abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz-Übersicht im Dashboard, aber nicht in App sichtbar?

GELÖST

Hallo,

 

ich habe mir heute mein Charge 2 zugelegt und soweit funktioniert alles hervorragend. Allerdings gibt es ein Problem mit der Darstellung der Herzfrequenz: Der Tracker selbst zeigt sie an, auch im Web-Dashboard ist sie lückenlos und zeitnah zu sehen, Aktivitäten werden sauber inklusive Herzfreqeuenz angezeigt (auch korrekt: Keine Messung bei Ladevorgang). Auch auf der ersten Kachel der App zum Ruhepuls sehe ich den Wert, wenn ich jedoch auf die Kachel tippe, kommt im nächsten Screen: "Keine Messungen". Die App habe ich bereits de- und neuinstalliert, ebenso Tracker einmal aus BT entfernt und neu angemeldet - ohne Änderung. Liegt hier ein Fehler in der App vor oder dauert es mit der Synchronisierung der Daten (was unlogisch wäre, im Web sind sie ja zu sehen, also müssen sie vorher auf dem Handy gewesen sein)? Danke für Hilfe dazu! (Handy: HTC 10 / Android)

Ergänzung: Offenbar wird der Ruhepuls auch nur auf der Kachel in der App dargestellt. Im Web-Dashboard wird die Herzfrequenz, aber nicht der durchschnittliche Ruhepuls angezeigt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Offenbar benötigt die App einmal den Ruhepuls der Nacht bzw. einen Nachtwechsel, um korrekt anzuzeigen - am zweiten Tag war alles da und alles funktioniert wie es soll. Kann ich technisch nachvollziehen, wäre nur schön, wenn Ihr das in die Anleitungen mit aufnehmen würdet, da da sicher noch mehrere nach den Werte suchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Bernd1802 willkommen bei der Community! Gene helfe ich dir bei dieser Situation. Normalerweise sollten alle deine Daten auch bei der App angezeigt werden. Bitte probiere aus die App erneut zu löschen, dein Handy neuzustarten und zuletzt die App noch einmal zu installieren. 

 

In Bezug auf den Ruhepuls, bitte bemerke, dass es eine spezifische Kachel im Dashboard gibt. Stelle dir sicher, dass diese ausgewählt ist, indem du auf die linke Ecke des Dashboards klickst (ein Kreis mit vielen Vierecken). Dort sollte die Option für Ruhepuls angezeigt werden. Wähle sie aus und sie wird im Dashboard erscheinen. 

 

Sollte es nicht funktionieren, bitte schicke mit einen Screenshot. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Offenbar benötigt die App einmal den Ruhepuls der Nacht bzw. einen Nachtwechsel, um korrekt anzuzeigen - am zweiten Tag war alles da und alles funktioniert wie es soll. Kann ich technisch nachvollziehen, wäre nur schön, wenn Ihr das in die Anleitungen mit aufnehmen würdet, da da sicher noch mehrere nach den Werte suchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bernd1802 vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr, dass alles gelöst wurde. Vielen Dank für den Tipp, werde den Vorschlag sicher weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos