am 10-23-2018 06:49
am 10-23-2018 06:49
Hallo Community,
ich besitze seit längerem das Huawei Honor 8pro. Aktuell ist der Firmwarestand: EMUI 8.0.0/ DUK-L09 8.0.0.372 (C432). Ich habe auch gesehen das es schon Threads zu meinem Thema gibt, jedoch sind diese schon mehr als 1 Jahr alt. Deswegen wollte ich das Thema nochmals aufrufen. An der Compatibilitätsliste hat sich im vergangenen Jahr leider nicht viel geändert...=(
Heißt, das Honor 8pro wurde nicht hinzugefügt.
Ich habe sämtliche Tips und Tricks aus verschiedenen Threads und Beiträge die Ich gefunden habe, oder die von Moderatoren vorgeschlagen wurden, ausprobiert. Auch nochmals mit dem Support am Telefon zusammen alles versucht. Jedoch kein Erfolg...=(
Ich kann und will es irgendwie nicht glauben das das Problem an meinem Handy liegt. Mein 10 Jahre alter BMW 5er kann sich mit meinem Handy per BT koppeln. Aber die App von Fit Bit aus dem Jahre 2018 ist dazu nicht im Stande??
Ich habe mir ja schon überlegt den neuen Charge 3 zu kaufen, aber ich vermute das Ich den Tracker auch nicht mit meinem Handy verbinden kann!?
Über nützliche neue Tips und Tricks zu diesem "alten" Thema würde Ich mich sehr freuen.
10-23-2018 20:01 - bearbeitet 10-23-2018 20:02
10-23-2018 20:01 - bearbeitet 10-23-2018 20:02
Herzlich willkommen in der Fitbit Community @HarryBo! Fitbit ist mit mehr als 200 beliebtesten Android-, iOS- und Windows-Mobilgeräten kompatibel. Auch wenn dein Telefonmodell nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist bedeutet es nicht, dass es nicht mit einem Fitbit Tracker oder Smartwatch funktioniert. Fitbit-Geräte und die Fitbit-App arbeiten ständig daran, die Kompatibilität mit neuen Telefonmodellen zu bestätigen. Ein Großteil der Android-Telefone mit der Version 4.4 oder höher wird mit unseren Produkten funktionieren, jedoch können wir keine optimale Leistung auf Geräten garantieren, für die wir die Kompatibilität nicht getestet und bestätigt haben. Versuche es einmal mit den Schritten aus diesem Beitrag um die Synchronisationsschwierigkeiten zu beheben. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte melde dich noch einmal damit ich deinen Fall nochmals an unser Supportteam weiterleiten kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am
10-23-2018
20:45
- zuletzt bearbeitet am
10-27-2018
17:57
von
MarcelBK
am
10-23-2018
20:45
- zuletzt bearbeitet am
10-27-2018
17:57
von
MarcelBK
Hallo Marcel,
Danke für deinen Beitrag. Das neustarten des Trackers ect. hat nichts gebracht. Ich finde den Tracker nicht einmal in meiner BT Liste...☹
Handy neustart ect. Bringt auch keinen Erfolg.
Vielleicht hat euer Supportteam ja noch eine Lösung, aber ich denke dort wird man sich wieder auf die Kompatibilitätsliste berufen. War beim letzten mal auch so... 😒
Weiterhin einen schönen Abend.
Ergänzung:
Hallo nochmal,
Ich habe heute mal mit meinen Kollegen auf der Arbeit versucht meinen Tracker an ihre Handys zu koppeln. Was uns dabei auffält ist, das der Tracker in den BT-listen immer mal wieder auftaucht und wieder verschwindet. Ich finde das etwas seltsam. Wie gesagt bei meinem Handy taucht er nie in der BT-liste der auffindbaren Geräte auf. Das Ich Ihn über die App nicht koppeln kann, kann ja ein Softwarethema sein aber das Ich Ihn in der BT-liste gar nicht sehe, das erscheint mir seltsam.
@MarcelFitbithast du das Thema nochmal an den Support weitergeleitet?
Weiterhin einen schönen Tag und sanfte Grüße
am 10-27-2018 17:39
am 10-27-2018 17:39
Danke dass du nochmal berichtest @HarryBo! Deiner Beschreibung nach scheint es wirklich an der Kompatibilität zu liegen, denn bei deinen Kollegen erscheint der Tracker ja in der Bluetoothliste. Ich habe deinen Fall nicht an das Supportteam weitergeleitet da ich denke dass sie in diesem Fall ebenfalls nicht helfen können. Falls du allerdings wünschst dass ich deinen Fall weiterleite melde dich bitte noch einmal. Wenn du ein anderes kompatibles Gerät (Smartphone, Tablet oder Computer) zur Verfügung hast, solltest du deinen Tracker damit synchronisieren. Ebenfalls rate ich dir, bezüglich der Kompatibilität des Huawei Honor 8Pro einen Funktionsvorschlag zu erstellen. Diesen können andere Nutzer unterstützen indem sie Kudos geben und so werden die Entwickler darauf aufmerksam.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos