abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Strecke nicht richtig

Hallo Zusammen,

ich bin gestern und heute exakt die gleiche strecke gelaufen und hatte jeweils bei der versa 2 Training laufen mit GPS aktiviert. Gestern war die Strecke 3,28km lang und ich habe ca. 13 Min/km gebraucht. heute war die gleiche strecke 4,76km lng und ich bin 9,5 min/km gelaufen. Unterwegs war ich an beiden Tagen ca. 45 Min. Wie kann es sein, dass da so ein großer Fehler beim GPS ist????

Zum Training vergleichen kann man das ja glatt vergessen.

Gibts da einen Tip, wie es exakter geht?

Gruß Martina

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @MartinaR, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendest du für die GPS Aufzeichnung?

 

Überprüfe dass die "GPS Verbindung" Eigenschaft mit deinem Handy kompatible ist. Mit dem folgenden Link kannst du die kompatiblen Eigenschaften eines Handys überprüfen: www.fitbit.com/de/devices. Wähle Plattform (z.B. Android), Hersteller (z.B. Samsung) und Gerät (z.B. Samsung S10) aus. Dort wird angezeigt, ob die  "GPS Verbindung" Eigenschaft kompatible mit dem Handy ist. z.B.: Samsung S10 - kompatiblen Eigenschaften - klicke hier

 

Vergleiche auch die zwei Stecken auf der Karte und überprüfe, ob die längere Strecke (4,76 km) ein Zick-Zack-Muster hat. Falls möflich, füge deiner Antwort einen Screenshot bei. Danke im Voraus. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MartinaR_0-1581147579832.png

Hallo Rodrigo,

Ich habe ein Samsung Galaxi S6 mit Android 7. Das steht in der Liste. Die strecken unterscheiden sich etwas, obwohl ich genau die gleiche Strecke gelaufen bin und mich früh halb 7 auch immer an den linken Wegrand halte und mir kaum Jemand entgegen kommt, dem ich ausweichen muß;-)

Gruß Martina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos