abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geteiltes Profil bleibt leer für Freunde

Hi, ich hab gestern mein Charge 3 bekomme und nach Anleitung eingerichtet.

Nachdem ich soweit alles gemacht habe, wollte ich mein Profil (Statistik) teilen, doch für Freunde ist das Profil so gut wie leer, nur die Überschriften und mein Beitrittsdatum. In der Ansicht wo man nach Öffentlich/Freunde/Du sehen kann was angezeigt werden sollte, passt es interessanterweise. 

Datenschutzeinstellungen in der App hab ich überprüft.

Hab selbst noch ein zweites Profil nur im Browser mit anderer Mail angelegt und als Freund hinzugefügt, selbes Problem. 

Selbst wenn ich in der App alles auf öffentlich stelle, bleibt es für Freunde gleich. 

Ich hab bereits Google und die Suchfunktion bemüht, konnte den Grund nicht ausfindig machen. 

Ideen wo ich schauen kann? 

Grüße 

Sten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @sten9844 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Die Einstellungen, die du in den Online Dashboard geändert hast, (Datenschutz) gehören nur für die Informationen, die die andere Nutzer sehen, wenn sie nach deinem Profil suchen. 

Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen. Wie verwalte ich mein Fitbit-Profil?

Da findest du Informationen die dir bei der Mitteilung der Informationen helfen werden. 

Diese Abteilung wird dir bestimmt helfen . Wie kann ich Informationen über mich teilen?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit.  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider trifft der FAQ Artikel nicht ganz den Kern.

Lass es mich an einem Beispiel erklären. 

• Mein Fitbit Charge 3 mit App und Account eingerichtet
  • Datenschutzeinstellung in der App gesetzt 

Screenshot_20191219_180526.jpg

• Meinen Profil-Link an einen Freund gegeben, der in etwa so aussieht:
  • https://www.fitbit.com/user/7Y...
  • Freund legt sich ein Fitbit Konto an und sieht mein Profil(hat aber selber weder die App noch ein Gerät)
  • Freund wird bei mir auf dem Profil in der App als Freund angezeigt 

Meine Ansicht, wenn ich mein Profil aus der Sicht "Freunde" ansehe:

Screenshot_20191219_182546.jpg

Screenshot_20191219_181156.jpg

Sicht aus der Perspektive meines Freundes:

IMG_20191219_181914.jpg

Abweichung:

• Statistiken zu erfolgen insgesamt, fehlt 
  • Statistiken zu Top-Erfolgen, fehlt 
  • Ein Erfolg, fehlt 

Dieses Verhalten stellt sich auch bei den anderen Optionen vom Datenschutzbereich dar. Die Ansicht aus meiner Perspektive, Freunde und Öffentlich, weicht vom tatsächlichen ab. 

Eine Idee was ich vergessen habe? 

Grüße 

Sten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Bei mir und meiner Frau ist das gleiche Problem, ich vermute ein generelles Problem seitens der FitBit Server.

Die Einstellungen sind definitiv angepasst auf Freunde und nicht nur man selbst, aber dennoch können wir gegenseitig im anderen Profil keinerlei Infos sehen, die eigentlich laut Einstellungen freigegeben sein sollten. Exakt das Verhalten deiner Screenshots.

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung

Hey @sten9844 @Azradox , schön euch wieder da zu sehen! 

@sten9844 , vielen Dank für deinen Beitrag und die beigefügte Bilder. 
@Azradox  und Stern9844 , könntet ihr mir sagen ob eure Freunde euren Profil am PC oder an der App nachgeschlagen haben?

Ich freue mich auf eure Antworten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

bisher nur mobil. Sie hat ein S7 und ich ein P30 Pro in Chrome and Firefox 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Hallo 🙂

Sowohl in der App als auch auf der Webseite über den PC fehlen die Statistiken.

Was ich bei ihr (vice versa sie bei mir) sehen kann, sind die Schritte im Durchschnitt pro Tag und die persönlichen Infos, die freigegeben sind wie Geburtstag und Größe (diese allerdings in Inch, obwohl im Profil KG hinterlegt ist?!).

Alle weiteren Statistiken, die darunter noch stehen wie die Statistiken zu Erfolgen insgesamt (Schritte, Stockwerke, Strecke und auch die zu den Top Erfolgen) erscheinen nicht, obwohl die Freigabe erteilt ist.

In der Profilvorschau, wie es für mich, für Freunde und für alle aussieht stimmt es, aber wenn meine Frau auf mein Profil geht, wird nicht alles angezeigt. Mehr als es für öffentliche Besucher angezeigt wird aber nicht alles, was für Freunde geteilt ist (s.o.)

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Akzeptierte Lösung

Hallo @Azradox @sten9844 , vielen Dank für eure Antworten und weitere Informationen.  Unser Team wurde informiert, und untersucht gerade die Situation. 

Für ihre Untersuchung könntet ihr einen Screenshot der Einstellungen der Datenschutz auf eure Antworten anhängen? 

Dafür geht auf fitbit.com und meldet euch mit eurem Passwort und eurer Email Adresse an.

Oben rechts findet ihr die Einstellungen (Zahnrad). 

Tippt drauf und wählt danach Datenschutz. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das sind meine Datenschutz Einstellungen. Wenn aber meine Frau auf mein Profil geht, fehlt folgendes :
- Gesamtschritte, -Strecke, -etagen
- Gewicht war meines Wissens auch nicht Sichtbar, wenn es frei gegeben war. 

Screenshot_20191223-000303_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

Hier meine Einstellungen:

Screenshot_20191223_004445_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Auf den anderen Bildern sieht man Soll- & Ist-Zustand.

Ich würde auch ein paar Details mehr Teilen, aber nicht öffentlich und PN an dich geht leider nicht. 

Grüße 

Sten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sten9844 @Azradox , vielen Dank für eure Nachrichten und Bilder. 

Ich habe zusätzlich jeden von euch eine PN mit weitere Fragen geschickt. Bitte antwortet auf diese und fügt alle nötige Informationen, die ihr als wichtig hält. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

gibt es etwas neues zu dem Thema? 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @JuanFitbit,

wie schauts aus? 

Grüße 

Sten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sten9844 , bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Könntest du mir sagen ob mit der letzte Aktualisierung der App, die Situation noch immer besteht?

Ich habe noch keine Antwort von unserem Team erhalten. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Also bei mir fehlen die freigegebenen Infos in der Anzeige immer noch, sowohl in der App als auch im Webbrowser auf dem PC.

LG Az

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Azradox , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe deine Informationen weitergegeben, so dass unser Team bescheid weisst, dass die Situation noch nicht gelöst wurde. 

Ich danke dir für deine Zusammenarbeit . 

Ich werde euch weiterberichten, falls ich Weiteres erfahre. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit @Azradox,

bei mir ebenfalls noch unverändert. 

Bilder hab ich per PN versendet.

Wäre es nicht langsam Zeit, dass Problem zu beheben? 😉

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos