abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P20 Lite Erfahrungen

Hallo,

 

ja ich weiß, die Huawei Lite Handys stehen nicht in der offiziellen Liste von Fitbit und es gibt genug Beiträge zu den Lite Handys, wo die Charge 2 sich nicht koppelt.

 

Bei meinem Huawei P9 lite funktioniert es aber zu 80% immer.

 

Nun meine Frage: hat schon jemand das P20 LITE und hat Erfahrungen damit? 

Immerhin hat es jetzt im Gegensatz zu den anderen Lite Bluetooth 4.2 anstatt 4.1

 

Möchte mir das P20 LITE zulegen, wenn es auch so zu 80% funktioniert.

Benachrichtigungen sind mir egal, Hauptsache die Schritte für die Wettkämpfe werden synchronisiert, muss auch nicht Minütlich sein...für mich!

Akzeptierte Lösung
49 ANTWORTEN 49

Hallo @Whiskeyhorst schön von dir noch einmal zu hören. Über dieses Modell habe ich leider noch keine Informationen. Vielleicht kannst du auf diesem Link ein bisschen mehr Informationen darüber erfahren: User Info von nicht kompatiblen Geräten. Hier teilen Users Informationen über nicht kompatiblen Geräten. 🙂

 

Hoffe es hilft. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider funktioniert es nicht richtig, hatte mal Koppelung und dann war Schluss. Mit LG G5 klappt es sofort. Warum es zu Anfang mal ab und zu funktionierte ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CamperDieter willkommen bei der Community! Wenn Geräte nicht auf dieser Liste vorhanden sind, können wir leider nicht versichern, dass alle Features reibungslos funktionieren werden. Mit einigen Geräten läuft es besser als bei anderen. 😞 Auf jeden Fall kann man immer diese Schritte durchführen, wenn es Schwierigkeiten bei der Synchronisierung auftreten: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das p20 lite jetzt seit ein paar tagen. Bei mir dauert es immer einen moment bis es syncronisiert ist. Das einzig negative was ich bis jetzt feststellen musste ist, das sich die herzfrequenz nicht so schön farblich darstellt wie zb bei meinen iphone. Auf dem iphone wird sie blau, gelb, orange und rot dargestellt. Auf dem p20 lite nur gelb und orange.

 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vany89 willkommen bei der Community! Vielen Dank für das Feedback. Du bist richtig, im Moment wird bei Android gelb, orange und rot für die Puls-Grafik genutzt, und für iOS blau, gelb und orange. Gerne werde ich die Kommentare weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit kurzem das huawei P20 lite und bin total unglücklich damit. 

Synchronisieren bei fitbit eine Katastrophe nix geht muss ich über PC machen und andere Geräte Koppeln wie meine polar genau so ein Mist. werde morgen zum Händler gehen und fragen ob man da was machen kann, dass Handy zu wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert es eigentlich recht gut. Ab und an braucht es zwar ein bissel länger aber es geht. Die tage war es 2 mal so das es auch nicht gehen wollte, da lag es aber am update welches noch nicht durchgeführt wurde. 

Akzeptierte Lösung

Ich hab alles durch 

Apps deinstalliert, Handy mehrfach neu gestartet  Bluetooth ausgeschaltet und wieder ein mehrfach,. Nichts tut sich  Und meine polar findet das Handy zwar wieder aber lässt sich nicht mehr koppeln. Seit heute früh versuch ich zu synchronisieren geht nicht  Muss ständig zum PC 🙄

Akzeptierte Lösung

Hallo @RebeccaNoe, willkommen bei der Community! Auf diesem Beitrag wird es erklärt, warum die Verbindung zwischen Fitbit Geräte und dieses Modell nicht richtig funktioniert. Noch dazu sind einige Tipps vorhanden, die du ausprobieren kannst. Zuletzt empfehle ich dir, dass du alle Berechtigungen und Einstellungen der Fitbit App direkt auf den Handy Einstellungen überprüfst. Die Fitbit App sollte erlaubt sein, immer zu funktionieren. 

 

@Vany89 vielen Dank für deine Unterstützung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich habe jetzt seit mitte Juli das Huawei P20 Lite. Am 06.08.2018 hat die App für meine Charge 2 das letzte Mal synchronisiert und bis dahin hat´s auch gut funktioniert. Seit dem: NIX MEHR!!! Finde das mehr als sehr ärgerlich. Ich kann doch die Wahl meines Handy´s nicht von meinem Fitnesstracker abhängig machen. Verstehe einfach nicht, wo das Problem ist. Fitbit möchte doch auch "teuer" Geld für die Geräte. (für den ein oder anderen ist das schon viel Geld) 

Wird es dafür in nächster Zeit eine Lösung geben oder muss ich mich anderweitig orientieren???

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jasminnie, willkommen bei der Community! Da dieses Modell noch nicht von unseren Entwicklern getestet wurde, können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden. Für Updates in unserer Liste der kompatiblen Geräten, kannst du diesen Link immer überprüfen: Von Fitbit unterstützte Geräte. Noch dazu lasse ich dir hier ein Paar Tipps, die Huawei P20 Lite Besitzer geholfen haben:

 

- Die Stromspareinstellungen von Android anpassen, damit die Verbindung nicht unterbrochen wird.

- Aktiviere die 24 hrs Synchronisation.

- Aktiviere die ständige Verbindung.

- Aktiviere das keep Alive Widget.

- Passe diese Bluetooth Einstellung an. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halli hallo, ich find es auch richtig enttäuschend, dass das fitbit bei dem Huawei P20 lite so spinnt. Hab mir zum Geburtstag das Handy gekauft und den fitbit Tracker bekommen und musste festgestellen, dass es nicht kompatibel ist. Ich bin echt verärgert 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo @KIKINETSCHKA, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Bitte stelle sicher, dass du die oben erwähnten Tipps durchführst. Noch dazu kannst du diese Schritte befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Zuletzt stelle sicher, dass du Energie Sparmodus nicht aktivierst. 🙂

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, ich bin schon alle Schritte dreimal durchgegangen und es hilft einfach nicht. Des komische ist, dass sich der Tracker beim erster mal verbunden hat und beim zweiten Mal, als ich ihn mit einem neuen Konto verbinden wollte, ging rein gar nichts. 😣

Akzeptierte Lösung

@KIKINETSCHKA vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht könntest du die neu Einrichtung mit einem anderen Gerät durchführen. Danach probiere aus das Fitbit Gerät mit deinem Huawei zu synchronisieren. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ja, das klappt dann eine Weile, oder dann nach ein paar Tagen wieder. Aber dann geht manuell nichts mehr.

Akzeptierte Lösung

@CamperDieter danke für die Informationen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An alle Hauwei-Geplagten.

 

Es geht nicht nur euch, mit euren Fitbit-Geräten so, sondern auch vielen anderen, die andere Geräte mit ihren Huawei-Geräten verbinden und/oder koppeln wollen/wollten.

 

Der Grund ist ganz einfach, das Huawei einen eigenen Bluetooth-Sensor verbaut, der aber alles andere als zuverlässig arbeitet und zu allem Überfluss auch noch sehr defekt-anfällig ist.

 

Ich hatte selbst 2 Huawei-Geräte mein eigen nennen dürfen, bei beiden traten die gleichen Probleme mit Bluetooth auf.

 

Entweder habe ich unzählige Versuche benötigt, bis sich eines der Geräte überhaupt hat finden lassen und wenn, dann brach die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Wobei in 99% der Fälle einfach das Huawei die Bluetooth-Verbindung nicht nur getrennt hatte, sondern das Bluetooth komplett ausgeschaltet hatte.

 

Ich kenne, ehrlich gesagt, keinen anderen Smartphone-Hersteller, der einen solch anfälligen Bluetooth-Sensor verbaut. Neben den Huawei-Geräten, betrifft das im Übrigen auch die Honor-Modelle. Auch diese werden von Huawei vertrieben und haben die gleichen Probleme. Honor, kann man getrost als die "Billig-Marke" von Huawei bezeichnen.

 

Ich kann nur jedem raten, der vor der Entscheidung steht, sich ein neues Smartphone zu kaufen: Holt euch bitte KEIN Huawei oder Honor Smartphone, ihr werdet es innerhalb kürzester Zeit bereuen.

 

Kauft euch lieber ein Samsung, ein LG, ein Nokia, ein Sony, etc:, aber bitte KEIN Huawei oder Honor.

 

Selbst meine beiden Uralt-Samsung Geräte halten noch immer die Bluetooth-Verbindung, auch wenn die nicht mehr auf dem heutigem Stand basiert, aber sie steht sehr stabil.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 vielen Dank für diese Informationen und für den Tipp. 🙂

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos