abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS sehr ungenau bei Alta + Apple iPhone 7

Hallo Community,

seit meinem Wechsel vom iPhone 5s auf das iPhone 7 ist die GPS-Funktion erheblich ungenauer geworden. Ich mache regelmäßig mittags einen Spaziergang, der nun plötzlich statt 5,7km (iPhone 5s) zwischen 6,3km und 6,8km lang ist (iPhone 7).

Die Strecke wird in der Karte sehr "zackig" dargestellt, mit vielen Ausschlägen nach links und rechts, als ob ich Zick-Zack gegangen wäre. Das war vorher beim iPhone 5s keinesfalls so, dort war die Darstellung geradliniger.

Wenn ich mit der Runtastic-App die gleiche Strecke aufzeichne, ist die Darstellung ebenfalls geradliniger und deutlich kürzer.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @iPhoner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um die GPS Aufzeichnung zu korrigieren. Ich habe von vielen Users gehört, dass die GPS Karte besser erfasst wird, wenn man keine andere Apps gleichzeitig nutzt. Apps wie Runtastic-App und so weiter. Vielleicht könntest du ausprobieren, deine Route nur mit der Fitbit App aufzeichnen lassen. 

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das liegt am Iphone 7 (+) und nicht an der App.

 

Neu aufgesetzt mit runtastic, 10-15% abweichung... ebenso Fitbit welches ja auf das GPS zugreift.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Danke für dein Feedback. Konntest du diese Informationen mithilfe von einem älteren Modell vom iOS überprüfen?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider Nein, ich habe auf iPhone 6 und iPhone 7+ die neueste Software drauf 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie gesagt, das ist das Handy und nicht eine Software. Sobald schlechter Empfang Edge bis nix , dann rät auch nur noch das GPS und springt im 10-20 m Radius um einen rum 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Informationen und Hilfe. Andere Users habe diese Situation gemeldet. gerne werde ich das an den Entwickler weitergeben :).

 

Solltest du eine Besserung merken, bitte lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo... heute Info Apple. GPS Problem sei bekannt und sie arbeiten an einer Softwarelösung beim nächsten IOS Update.
Dirk

Von meinem iPhone gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für die neue Informationen :). Ich bitte euch, dass ihr mich wissen lässt, ob ihr eine Besserung nach dem Update merkt. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_0145.PNG

 

 

IMG_0146.PNG

 

Mal ohne mobile Daten nur GPS. Gerade Strecke einmal stehengeblieben... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos