abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten und Banner in der App

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Fitbit Update: 7/23

Hallo, alle miteinander!

Uns ist ein Problem bekannt, das derzeit verhindert, dass unsere Huawei-Benutzer Benachrichtigungen auf ihren Uhren / Trackern von ihren Mobiltelefonen erhalten, und die Fehlermeldung "Benachrichtigungsdienst wird nicht ausgeführt" angezeigt wird.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu beheben. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir weitere Details zu diesem Fix haben, und bedanken uns für eure Geduld in der Zwischenzeit.

Ihr könnt die Schritte zum Einrichten von Benachrichtigungen bestätigen und die Anweisungen zur Fehlerbehebung unter Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät? finden 

Bitte folgt diesem Thread für Updates!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo sancho90

Vielen Dank, dann werde ich es wohl so nochmals versuchen.

Beste Grüsse

Nadin91

Akzeptierte Lösung

Die Meldung "Für telefonbasierte Schrittfunktionen ist eine Benachrichtigung erforderlich" ist heute nach dem Update auf die neue Fitbit Android Version und den Einstellungen von @sancho90 aufgetreten. Wenn ich auf "Bestätigen" klicke passiert rein gar nichts. Ein Neustart vom Smartphone brachte auch keine Besserung. Ist dies ein Userproblem (also meins) oder ist dies durch das Update aufgetreten? Ich nutze ein Huawei P30 pro

Danke für ein Feedback

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Metalaz,

könntest du von der Meldung bitte mal einen Screenshot hier hochladen? Mir sagt diese Meldung derzeit leider noch nichts.

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre das Mobile Tracking. Hast du das in deinem Fitbit Profil in der Fitbit App eingerichtet? Um das zu überprüfen, öffne mal deine Fitbit App, klicke dann oben links auf dein Profil. Wird dir da neben der Uhr auch mobile Tracking als eingerichtetes Gerät angezeigt?

Screenshot_20210322_195823.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Selber installiert habe ich es nicht. Das ist erschienen nachdem ich das Update der App und deine Einstellungen getätigt habe.

Solange die Meldung in Ordnung ist und dadurch ein Update nicht verhindert wird ist mir das egal.

Schritt 1Schritt 1Schritt 2Schritt 2Schritt 3Schritt 3

Das sind Screenshots der Reihenfolge. Nach dem Bestätigen lande ich in der App wo ich zuletzt war. Danach könnte ich dieses Spiel endlos wiederholen. Das hat mich verunsichert weil durch das Bestätigen sich nichts verändert...

liebe grüsse Meti

Akzeptierte Lösung

Hallo @Metalaz,

überprüfe einfach mal die eingerichteten Geräten im Profil. Von den oben gezeigten Schritten hat man mobile Tracking auf keinen Fall aktiviert - vielleicht war das schon immer eingerichtet, hatte aber aufgrund mangelnder Berechtigungen der App noch nicht arbeiten können.

Das zusätzliche Geräte "mobile Tracking" ist eigentlich nur für nachfolgende Anwendungsfälle nützlich:

• man trägt die Fitbit Uhr nicht dauerhaft, möchte aber die Schritte trotzdem erfassen (und hat das Handy in dieser Situation dabei)
  • man möchte auch während des kurzen Ladevorgangs die Schritte erfassen

Ansonsten würde ich mobile Tracking als Gerät deaktivieren.

Die Meldung müsstest du in Android auch ausblenden lassen können, sodass du nicht dauerhaft eine Benachrichtigung zu dem Thema Mobile Track siehst.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das bringt bei mir leider alles nichts. Denke aber auch das es am Handy liegt und nicht an der smart watch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Jahr später und seit geschätzt drei Wochen funktioniert es nicht mehr - hat noch jemand das Problem? Ich bin alle Einstellungen hier nochmal durchgegangen. Ich hatte nichts geändert, aber man weiß ja nie. Soweit stimmt alles, ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

Das Armband vibriert nicht mehr, Nachrichten kommen verspätet oder gar nicht an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jezirah,

Handy und Uhr hast du schon mal neu gestartet, oder?

Welches Huawei Smartphone hast du?
Ich hatte am P30 Pro kürzlich auf EMUI 12 aktualisiert. Bisher klappt es aber weiterhin recht gut, selten ist mal ein Neustart der Gerät erforderlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

ich habe ein Pocophone (Miui Global 13.0.3), daher ist es ein bisschen anders, aber deine vorigen Infos hatten mir letztes Jahr weitergeholfen und alles lief dann rund.

Ich habe beides schon (mehrfach) neu gestartet und auch die App de- und neu installiert und alle Einstellungen nochmal neu gemacht.

Viele Grüße

Jezirah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Jezirah,

verstehe. Bei Xiaomi dürften die Einstellungen ähnlich, aber nicht identisch aussehen. Hierfür müsste man mal einen separaten Guide erstellen. Insbesondere wenn dein Miui Update auch ein Andorid Update bspw. auf 12 beinhaltet hat, könnte es zusätzliche / veränderte Einstellungen geben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

ich habe Android 10 qkq1, ein Update auf eine höhere Version scheint nicht möglich. Vielleicht ist mal ein neues Handy nötig ...

Ich hatte seinerzeit mal versucht, für mein Gerät einen Thread zu öffnen, das hat aber nicht funktioniert bzw. ich wurde immer auf diesen hier verwiesen.

LG
Jezirah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jezirah,

für ein Xiaomi Poco solltest du schon lieber einen eigenen Thread erstellen. Das ist ein anderer Hersteller und dann bei den ganzen Anpassungen durch die unterschiedlichen Hersteller auch anders bei den detaillierten Einstellungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos