abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz-Diagramm fehlt

GELÖST

Die Hezrfrequenzzonen-Aufzeichnungen der Trainingseinheiten sind weg. Nur bei der Ruhefrequenz ist die Aufzeichnung noch sichtbar

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

@Harry78  ich meine das letzte von der Fitbit App, seit diesem Update ist die Kurve auch nicht mehr drauf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78, danke für deine Hilfe!

Hallo @Ivankel, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Verständnis. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung, danke, dass du es gemeldet hast. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo

Beide Vorschläge funktionieren.  Danke dafür.  🙂

Ist dies nun die endgültige Lösung? Es kann doch nicht sein, dass man eine mini Schrift am Handy einstellen muss, damit man das HF-Diagramm wieder sieht. Es funktionierte ja davor auch, bis zu diesem Update wo dies veränderte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Offensichtlich ist das aber bei deinem Endgerät so, von dem du uns ja noch nicht verraten hast, welches es ist.

Ich habe mein Display auf der Einstellung "Am grössten" und habe noch nie mit der Darstellung Probleme gehabt.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 ich habe ein Samsung  S8 und eine Charge 3, davor Charge 2. Die Anzeige der Hf-Kurve war mit Charge 2 immer ersichtlich.  Und mit Charge 3 auch - bis irgendwann im Spätherbst. Danach (vermutlich nach einem Update) war diese nicht mehr zu sehen.  Die Ansicht war wie "verstellt". 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Da ja offenbar die überwiegende Mehrheit der Tracker dieses Anzeigeproblem nicht hat, kann es ja nur noch an dem Endgerät liegen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 ich weiß es nicht.  Am Endgerät wurde nichts verändert.  Für mich sieht das eher nach einem Darstellungsfehler in der Fitbit-App aus. 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Dann müsste aber die Zahl derjenigen, die das gleiche Problem haben, hier deutlich höher sein. Ist sie aber nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist auf alle Fälle eine Fehler der App. Bis zum letzten Update war
die Anzeige hervorragend und selbst sogar nach dem kleiner Stellen der
Schrift fehlt ein kleiner Teil der Anzeige. Mit dem Endgerät hat das
nichts zu tun. Habe alle Handys im Haushalt ausprobiert. S8, S9, S10e
überall keine vollständige Anzeige.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner evtl ist es nur bei Android Handys ein Problem?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
"nur" bei Android? Das dürften ganz schön viele sein. Außerdem wurde das
Problem von Fitbit schon erkannt und es wird angeblich an einer Lösung
gearbeitet. Das Kleinerstellen der Schrift ist auf alle Fälle nur eine
Notlösung.
Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Du schreibst: Mit dem Endgerät hat das nichts zu tun. Habe alle Handys im Haushalt ausprobiert. S8, S9, S10e überall keine vollständige Anzeige.

Das sind aber alles Samsung-Geräte - komisch! Mein Smartphone - siehe Fusszeile - kennt dieses Problem nicht.

Du schreibst weiter: Außerdem wurde das Problem von Fitbit schon erkannt und es wird angeblich an einer Lösung gearbeitet.

Von wem hast du diese Information bzw. wo kann man sie nachlesen? Lass uns bitte nicht dumm sterben!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner @SunsetRunner 

Ich habe noch nie etwas anderes als ein Smartphone mit Android gehabt - allerdings von Google, auf deren Geräte das sogenannte Stock-Android läuft, das heisst es ist das Original und nicht von Firmen wie Samsung, LG, HTC und wie sie alle heissen grundsätzlich modifiziert wird.

Hinweis aus dem Netz zu Stock-Android:

Als Stock Android wird im Allgemeinen die Version von Android bezeichnet, die von Google selbst entwickelt wird. Sie kommt unter anderem auf den Pixel- und Nexus-Geräten des Herstellers zum Einsatz und wird anderen Herstellern ebenfalls zur Verfügung gestellt.

@SunsetRunner Dein Hersteller findet sich nicht unter denen, die Stock-Android auf ihren Geräten installiert haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 es funktionierte ja bis im Spätherbst.  Und dann nach einem Update von fitbit nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78, danke für deine Hilfe!

Hallo @Ivankel, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Verständnis. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung, danke, dass du es gemeldet hast. "

Lieber Harry78, ob du dumm sterben wirst oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, hoffe aber das Beste für dich.

Und bitte verstehe es doch endlich: es gibt offensichtlich Nutzer, die dieses Problem haben. Arbeite bitte konstruktiv an einer Lösung für diese Nutzer mit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Konstruktive Mitarbeit wäre gewesen, wenn du die Quelle deiner Information mitgeteilt hättest - für die anderen Nutzer, die dieses Problem haben. Das ist allgemein so üblich, wenn man fremde Quellen zitiert bzw. sich auf diese beruft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mensch Harry78, das ist doch keine fremde Quelle, scroll einfach auf der Seite nach oben, da hat Rodrigo genau das geschrieben. Du wurdest übrigens von ihm verlinkt, wie du sicherlich siehst, und hast diese Mitteilung somit exklusiv erhalten.

Jetzt komm mal wieder runter und gib Ruhe.

Nichts für ungut

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Beiträge. 

@Harry78, danke für deine Hilfe und den Hinweis. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Nicht alle Fitbit Users wurden betroffen. Deine Vermutung könnte aber auch richtig sein. Ich auch habe ein Samsung Smartphone und mir fehlte das Diagramm. Mit der Veränderung der Größe konnte ich den Fehler beheben. 

@SunsetRunner, wie @SunsetRunner schrieb, ist es eine Notlösung. Fitbit arbeitet bereits daran. Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist, damit du die letzten Neuigkeiten bekommst. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin nun auch mal hier gelandet, da bei mir nach dem letzten Update die Herzfrequenz-Kurve auch nicht mehr angezeigt wird. Seit 2016 nutze ich eine fitbit Charge HR bzw. jetzt Charge 2 HR. Zumindest über "teilen" kann ich sie nun erstmal wieder sehen. Die Schriftart am Handy möchte ich aber nicht extra verstellen.  

Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @emzett, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast.

Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich rate dir die Fitbit App auf dem neusten Stand zu haben, damit du die letzten Neuigkeiten bekommst. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos