abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten und Banner in der App

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Fitbit Update: 7/23

 

Hallo, alle miteinander!

 

Uns ist ein Problem bekannt, das derzeit verhindert, dass unsere Huawei-Benutzer Benachrichtigungen auf ihren Uhren / Trackern von ihren Mobiltelefonen erhalten, und die Fehlermeldung "Benachrichtigungsdienst wird nicht ausgeführt" angezeigt wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu beheben. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir weitere Details zu diesem Fix haben, und bedanken uns für eure Geduld in der Zwischenzeit.

 

Ihr könnt die Schritte zum Einrichten von Benachrichtigungen bestätigen und die Anweisungen zur Fehlerbehebung unter Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät? finden 


Bitte folgt diesem Thread für Updates!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Nadin91,

 

ich nutze ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Gibt es schon irgendwelche Updates zu dem Thema?

 

Habe heute meine Fitbit Versa erhalten und ich selbst besitze ein Honor 10 ein Handy der Tochterfirma von Huawei und habe dasselbe Problem mit den Benachrichtigungen. 

Die ersten 2 oder 3 Stunden nach einschalten der Uhr hat alles funktioniert, dann gingen plötzlich die Benachrichtigungen nicht mehr.

 

Habe bereist sämtliche Tipps und Tricks die ich in den Community Foren finden konnte ausprobiert aber nichts hilft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange dauert sowas eig. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wüsste auch gerne, wie lange sowas dauert. Ich könnte die Benachrichtigungen schon brauchen und sie waren ein wichtiger Punkt für den Kauf des Charge 4.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Wort "derzeit" ist sicher Ansichtssache.

 

Hatte jetzt ein 3/4 Jahr das Huawei P30 Pro und nur Probleme mit den Benachrichtigungen am Handgelenk.

Hatte zuvor ein Galaxy S9 Plus, dort lief alles wie am Schnürchen. Bin jetzt wieder zurück zu Samsung und, tada, alles läuft wieder, wie es soll.

 

Ich gebe jetzt gar nicht mal unbedingt FitBit die Schuld daran, da ich bereits letztes Jahr mal gelesen habe, dass Huawei wohl einen eigenen Bluetooth Controller oder so in seinen Geräten verbaut, der offenbar nur mit Huawei eigenen Produkten richtig funktioniert.

Auch die Google Timeline (ob man sie nun mag bzw. aktiviert oder nicht) hat just mit dem Umstieg auf's Huawei nicht mehr funktioniert, obwohl alle Berechtigungen erteilt waren.

Für mich wird's auf jeden Fall kein Huawei mehr, abgesehen von den bereits genannten Punkten fehlen bei den neuen Geräten ja auch die ganzen  Google Dienste und auch die nicht mehr funktionierenden Banking App Authentifizierungen (sollte sich jeder mal erkundigen, der diese benötigt und mit einem Huawei Kauf liebäugelt!) eigentlich ein Todesurteil (zumindest in Europa) sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wäre schön, wenn es mal ein Update gäbe, wie hier der Stand der Dinge ist. Ich habe ein Pocophone und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps, aber die Benachrichtigungen für die Fitbit Charge 4 funktionieren einfach nicht. Bzw. falsch: Sie funktionieren, wie es ihnen gerade passt. Manchmal klappt es für ein paar Minuten, aber meistens tut sich da gar nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Auch ich habe dieses Problem mit meinem Huawei Handy. Ich muss immer wieder die Fitbit App löschen und Neu installieren, damit ich die Benachrichtigungen auf meiner Versa3 wieder erhalte. Wann wird dieses Problem endlich gelöst?

 

Beste Grüsse

Nadin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nadin91,

 

ich nutze ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho, vielen Dank für das verlinken.

Bis auf die Stromverbrauchswarnung waren meine Einstellungen schon identisch mit Deinen. Ich hoffe das es jetzt mit der Einstellung Stromverbrauch klappt, das ich die App nicht ständig deinstallieren muss.

LG Releesh 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Releesh,

 

Die Stromverbrauchs-Warnung führt dazu, dass du eine Benachrichtigung erhältst, dass es eine oder mehre Apps gibt, die möglicherweise den Akku schneller entleeren könnten. Mit einem Klick hast du dann diese Apps gestoppt und die Fitbit App läuft nicht mehr im Hintergrund. Entsprechend kommen dann keine Benachrichtigungen mehr an.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Den Kudo gebe ich Dir gerne, allerdings durfte ich grad wieder die App deinstallieren und neu installieren, denn es hat wieder mal keine Nachrichten übertragen. Ich weiß da kann fitbit wahrscheinlich nichts für, aber es nervt gewaltig 😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Releesh,

 

dann läuft bei dir immer noch irgendetwas schief. 🤔

Wichtig: Wenn du die App deinstalliert hast, musst du die Einstellungen erneut vornehmen. Bist du sicher, dass diese drei Schieber alle auf ein sind (also die automatische Verwaltung deaktiviert):

Screenshot_20210111_210839.jpg

 

Hast du sonst irgendwas gemacht in der Zeit zwischen Empfang der Nachrichten und kein Empfang mehr, beispielsweise:

  • Bluetooth deaktiviert
  • Flugzeugmodus aktiviert
  • Smartphone im (ultra) Batteriesparmodus gehabt (meist beginnt dieser ab ca. 20 % Restakku)
  • ...
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Nein eigentlich nicht, ausser das ich zwischen 23 Uhr und 7 Uhr mein Telefon automatisch in den Ruhe Modus schalte, damit ich nachts nicht durch Nachrichten geweckt werde.

 

So sehen die Einstellungen bei mir aus:

(hmmm anscheinend bin ich zu doof hier ein Bild einzufügen 🙈

 

Ich hoffe es wird, weil es ist echt nervig und trübt meine Freude über die versa 2. 

Das sie mir die Nachrichten anzeigt ist halt für mich sehr wichtig. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nutzt du die planmäßige Einstellung für "Nicht Stören" um keine Benachrichtigungen zwischen 23 und 7 Uhr zu erhalten oder wie hast du den Ruhemodus geplant? Die Option "Nicht Stören" nutze ich ebenfalls. Das kann nicht die Ursache sein. Wenn Benachrichtigungen wieder zulässig sind / ich wieder in Reichweite vom Smartphone bin, treffen alle verpassten Benachrichtigungen automatisch an der Uhr ein.

 

Bilder dürfen anscheinend Nutzer erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen einbinden - das haben wir hier leider häufiger 😥

Du könntest das Bild nur auf einer externen Seite hochladen und hier verlinken. Beispielsweise hier: ImgBB — Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting

 

Absolut verständlich, dass für dich die Einstellung wichtig ist. Ist für mich auch eines der wichtigsten Mehrwerte der Smartwatch, dass man zuverlässig Benachrichtigungen erhält. Ich habe mein Smartphone beispielsweise meistens auf lautlos / eventuell Vibration und muss mich dementsprechend darauf verlassen können, dass die Benachrichtigung eingeht. Übrigens nutze ich dafür in der Fitbit-App in den Benachrichtigungseinstellungen die Option "immer vibrieren" - hast du diese auch aktiviert?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90,

 

Ja ich nutze die planmäßige Einstellung des bitte nicht stören Modus.

 

Das immer vibrieren habe ich noch nicht aktiviert, weil ich dachte dann vibriert sie auch nachts. Aber das könnte ich natürlich noch probieren.

 

Übrigens vielen Dank, dass Du Dich so hier kümmerst. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Releesh,

 

sehr gerne, dafür ist die Community schließlich da! 😊

 

Aktiviere mal noch das "immer vibrieren". Nach meinem Verständnis vibriert die Uhr trotzdem dann bei "Nicht Stören" nicht, da das Smartphone die Benachrichtigung nicht weiter gibt bis 7 Uhr (anders als bei komplett lautlos).

Zusätzlich bitte an deiner Versa 2 sicherstellen, dass du Nicht Stören und Schlafensmodus nicht aktiviert hast - sonst kommen Benachrichtigungen auch nicht an.

 

Hattest du erneut die Fehlermeldung in der App, dass das Gerät neu starten sollst?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Bisher noch nicht. Ich beobachte es weiter 🙈

Akzeptierte Lösung

Ich drücke dir die Daumen! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

 

mir hat dein Beitrag auch mächtig geholfen, zack kommen die Benachrichtigungen an! Eine Frage bleibt aber offen: In den Einstellungen der App unter Benachrichtigungen kann ich auswählen, von welchen Apps ich Benachrichtigungen erhalten möchte. Die einzige App, die ich nicht auswählen kann, ist WhatsApp. Das ist hell hinterlegt, nicht angewählt (das Kästchen ist ausgegraut) und ich kann es nicht aktivieren. Hast du dazu noch eine Idee?

 

Viele Grüße
Jezirah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jezirah,

 

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! 😊

 

Bezüglich der App-Benachrichtigungen: Steht dort unter WhatsApp noch "Standard-App für SMS"?

Du kannst eine Ebene höher als die App-Benachrichtigungen auch Benachrichtigungen für Textnachrichten und E-Mails anlegen.

Hast du bei Textnachrichten WhatsApp ausgewählt?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung