abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung stimmt nicht

Hallo, 

Seit gut einem Monat wird meine Herzfrequenz schlichtweg falsch gemessen. Im cardio Training habe ich angeblich eine Frequenz von 85, hingegen am Schreibtisch sitzend bin ich in der Fettverbrennungszone. Hier kann etwas gewaltig nicht stimmen. Ich habe auch bereits schon einen neuen tracker erhalten, da beim alten das gleiche Problem auftrat. Den neuen tracker habe ich nun seit einer Woche und das Problem besteht immer noch. Liegt es daran, dass man zu viel schwitzt oder woran kann es liegen? 
wenn es bei mir nicht funktioniert, macht die Uhr keinen Spaß & ich möchte Anspruch erheben auf Erstattung.

danke und liebe grüsse

denis 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Denis09,

was für eine Smartwatch nutzt du denn?

In der Community kannst du keinen Anspruch erheben auf Erstattung. Das solltest du direkt mit deinem Vertragspartner klären, sprich dem Händler, bei dem du das Gerät erworben hast.

Bei Problemen mit der Smartwatch kann auch Fitbit als Hersteller helfen, bis hin zu einem Austausch des Geräts im Rahmen der freiwilligen zweijährigen Garantie auf das Gerät. Dazu kontaktierst du allerdings am besten den Support und nicht die Community:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Trinkst du denn beispielsweise viel Kaffee, wenn du am Schreibtisch sitzt und hast deshalb beispielsweise einen erhöhten Puls? Was ist die Ursache vom Schwitzen - meinst du das nur auf das Cardio Training bezogen oder auch auf beispielsweise die Schreibtischarbeit?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 danke für deine Hilfe!

@Denis09 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Danke für die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?.

Falls diese Tipps keine Besserung bringen, rate ich dir auch in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

danke für Deine Antwort. Ich nutze den Tracker "Versa 2". Sie wurde ja erst vor einer Woche ausgetauscht, da ich das selbige Problem auch mit dem vorherigen Tracker hatte... das ist einfach frustrierend. 

Nein nein, nicht das wir uns hier falsch verstehen. Ich trinke 2 Tassen morgens, da ist mein Puls um 16 Uhr nicht mehr bei 120. Ja Schwitzen meine ich lediglich beim Sport. 

Das ganze Prozedere mit fitbit hat mehr als 2 Wochen gedauert, da habe ich ehrlich gesagt nicht noch einmal Lust zu. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

danke für Deine Nachricht! Die Links und "typischen Technik Instruktionen" (Ein-, Ausschalten, Neustart, Werkseinstellungen, etc.) habe ich alles schon unendlich oft gemacht und mit dem Kundensupport bis ins letzte Detail durchgekaut. Ich habe keine Erklärung, außer, dass die Uhr bei mir einfach nicht funktioniert...

Dennoch Danke

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Denis09 vielen Dank für deine Rückmeldung. Verstanden. Ich würde es aber wieder beim Kundensupport (klicke hier) melden. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos