abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät nicht gefunden und?

Hallo,

Ich hab den Alta Tracker jetzt schon seit einer Weile , war auch bisher immer zufrieden 😕 bisher....

Seit dem letzten Update der App kommt jedes mal wenn ich mein Armband aktualisieren möchte: Gerät nicht gefunden.... 

 

Was ist da los? Hat das noch jemand?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @BlackSoul , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.). 

 

Dazu empfehle ich dir einen Blick auf diesen Artikel zu werfen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe dasselbe Problem mit Inspire HR unter Android! Im google Play wird es auch bereits von mehreren Leuten geschildert! Wann wird das endlich gelöst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um Standardantworten vorzubeugen:

Jegliche Vorschläge von Fitbit wurden bereits unternommen: Handy neu starten, Tracker neu einrichten, Tracker neu starten, Blutooth neu starten, Akku vom Tracker hoch genug, Tracker nicht mit anderen Geräten per Blutooth verbunden etc...

Das Gerät synchronisiert seit ca. 3 Tagen nur mehr wenn man es neu einrichtet. Danach nie wieder!

Ich habe es bereits seit 2 Monaten und bis vor wenigen Tagen funktionierte alles anstandslos. Es wird auch unter Windows 10 mit der App nicht mehr gefunden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann wird fitbit eine Lösung für das Blutooth Problem finden??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachrichten und entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Wir haben vor kurzen eine Aktualisierung der Fitbit App für Android freigeschaltet. Könntest du bitte bestätigen ob dein handy auf der Liste der kompatiblen Geräte erscheint, und ob mit der App Aktualsierung die Situation behoben wurde?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Julian,

 

mein Tracker lässt sich sowohl unter Android als auch unter Windows 10 nur mehr synchronisieren wenn er am Ladegerät hängt!

Das habe ich aber auch schon erwähnt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Aktualisierung von Android das Problem des Trackers löst...

 

Trotzdem danke für den Tipp....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry ich sehe gerade dass dies ein anderer Thread ist.

Ich habe mehrere eröffnet.

Ich denke man kann diesen hier schließen da das Problem nicht von der Android app ausgeht.

 

Sorry dass ich nun vorher falsch geantwortet hatte.

LG, Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Support informierte mich, dass sie dir gerade unterstützen. Ich empfehle dir weiter mit Support zu arbeiten, und ihnen zu berichten, falls die angegebene Schritte nicht geholfen haben. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es mit Support ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi @JuanFitbit 

 

vielen Dank, ich habe nun die Konversation auf Englisch weitergeführt und da ging es dann sehr schnell und kompetent zur Sache!

Ich habe ein Angebot für einen kostenlosen Austausch erhalten und mein defektes Gerät heute auf die Reise nach Niederlande geschickt!

 

LG, Alex

Akzeptierte Lösung

kurzes Update:

Das Gerät ist laut Fitbit Support nach ACHT TAGEN noch immer nicht angekommen...............

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach noch 2 Mails mit starkem Nachdruck meinerseits hat Fitbit heute trotz der Tatsache, dass mein Gerät noch nciht retourniert wurde mein Ersatzgerät auf die Reise zu mir geschickt!

Akzeptierte Lösung

Mein neues Gerät ist heute eingetroffen und das Setup hat reibungslos funktioniert. Die Synchronisation ist nun wieder möglich wenn das Gerät nicht im Ladezustand ist. Da bereits beim Setup die neueste Firmware heruntergeladen werden musste kann ich im Falle eines erneuten Fehlers mit der Synchronisation nicht beurteilen ob es an der FW liegt.

Sollten wieder derselbe Fehler auftreten wie beim alten Gerät werde ich das hier publizieren!

 

Danke an alle für die Unterstützung und Geduld!

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte und dass du deinem Gerät im Betrieb hast.

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit den Tips hat's zwar nicht geklappt aber nachdem ich die App deinstalliert hatte und wieder neu installiert hat's geklappt. Warum das so war weiß ich allerdings nicht 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Hallo @BlackSoul , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Beschreibung deiner Lösung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieder selbes Problem....

Bluetooth funktioniert nur wenn der Tracker im Ladezustand ist....

 

Bye Bye FitBit....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos