abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzaufzeichnung falsch dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe mir die Versa 2 von Fitbit geholt. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Herzfrequenz in der Fitbit-App geglättet wird? Das finde ich sehr ärgerlich. Kann man da noch irgendwo was einstellen? 
Beispiel: auf der Uhr ging meine Frequenz bis 162 hoch. Direkt dabei habe ich auf die App auf dem Handy geschaut und synchronisiert. Das Maximum was ich da im Diagramm gesehen habe war 140. Dies wurde allerdings nun nach einiger Zeit runter gerechnet und der Graph reicht im Diagramm nur noch bis 114 hoch. Das verfälscht ja total die Anzeige, gerade wenn man immer kurz bis ans Maximum geht. Gibt es dafür eine Lösung? 

Liebe Grüße 

Florian

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Florian.K, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenz Aufzeichnung. 

Überprüfe bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Suche nach Aktualisierungen auf dem App Store deines Mobilgerätes. 

Hast du schon dein Training auch auf der Fitbit.com Website überprüft? Es könnte ein Anzeigefehler auf der Fitbit App sein. Ich habe mein letztes Training überprüft und das Diagramm der Herzfrequenzmessung stimmt. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für deine Antwort. 

Ja, ich habe das kontrolliert, App und Uhr sind auf dem neuesten Stand.

Ein Training habe ich bislang noch nicht explizit gemacht. Es geht mir auch im allgemeinen um die Herzfrequenzanzeige für den gesamten Tag. Dort wird die Kurve definitiv leider geglättet. Ich habe heute kurzzeitig auf der Uhr und gleichzeitig auf der App eine Frequenz von 153 gesehen bzw. erzeugt. Im Diagramm bleiben da leider nur 124 von übrig. 
Die Daten sind aber auch definitiv vorhanden. Ich habe nämlich noch eine weitere App und diese zieht ihre Daten aus der Fitbit-App und da sieht man dann auch die 153. ich habe hier mal die beiden Diagramme im Vergleich. Es wäre genial wenn Fitbit auch so ein tolles Diagramm hätte. 🙂

Nochmal: das ist exakt der gleiche Zeitraum. Und das obere Diagramm zieht die Daten aus der Fitbit-App, die Daten sind also vorhanden. 

BCF2F5B9-EEBB-49A6-AA4D-F8D48315C43F.jpeg

1E74953D-7324-4A1C-88D8-988C20DED8A5.png

 Liebe Grüße 

Florian

Akzeptierte Lösung

Hallo @Florian.K, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots der Diagramme. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich kann den Fehler erkennen. Es ist definitiv ein Anzeigefehler. Bei meinem Diagramm stimmt. Deswegen finde ich es eigenartig. Darf ich wissen auf welchem Smartphone du die Fitbit App installiert hast? Lass mich auch die Version des Betriebssystemes deines Handys haben. Danke im Voraus. 

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für deine Antwort.

Bist du dir sicher, dass es bei deinem Diagramm stimmt? Hast du mal deinen Puls ganz kurz ans Limit gebracht und das nebenbei auf der Uhr verfolgt und dich danach direkt wieder ausgeruht und dann ins Diagramm der App geschaut wo die Spitze liegt? 

Meine Freundin hat nämlich genau das gleiche wie ich.

Ich habe bereits Uhr und App mehrfach neu gestartet. Meine Freundin auch.

Ich habe ein iPhone X mit iOS 13.5.1 und sie hat ein Samsung Galaxy S10E mit der aktuellsten Android Version. 
Sie hat zum Beispiel heute ein Training gemacht und laut Fitbit-App in der Spitze 110er Puls. Aber in Wirklichkeit war die kurzzeitige Spitze bei 130.

Würde mich über weitere Hilfe freuen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Florian.K, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Florian 

mich habe das gleiche Problem. Welche App hast du genutzt um das erste Diagramm darzustellen? 
Und konnte das Problem gelöst werden? 
VG 

Johanna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,

eine Lösung gab es nicht. Ist bei Fitbit leider einfach so.
Die andere Ansicht ist mit Cardiogram.
LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herrje…

Danke, dann kann ich die Daten wenigstens Sichten. 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos