nach ein paar hundert Metern erfasste er anscheinend wieder nur die Luftlinie :(. Oben rechts in der Ecke während man auf der Karte die Strecke angucken kann, ist ein kleines Schloss, dass man mit einem Klick entriegeln und wieder schließen kann. Was hat es damit auf sich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Zum Schloss weiss ich im Moment nichts, da ich diese Funktion nicht nutze, ggf. kann da jemand anderes helfen.

Was das andere angeht.. ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine "vereinfachte Darstellung" handelt, d.h. es werden einfach die Anzahl Wegpunkte (deswegen ist es am Anfang auch noch genau) zusammen gestrichen auf eine max. Anzahl, was dann zum Schluss eben mehr wie eine grobe Karte aussieht.
Da aber die Schritte mit getracked werden, geht hierbei nichts verloren. Allein die Anzeige ist in dem Fall etwas weniger glücklich, als in vergleichbaren Apps, die sich auf so etwas spezialisiert haben.. wenn Ihr also eine genaue Strecke braucht, solltet Ihr eine andere App Eurer Wahl mitlaufen lassen, bis Fitbit vielleicht auch irgendwann mal soweit ist 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aber ich habe es ja eben auch schon anders gesehen. Daher wundert mich diese ungenaue Darstellung sehr.
Man findet ja auch nicht wirklich eine detaillierte Erläuterung zu dieser Funktion der App. Schade eigentlich. Ist eben doch nicht so selbsterklärend.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Man findet tatsächlich genau genommen überhaupt keine Bedienungsanleitung für die App irgendwo.. also auch nicht für diese Funktion. Ich hoffe sehr, dass Fitbit irgendwann mal mit so etwas rüber kommt und dieses dann auch aktualisiert, wenn neue Funktionen oder Änderungen dazu gekommen.. und das möglichst zeitnah.. ich werde das mal in die Verbesserungsvorschläge eintragen, falls sich etwas passendes dazu nicht schon befindet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super. Danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider ist die Luftstrecke keine Zusammenfassung der gelaufenen Route. Bisher habe ich es drei Mal genutzt und jedes Mal danach den Weg in GoogleEarth nachgemessen, dieser war immer länger als in FitBit angegeben.. Also ist die Luftstrecke tatsächlich eine solche 😕
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nur zu meinem Verständnis.. es mag ein Fehler sein, dass so etwas durch eben z.B. zu wenig Wegpunkte entsteht und dann die Strecke nach Luftlinie bemessen wird... WENN die Anzahl der Schritte stimmt?!?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos