abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Kalorien Leistungsumsatz

GELÖST

Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Kalorien Leistungsumsatz liegt laut Fitbit täglich zwischen 3000 und 3500Kcal. Grundumsatz liegt bei 1.80m und 78Kg bei ca 1800Kcal. Ich mache täglich ein etwa 1 Stündiges leichtes Training, wo ich etwa 500kcal zusätzlich verbrauche. Den Rest des Tages verbringe ich hauptsächlich im Sitzen oder Liegen. Wenn ich 2000Kcal an Nahrung zu mir nehme ist das viel. Das ergibt ein Kaloriendevizit von über 1000kcal täglich. Ich nehme aber immer noch leicht zu. Kann sich dies jemand erklären.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Mephie 

Ein Grundumsatz von 75kcal/h sowie 630kcal für eine Stunde flottes gehen (wenn Du da den doppelten Puls hattest) klingt für mich realistisch. Ich habe ähnliche Werte und nehm leider auch nicht ab, obwohl ich viel Ausdauertraining mache.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Mephie 

Hast Du schon überprüft, ob Deine Einstellungen (Alter, Größe, Gewicht,...) noch stimmen? Evtl. hat sich da was verstellt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Das passt alles. Ich habe einen niedrigen Ruhepuls von 45. Schon bei kleinen alltäglichen Aktivitäten verdoppelt er sich schnell und es gibt ordentlich Aktivitätsminuten und Kalorienverbrauch.

Gestern habe ich bei einen lockeren Spaziergang von knapp über 1 Stunde, 630 kcal verbraucht. Durchschnittspuls war 115.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mephie 

Ein Grundumsatz von 75kcal/h sowie 630kcal für eine Stunde flottes gehen (wenn Du da den doppelten Puls hattest) klingt für mich realistisch. Ich habe ähnliche Werte und nehm leider auch nicht ab, obwohl ich viel Ausdauertraining mache.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos