abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS beim Joggen ungenau - liegt es am Handy oder an der Versa?

Hallo ich habe mit Joggen angefangen und mir ist aufgefallen, dass mir meine Fitbit nach dem Lauf eine sehr ungenaue Strecke anzeigt. Sprich wir sind beim Sportplatz Runden gelaufen, bei meinem Freund auf der App (läuft mit einer Running App auf dem Handy) hat es schön die Runden angezeigt. Bei mir sah es aus als wär ich versetzt zum Sportplatz kreuz und quer über ne Wiese gerannt 😂😂

Kennt jemand das Problem? Ich hab ein Galaxy S8 und ne Versa, hatte beide dabei und GPS sowie auch Bluetooth liefen die ganze Zeit.

Ich habe gesehen, dass "Map my Run" (App) kompatiebel mit Fitbit ist...wäre die allenfalls besser?

Danke für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen der gelaufene Strecke. 

Wie du erwähnt hast gehört MapMyRun zu den partner Apps. Nur ist es um die Daten von  MapMyRun und Fitbit miteinander zu teilen.

Es ist nicht empfehlenswert 2 unterschiedliche Apps (Fitbit und eine 2. ) gleichzeitig mit GPS laufen lassen, da viele mobile Geräte die 2 unterschiedliche Verbindungen nicht unterstützen und deshalb es zu unregelmäßige Aufzeichnungen bei einer der Apps kommen kann.

Am besten startest du nur die Fitbit App und startest die Aufzeichnungen mit der Versa.

Desweiteren, je nach deinem Handymodell musst du einstellen dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen auch beim ausgeschalteten Display, so dass die Verbindung zur Versa nicht verloren geht. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos