abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz-Diagramm fehlt

GELÖST

Die Hezrfrequenzzonen-Aufzeichnungen der Trainingseinheiten sind weg. Nur bei der Ruhefrequenz ist die Aufzeichnung noch sichtbar

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

Bei mir fehlt seit einiger Zeit die Herzfrequenzgrafik. Ich sehe die Durchschnittsfrequenz und den Höchstwert, aber eben keine grafische Darstellung. Hatte schon mal jemand das Problem mit Android? Habe die App schon de- und neuinstalliert. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DagNeu, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, da hier bereits das Thema diskutiert wird. Außerdem, um die Ordnung der Community zu halten. Versuche bitte die Schrift auf dem Smartphone zu verkleinern. Dann sollte die Kurve der Pulsdaten angezeigt werden. Lass mich wissen wie es ausgeht. 

Der Beitrag von trusail ist die Lösung dafür. Es wird am Anfang dieses Themas angezeigt. Es steht auf der ersten Seite. Es wurde als Lösung markiert. Hier hast du den direkten Link dafür: https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Herzfrequenz-Diagramm-fehlt/m-p/3933194/highlight/true#M9792

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Perfekt, vielen Dank. Das war die Lösung
Akzeptierte Lösung

Hallo @DagNeu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du nun die Grafik der Herzfrequenz sehen kannst. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin beeindruckt von dieser "Lösung".... *Ironie off* ....

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie du vorher schriebst, bin ich auch der Meinung, dass es es sich um einen Darstellungsfehler der Fitbit App handelt. Es ist natürlich keine endgültige Lösung. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Danke für dein Feedback.

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es existiert mit der Anpassung der Schriftgröße ein wenig zielführender Workaround, laut dem man die Schriftgröße des ganzen Smartphones verkleinern soll .... DAS IST KEINE DAUERLÖSUNG !!

@Moderatoren: Bitte daher das "gelöst" entfernen !

Im Übrigen existiert das Problem seit Version 3.10.1 und ist auch in den aktuellen App NICHT behoben !

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/keine-graphische-Herzfrequenzanzeige-beim-Training-in-der-Andr...

Akzeptierte Lösung

Hallo @5ggggg, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback. Wie du schreibst, das ist keine Dauerlösung. Ich selbst habe das gleiche auch hier oben geschrieben. 

Das Thema wurde von einem anderen Nutzer als "gelöst" markiert. Die Markierung ist aber hilfreich, da der Beitrag mit der Notlösung am Anfang des Themas angezeigt wird. Das wird sicher auch anderen Nutzern helfen. 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber jetzt mal ehrlich!

Das hat bis vor Kurzem ja auch so immer funktioniert!

Warum soll ich jetzt plötzlich die Schrift auf meinem Gerät kleiner stellen, damit ich die Aufzeichnung der Herzfrequenz für mein Training wieder sehen kann?!

Wenn ich das umstelle, wird die Schrift auf meinem gesamten Gerät für alle Apps kleiner! So ein Quatsch!

Da hat doch jemand beim letzten Update in der Programmierung und Anpassung des Diagramms auf den Bildschirm einen Bug eingebaut. 

Bitte die Ursache beheben, damit es wie vorher wieder funktioniert...! 

Akzeptierte Lösung

Genau so sehe ich das auch. Ich möchte nicht wegen einer App, die ja mal funktioniert hat, jetzt die Einstellungen für alle anderen Funktionen auf dem Handy verstellen. Und da es ja jahrelang funktionierte kann es doch nicht so schwer sein, den Fehler zu beheben. Aber wahrscheinlich beschweren sich noch zu wenige Nutzer und man hält es nicht für wichtig genug, den Fehler zu beheben 🤔😕 

Akzeptierte Lösung

Das Problem ist auch, dass es zwar das Diagramm dann wieder anzeigt, aber auch wieder nicht so wie vor dem Update. Ein passendes Layout sieht anders aus... 

Man kann kaum etwas erkennen. Hilfreich ist das so nicht. 

_20200219_075610.JPG

_20200219_075554.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

ich sehe das genauso wie "lady_st88", es wird höchste Zeit diesen Fehler entgültig zu beseitigen.

Die Schriftgröße zu verkleinern ist Murks, da es nicht nur für diese App gilt.

Zudem ist der Tip mit "Teilen"-Symbol anklicken und dann "Herz"-Symbol zu Drücken der Beweis, dass es auch in der App funktionieren kann.

Wenn es also die Programmierer - leider - nicht schaffen, dass so schnell zu beseitigen (was ich nicht verstehe), dann wäre der bessere Worksarround die "Herz"-Symbol Funktion zum Anzeigen des Detaillierten Verlaufs lieber hinter das rote Herz vor HERZFREQUENZ zu legen.

Das wäre mal ein sinnvoller Workaround, der unabhängig von den Anzeigeproblemen auf jedem Handy funktionieren könnte.

Viele Grüße an alle Leidensgenossen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @FH__68@lady_st88 und @emzett, vielen Dank für Ihr Feedback. 

@lady_st88 und @FH__68, herzlich willkommen in der Fitbit Community! 

Es handelt sich um einen Fehler, der schon bekannt ist. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich vermute, dass das Diagramm nicht angezeigt wird, da der Text neben der Werte ("durschn. Schläge/Minute" und "Max. Schläge/Minute") nicht genug Platz haben und das Diagramm nach unten verschoben wird. Deswegen wird es nict angezeigt. Die Herfrequenz während des Trainings wurde aber aufgezeichnet. Deswegen funktioniert es mit diesen zwei Notlösungen. 

Falls ihr die Größe der Schrift des Smartphones nicht verkleinern wollen, könnt ihr auf das "Teilen"-Symbol und dann auf das Herz-Symbol antippen. Dadurch werdet ihr die Kurve der Pulsdaten sehen können. Danke für Ihr Verständnis. Wir schätzen eure Geduld. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Wie lange arbeitet denn das Tem an der Lösung? 

Es hat ja früher geklappt,  jetzt seit Monaten nicht mehr.

Könnte man das "gelöst " wohl mal beseitigen? Ist bis jetzt nicht gelöst. 

Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @UlrikeB, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Die Fitbit Community ist leider nicht in direktem Zusammenhang mit dem Entwicklungsteam. Deswegen kann ich dir keine genaue Wartezeit geben. Hier oben findest du aber die Notlösungen für diese Situation. Entweder die Schrift deines Handys zu verkleinern, oder dein aufgezeichnetes Training teilen und dann das Herz antippen. Dadurch wird dir das Diagramm deiner Pulsmessung angezeigt. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem. Workaround mit der kleinen Schrift hilft nur teilweise. Sobald sich die verbrannte Kalorienzahl verändert, verschiebt sich die Anzeige wieder. Habe sogar die kleinste Schrift eingestellt welche möglich ist. 

Ich bitte daher auch um baldige Lösung da dieses Problem schon sehr lange besteht. Habe ein Huawei P20 Pro. Das hatte früher (ca. vor 3-4 Monaten) auch noch funktioniert.

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Frau und ich haben den Charge 3 nun seit einer Woche.

Finde witzig dass meiner bei jedem Training keine Cardio trackt und der meiner Frau alles schön gleich unter der kleinen Map mit der Route darstellt.

Menüs durchforstet... Forum durchgelesen... Aufgegeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos