abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Karte in der App nicht gezeigt / kann Aufzeichnung im web Dashboard nicht öffnen

Sehr geehrte Damen und Herren von Fitbit.

 

Ich habe da mal eine Frage. Vor wenigen Tagen hatte ich hier im Forum folgenden Post.

Fehler, Fehler, Fehler.... ohne Worte

 

Dieser ist nun aber einfach verschwunden und findet sich als Antwort im Forum zu einer Inspire HR, wenn ich dem alten Link folgen. Warum ?? Wollen Sie nicht das andere User erfahren, dass die Geräte offensichtlich fehlerhaft sind? Wollen Sie das lieber verschweigen und verbergen und verschwindet darum der Post von der Startseite?

 

Mir gegenüber hat Ihr Support doch nun zugegeben, dass man die Fehler kennt, man diese aber jetzt nicht "in naher Zukunft" beheben wird. Schade ich hätte die Fehler auch gerne vor dem Kauf gekannt, dann hätte ich nämlich den Fitbit Tracker gar nicht gekauft. 

 

Ich finde schon es sollten viele User wissen, welche Fehler Sie hier einfach mal nicht beheben wollen. Darum hier nochmal mein Problem und Ihre Antwort vom Support:

 

1.) Die Fehler:

Hallo,

 

Ich habe gleich 3 Fehler bei einer längeren MTB Fahrt über 2 Tage mit jeweils einzeln aufgezeichneten Daten über ca. 10 Stunden und 100km Strecke.

 

Fehler 1.) Die aufgezeichneten Trainings können im Internet (egal welcher Browser) nicht geöffnet werden. Es erscheint eine Seite "Upps es ist ein Fehler aufgetreten, wir haben Interne Server Probleme".  In der Vorschau auf Dashboardseite werden die beiden Tracks aber dargestellt. Das ist offenbar ein Problem der Größe, die MTB Tour ging über 2 Tage dauerte an Tag 1 und Tag 2 jeweils ca. 10 Stunden und ging über 2x ca. 100km. Kleinere Radtouren werden richtig dargestellt

 

Fehler 2.) Die Karte der Tour wird im Internet im Dashboard also Vorschau angezeigt, nicht aber auf dem Handy (IOS) in der App. Da ich diese am PC Browser im Internet in der Vorschau sehen kann, weiß ich aber das die Daten aufgezeichnet wurden. Nur in der App wird die Karte nicht gezeigt und im Browser am PC kann man die Tour nicht öffnen (da kommt dann ja Fehler 1).

Auch das klappt bei kleineren Touren nicht aber bei langen.

 

Fehler 3.) Die Uhr oder App stoppt bei 8741 an Tag 1 und 8747 Kalorien an Tag 2 einfach zu zählen. Mehr Kalorien kann die Charge 2 scheinbar nicht ???

 

Diesen Wert hatte ich jeweils um ca. 18:00 erreicht, aber erstens sind wir noch ca. 1h länger gefahren, zweitens fehlt nach der Fahrt (also in den Abendstunden auch komplett der Grundumsatz. Es wird einfach bis Mitternacht gar nichts mehr gezählt und ab Mitternacht dann wieder (beim Schlaf) mit dem Grundumsatz weitergerechnet. Der Puls wurde aber über 24h aufgezeichnet, also können Sie auch berechnen was an Kalorien verbraucht wurde.

 

Für mich ist das hier alles nicht ausgereift !!!!

 

Die Uhr ist eine Charge 2, aber ich glaube das ist kein Problem der Uhr.

 

2.) Ihre Antwort vom Support:

Sehr geehrte Christoph,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und beigefügten Screenshots.

Wir sind uns des Problems bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten.

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten.

Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort ist, auf die Sie gehofft haben, aber seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, unsere Produkte zu verbessern.

Wir entschuldigen uns für entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir in der Zwischenzeit etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüße

 

Moderator edit: Format and Title

 

 

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @zool-78, willkommen bei der Community. Danke für dein Feedback bezüglich Charge 2, Dashboard und Support. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Wie Support erwähnt wurde, handelt es sich, um bekannte Fehler. Die Situationen mit der Aufzeichnungen in der App und Web Dashboard treten bei langen Aufzeichnungen auf. Unser Entwickler Team ist schon darüber informiert. 

 

Du hast auch geschrieben, dass die Kalorien nicht mehr gezählt wurden. In diesem Fall bitte ich dich, dass du deinen Charge 2 neustartest, um zu vermeiden, dass diese Situation noch einmal auftritt: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Abschließend möchte ich erwähnen, dass die Post, die eine Antwort erhalten, nicht mehr in der Liste der unbeantworteten Post angezeigt werden. Sie sind jedoch immer noch öffentlich in den Foren.

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sorry aber Ihre Einstellung mit der Sie hier Ihre Kunden behandeln ist schlicht frech. 

 

Was soll ich denn mit der Info "Wie Support erwähnt wurde, handelt es sich, um bekannte Fehler. Die Situationen mit der Aufzeichnungen in der App und Web Dashboard treten bei langen Aufzeichnungen auf. Unser Entwickler Team ist schon darüber informiert." anfangen ? 

 

Ist ja super das Ihr "Entwickler Team" informiert wurde. Aber wollen die Damen und Herren der Entwicklung vielleicht auch mal mit dem lösen des Problems beginnen oder ist das zu viel verlangt ? 

 

Ich will wissen wann das Problem behoben ist. Nicht wer darüber informiert wurde!

 

Nochmal in der Vorschau ist die Strecke da, nur öffnen kann man diese nicht. Sie haben aber die Daten. Wenn das Ihre Entwickler nicht lösen können, dann sind das gar keine Entwickler !

Folie1.JPG

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zool-78 bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für deine Kommentare und Feedback. Ich werde sicherstellen, dass sie an die richtige Abteilung weitergeleitet werden. Momentan können wir leider in naher Zukunft keine Lösung für diese Situationen anbieten. 

 

Ich entschuldige mich bei dir für die Unannehmlichkeiten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos