am 08-26-2024 16:00
am 08-26-2024 16:00
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fitbit App im Zusammenspiel mit der Google pixel watch (1. Generation).
Und zwar wird in der App auf der Watch unter "mein Tag" bei HF Bereich nichts mehr angezeigt. Nur zwei horizontale Striche. Zusätzlich funktioniert auch die Schlaf Tracking Funktion nicht mehr.
Was mich wundert ist, dass sowohl auf dem Homescreen, also auch in der Graphen App, die HF Messung funktioniert und sogar aufgezeichnet wird.
Warum bekommt es die App bei mir nicht mehr hin den Mittelwert zu ermitteln und anzuzeigen.
Dieses Problem besteht schon seit April, als ich mein Handy wechselte (OnePlus 7T Pro -> Google Pixel 8 Pro)
Ich hatte zwischenzeitlich meine Uhr komplett zurückgesetzt, Fitbit sowohl auf der Uhr als auch auf dem Handy neu installiert, die Uhr aus dem Fitbit Konto entfernt und wieder aufgenommen. Sowohl die App als auch die Uhr sind softwaremäßig aktuell.
Bisher hat leider nichts geholfen und die Uhr lag jetzt knapp zwei Monate auf meinem Schreibtisch...
Ich würde mich über Tipps freuen, die mir helfen, dass Problem zu beheben.
Viele Grüße
Tobias2006
am 08-26-2024 19:50
am 08-26-2024 19:50
@Tobias2006 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Leuchten die grüne LEDs am Pixel Watch?
Wenn es so ist, versuche das Zifferblatt zu ändern.
Es sieht so aus, dass die Herzfrequenz gemessen wird (da die Daten in der App erscheinen, nach der Synchronisierung) aber diese nicht an der Pixel Watch angezeigt wird.
Es kann vorkommen, dass ein Zifferblatt nicht richtig installiert oder aktualisiert wurde, so dass diese einige Daten nicht richtig oder überhaupt nicht angezeigt werden.
Anweisungen dafür findest du hier:
Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-26-2024 21:12
am 08-26-2024 21:12
@JuanFitbit Hallo, vielen Dank für deine Nachricht, an meiner Uhr leuchtet im Normalzustand eine grüne LED. Um das kurz klarzustellen, auch in der App auf dem Pixel 8 Pro werden die Werte nicht angezeigt.
Was ich meinte ist ich kann auf der Uhr auf dem Ziffernblatt meinen aktuellen Puls sehen, ich kann mir den Verlauf der letzten zwei Stunden anschauen, was nicht geht ist die Durchschnittsherzfrequenz des ganzen Tages inklusive Einordnung in die Herzfrequenzzonen.
am 08-26-2024 21:50
am 08-26-2024 21:50
@Tobias2006 , vielen Dank für deine Antwort, Erläuterung und beigefügte Bilder.
Es scheint, dass das Problem an der Pixel Watch Selbst erstellt wird.
In diesem Fall melde dich dann beim Support der Pixel Watch. Sie werden gerne deinen Fall übernehmen.
Sie werden dir gerne weiter unterstürzen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.