abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenauswertungen beim Training über Smartphone

Hab das Thema doppelt gestartet, da sowohl Mobil wie Desktop betreffend.

 

Habe ein Blace, allerdings mit nicht komplett kompatiblem Smartphone (ACER Liquid Z630). Nehme also Lauftraining draußen mit dem FITBIT-"Training" auf dem Smartphone-GPS auf. Die Auswertung erfolgt, so habe ich schon bemerkt, erst später, wenn auf dem Server die GPS-Daten mit den Blace-Daten zusammengefaßt werden.

Leider gibt es da keine zusammenfassenden Daten der Höhenmessung wie normal bei reiner FITBIT-Uhrenauswertung. Es gibt zwar auf dem PC ein kleines Fenster, das ist aber schwer ablesbar und kann nicht mit dem Puls und der Laufstrecke korreliert werden.

 

Bei dem Lauf wird ja z.B. jeder km per Ansage auf dem Smartphone die Streckenzeit mitgeteilt. Sinnvoll wäre da zusätzlich eine Angabe der Höhen/ Etagen, wenn verfügbar. Das Smartphone erfaßt ja schon die Höhenlage, wertet bei Fitbit aber diese nicht aus. Sollte aber doch leicht möglich sein, weil andere Programme auf dem Smartphone können das. Verbindung zum Blace besteht während des Laufes wohl nicht, ist aber nicht so schlimm. Finde es nur schade, daß im anschließenden gemeinsamen Rappport die Höhendaten im Gegensatz zu sonst nicht erfolgen.

 

Andreas

 
 
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @mmandreas schön von dir noch einmal zu hören. Dieser Wunsch haben auch andere Users und wurde deswegen einer Funktionsvorschlag darüber veröffentlicht. Hier lasse ich dir den Link, damit du Kudos hinterlassen kannst: Höhenmeter in App darstellen

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos