abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet lässt sich auf Versa 4 nicht auswählen

GELÖST

Guten Abend,

ich habe mir heute die Versa 4 als Nachfolger für meine Versa 2 zugelegt. Nun wollte ich meine Google Wallet mit der Versa 4 verknüpfen, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich den Butto an der Versa zweimal drücke und "Wallet" auswähle, möchte sie, dass ich zur App wechsle - kein Problem.

Dort steht "Wähle in deinem Google-Konto eine vorhandene Karte aus oder füge eine neue Debit- oder Kreditkarte hinzu" Ich kann dort aber meine hinterlegte Paypal-Karte nicht auswählen. Ich kann lediglich eine neue Debit- oder Kreditkarte hinzufügen.

Auf dem Smartphone funktioniert die Google-Wallet einwandfrei. Was mache ich falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Morgoth 

Google Wallet auf der Uhr ist nicht das selbe wie auf dem Handy. Auf der Uhr kannst Du Paypal nicht verwenden, sondern eben nur Debit- und Kreditkarten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Morgoth 

Google Wallet auf der Uhr ist nicht das selbe wie auf dem Handy. Auf der Uhr kannst Du Paypal nicht verwenden, sondern eben nur Debit- und Kreditkarten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja praktisch, denn meine Debitkarte kann ich da auch nicht hinterlegen.

Das wäre dann auch schon der einzige Vorteil der Versa 4 gegenüber der Versa 2 gewesen - war leider auch nichts. Der Rest ist leider ein massives Downgrade. Das meiste, was ich mit der Versa 2 gemacht hatte funktioniert auf der Versa 4 nicht mehr (da keine Drittanbieter Apps für Spotify, Taschenlampe, Taschenrechner und auch keine First Party Apps) und das neue Feature (Google Pay statt Fitbit Pay) funktionieren von Anfang an nicht. Yay. 😑

Da die nun auch seit anderthalb Jahren auf dem Markt ist, habe ich keine Hoffnung mehr, dass da noch irgend etwas kommt.

Jetzt bin in heilfroh, dass ich nicht noch mehr Geld für die Sense 2 aus dem Fenster geworfen habe. Vielleicht habe ich ja Glück und finde irgendwo im Internet nochmal eine Versa 2 OVP.

Dennoch danke für die Aufklärung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Morgoth 

Man findet hier einige Einträge, wo Leute Probleme beim hinzufügen von Kreditkarten im Google Wallet auf der Uhr hatten. Ich kann hierzu nur berichten, dass es beim hinzufügen von Karten von Revolut keine Probleme gab.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist ja nett, dass irgendeine Kreditkarte funktioniert, aber die Versa 4 damit zu bewerben das man einfach Google Wallet zum Zahlen verwendet werden kann ist dann schlichtweg falsch. Denn ich kann mit Google Wallet zahlen, aber nicht mit der Versa 4, außer ich habe eine der vorher nicht definierten Kreditkarten eines bestimmten Unternehmens. 

Technisch gibt es dafür keinen Grund. Das ist nur Software. Bei FitbitPay hab ich es ja noch verstanden, da gab es keine Lizenz für GooglePay bzw. für Paypal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Morgoth 

ich stimme Dir da zu, dass man eigentlich davon ausgeht, dass Karten, die mit Google Wallet am Handy funktionieren, dann auch auf der Uhr funktionieren. Viele gingen ja sogar davon aus, dass Karten, die bereits am Handy im Google Wallet sind dann auch automatisch auf der Uhr vorhanden sind. Vielleicht wird sich da in Zukunft ja was ändern...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos