abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzferquenz Diagramm wird nicht angezeigt

Hallo Leute,

 

Ich hab ein Android 10 Handy und die aktuelle Version der Fitbit App. Die Versa 3 zeichnet auch fleissig die Herzferquenz auf und im Trainigsbericht wird die auch dargestellt, aber wenn man den allgemeinen Tagesverlauf in der App aufrufen will steht dort nur "Keine Messungen", aber online im Dashboard wird alles korrekt dargestelt. Auch wird in der App die Herzferquenz in der allgemeinen Hauptübersicht nur mit "--" angegeben.

Hab ich vergessen irgendwo ne Option zu ändern oder gibts hier noch nen Bug?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Vrain, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenzdiagramm. 

 

Zuerst überprüfe bitte, dass dein Smartphone die Mindestanforderungen für die Verwendung der Fitbit App erfüllt (klicke hier).

 

Da die Daten auf dem Fitbit.com Dashboard angezeigt werden, rate ich dir dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch werden alle Daten auf der Fitbit App wieder geladen. Falls es nicht klappt, versuche die Fitbit App zu löschen und sie wieder zu installieren. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit wie schon erwähnt benutze ich ein Android 10 Handy (Redmi Note 9S) das auch nicht gerade ohne Leistung ausgestattet ist (Snapdragon 720G, 6GM RAM, Bluetooth 5.0). Wäre das Gerät nicht kompatiebel dann könnte ich die App erst garnicht aus dem PlayStore installieren.

 

Scheinbar ist die Datenübertragung bei der Versa 3 und der App aktuell noch nicht optimal. Mittlerweile sehe ich die Herzferquenz in der Übersicht (jedoch nicht live wie bei meiner Charge 3) und der Verlauf der Herzferquenz wird auch nur mit großer Verzögerung angezeit.

 

Meine alte Charge 3 hatte ich mit einem Nokia 7 und auch mit dem Redmi Note 9S ohne diese Probleme betrieben. Die Versa 3 läuft soweit problemlos, nur scheint die App bei der Datenabfrage noch was zu hängen. Habe auch schon die App komplett neu installiert und die Versa 3 auch komplett zurückgesetzt, jedoch ohne Veränderung.

Akzeptierte Lösung
Akzeptierte Lösung

Hallo @Vrain 

Wenn Du im Dashboard alles siehst, dann wird auch alles richtig aufgezeichnet!

Bei mir mit Huawei Mate 9, Android 9, Fitbit App 3.30 und der Sense sehe ich alles. Zwar fehlt in der Herzfrequenzübersicht bei manchen Tagen ein Teil, aber wenn man bei dem Tag reinschaut, dann wird alles geladen (war schon immer so, ist zwar nicht schön, aber eigentlich egal).

Bezüglich das keine aktuelle Herzfrequenz angezeigt wird - hast Du die Versa 3 mit mehreren Geräten verbunden? Ich hab nämlich auch die Fitbit App am Notebook und wenn ich dann vorm Computer sitze, dann wird mir am Handy kein Puls angezeigt, weil sich die Uhr dann mit dem PC verbindet.

Vielleicht ist das bei Dir auch so?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

Dieses "nachträgliche" Laden habe ich auch, aber das war halt mit meiner Charge 3 nicht der Fall und mir wurde immer nach wenigen Sekunden auch die aktuelle Herzfrequenz angezeigt. Es ist erst seit der Versa 3 so und diese hab ich nur mit der App auf meinem Handy verbunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vrain 

Ich hätte eher gedacht das es an der App liegt oder am Fitbit Server...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74, danke für deinen Input. 

 

Hallo @Vrain, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Die Übertragung der Daten funktioniert, da alles richtig auf dem Online Dashboard angezeigt wird. Die Daten werden aber auf der Fitbit App nicht sofort angezeigt. Damit diese Situation näher untersucht werden kann, habe ich deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Halte uns auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbitDanke für das Weiterleiten. Ich habe das Phänomen meute mal genauer im Auge behalten und interessante Beobachtungen gemacht.

 

Ich habe der Fitbit App absolut freie Hand in meinem Android gegenen. Sie hat keine Beschränkungen was Datenübertragung im Hintergrund angeht, darf sich im Hintergrund selbst starten und wird von Android nicht zur Akkuoptimierung in den schlaf versetzt. Darf allso immer alles machen was sie will.

Öffne ich die App steht schön braf oben "Wird aktuallisiert" ist das abgeschlossen und gehe über das Profilbild in die Übersicht, in der ich auch die Geräte und ihren Status sehen kann, wird mir dort angegeben das die Versa nicht gerade eben synchronisiert wurde, sondern vor X Minuten.

Stoße ich nach dem öffnen der App manuell die Synchronisation über die Hauptübersicht an, indem ich in der Übersicht nach unten wische, wird mir nach paar Sekunden auch schön angegeben "Synchronisation abgeschlossen". Gehe ich dann wieder über das Profilbild in die Übersicht mit den Geräten ist die Versa 3 dort wieder nicht synchronisiert worden.

Ich muss erst explizit auf die Versa 3 gehen und diese dort manuell synchronisiren. Andernfalls ist die Versa dann immer nur auf dem Synchronisationsstand von der Uhrzeit XY. Mal vor 5-10min, aber mal auch vor über ner Stunde oder so. Die Charge 3 hatte ich immer auf den aktuellen Stand gebracht wenn die App aufgerufen wurde.

 

Wie schon eingangs erwähnt. Irgendwas scheint bei der App oder der Versa 3 aktuell noch nicht so ganz rund zu laufen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Vrain, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. 

 

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Bezüglich der Synchronisierung, rate ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür.

 

Halte uns auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos