abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P20 Lite Erfahrungen

Hallo,

ja ich weiß, die Huawei Lite Handys stehen nicht in der offiziellen Liste von Fitbit und es gibt genug Beiträge zu den Lite Handys, wo die Charge 2 sich nicht koppelt.

Bei meinem Huawei P9 lite funktioniert es aber zu 80% immer.

Nun meine Frage: hat schon jemand das P20 LITE und hat Erfahrungen damit? 

Immerhin hat es jetzt im Gegensatz zu den anderen Lite Bluetooth 4.2 anstatt 4.1

Möchte mir das P20 LITE zulegen, wenn es auch so zu 80% funktioniert.

Benachrichtigungen sind mir egal, Hauptsache die Schritte für die Wettkämpfe werden synchronisiert, muss auch nicht Minütlich sein...für mich!

Akzeptierte Lösung
49 ANTWORTEN 49

Also ich habe ein Huawei P20 lite und mir kürzlich die Fitbit Versa gekauft.

Die ersten Tage war ich kurz vorm ausrasten weil es mal funktioniert hat und mal nicht.

Jetzt hab ich herausgefunden wie es bei mir immer klappt: da ich hier nicht weiß wie man Fotos hochlädt muss die Beschreibung reichen und vielleicht hilft es ja jemandem:

Unter Einstellungen zum Standortzugriff gehen und dort unter Standortmodus "GPS, WLAN und mobile Netzwerke" antippen.

Ich weiß nicht warum aber bei mir stellt sich das nachts immer um. Aber sobald ich es geändert habe funktioniert die Synchronisierung wieder einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @MrsFabulous, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die super Informationen. Ich hoffe, dass diesen Tipp andere Users hilft. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das funktioniert tatsächlich! Danke für den Tip!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goxy43 willkommen bei der Community. Vielen Dank für das Update. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und heute geht es wieder nicht mehr!!! Also, alle anderen Bluetooth Geräte, die ich verwende, funktionieren einwandfrei - Kopfhörer, Lautsprecher, Auto.... nur die Fitbit geht nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goxy43 danke für deinen Bericht. In diesem Fall empfehle ich dir deinen Fitbit mit einem alternativen Gerät zu synchronisieren. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

habe mir auch ein Huawei P20 Lite gekauft und nichts hat funktioniert. Habe aber nun für mich eine Lösung gefunden;

1.) Fitbit App auf dem Handy löschen 

2.) Charge 2 an das Ladegerät anstecken

3.) einen neuen Account erstellen (mein alter Account lies sich einfach nicht Koppeln) 

4.) Anleitung des Koppelns folgen 

Hat bei mir so funktioniert. 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @Patrik93, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die nützliche Informationen, die du hier mitgeteilt hast. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich hab mein Huawei p20 lite seit 3 Monaten. Im ersten Monat synchronisierte die App noch halbwegs gut, danach immer schleppender und mittlerweile seit 30. November gar nicht mehr 😞 Das trotz hunderter Versuche, diverser Neustarts usw.

Ich find es wirklich traurig, dass eine Synchronisierung alleine solche Schwierigkeiten bereiten kann!! Dadurch wird die Lust an den an sich wirklich guten Fitbit Uhren komplett zunichte gemacht.

Wenn nur Kleinigkeiten wie die Erinnerung an die Periode nicht funktioniere würde, wäre es vielleicht ja noch okay, aber nicht mal die Übernahme der Schritte funktioniert noch..

Wann wird denn bitte endlich daran gearbeitet? Die Lite-Versionen der Huawei-Telefone gibts ja immerhin nicht erst seit heute Morgen :((

Wie haben sich die Probleme mit euren P20 Lite weiterentwickelt?

LG.

Akzeptierte Lösung
Hallo,
ich kann leider nur sagen, dass es mit HUawei P20 Lite überhaupt nicht
funktioniert. Ich habe mein Gerät (das Telefon) auch reparieren lassen und
habe eine neue Hauptplatine bekommen und das hat auch überhaupt nicht
genützt. Alle anderen Bluetoothgeräte (Kopfhörer, Auto, Lautsprecher,
Alexa, Bose....) verbinden sich ohne Probleme und alles funktioniert gut
außer mein Ionic. Es ist extrem frustrierend aber ich glaube, dass wir auf
eine Lösung des Problems seitens FitBit vergebens warten werden weil FitBit
da überhaupt nichts macht und die aktuelle Lage mit Huawei in den USA auch
nicht eine Motivation ist etwas zu machen.

--
Goran
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bine80, willkommen bei der Community! @goxy43 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Leider ist das Modell Huawei P 20 Lite mit unserer App inkompatibel. In diesem Fall empfehlen wir, ein alternatives Mobil Gerät oder Computer für die Synchronisierung und Einrichtung zu nutzen. 

Vielen Dank für das Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank,
Das habe mir eh gedacht. Also, Huawei Nutzer werden einfach aufgegeben?
Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goxy43 Danke für deine Antwort. Im Moment wurde schon festgestellt, dass eine Verbindung mit Huawei P8 Lite, P9 Lite und P 20 Lite, wegen Bluetooth Probleme, nicht möglich sein wird. Andere Modelle von Huawei sind schon kompatibel:

P20 Pro Honor 6     Honor 6 Plus
Ascend Mate 7 Honor 3C (4G) Honor 3C (3G)
Ascend G6 Honor 3X Ascend P8
Ascend P7    

Unseres Team arbeitet ständig, um mehr Handys zu testen. Dabei werden auch weitere Huawei Modelle getestet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey leute habe gestern meine Fitbit Versa bekommen, nun wie alle anderen hier im Forum musste auch ich feststellen das mein Huawei P20 lite einmal mit der Versa kommuniziert hat und dann nie wieder. Ganz ehrlich ich habe den Karton vor mir stehen und hier steht lediglich Benötigt: Iphone, Android, Windows Phones and Mac, Pc.

Nun ich habe ein Android was ist das problem?

Und kommt mir jetzt nicht mit euren vorgefertigten Texten das es euch leid tut bla, bla, bla. 

Taten möchte ich sehen, wofür habe ich so eine "Uhr" wenn ich nichts damit anfangen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, dass du es so aussprichst! Mein Freund wusste leider auch nicht, dass es nicht mit allen Handys kompatibel ist. Wie denn auch?! Nervt. Liebes fitbit-Team, wo ist das Problem bei diesen Handys? :(((

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das geile gerade ist, jetzt versuche ich meine Versa auf meinem Laptop zu aktualisieren und es passiert einfach nichts...

Leute das kann nicht euer ernst sein oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einfach nur traurig. Frag mich nicht, was da los ist... 

Mir wurde beim Kundendienst geraten die Uhr zurückzuschicken. Will ich ja gar nicht! Sonst hätt ich sie mir ja nicht gewünscht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie geil ist das denn? Der Kundendienst hat dir gesagt du sollst sie zurück schicken?

Da siehst du mal das die selber keine Ahnung von ihrem Dreck haben.

Also ich bin mittlerweile schon am Überlegen ob ich die Uhr zurück gebe weil das ist verarsche in meinen Augen. Selbst mein Laptop findet diesen Scheißdreck nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab nur mein Huawei P20 lite und a Amazon Fire HD 8 als Tablet, beide nicht kompatibel. Lösung vom Kundendienst - sie können mir leider nicht helfen, also soll ich die Ware zurückschicken.

Falls keinerlei Reaktion kommt, würd ich es an deiner Stelle tun. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja habe dem Kundendienst gerade geschriebn wie das läuft mit dem zurück schicken.

Werde dann wohl auf eine Huawei smartwatch umsteigen das sollte wohl laufen, ausserdem sehen die ja dann doch ein wenig stylischer aus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos