abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P20 Pro kann sich mit Charge 2 nicht verbinden

Hallo, habe jetzt ein Huawei p20 pro gekauft aber er findet mein Charge 2 nicht. 🙄

Hat jemand eine Idee? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Im Moment steht das Huawei P20 Pro noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten: Von Fitbit unterstützte Geräte. Es gibt einige Geräte, die nicht auf der Liste stehen, aber sich trotzdem mit der Charge 2 verbinden lassen (solange sie die 4.4 KitKat Android Version haben). Bei vielen Usern haben diese Tipps geholfen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Zuletzt ist es wichtig zu wissen, dass wir nicht versichern können, dass alle Features optimal funktionieren werden, da diese Geräte von unseren Entwickler noch nicht getestet wurden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Ich hab nichts gemacht und nach paar Tagen habe es mal geguckt und es funktioniert... 😋

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update! Das sind gute Nachrichten, ich freue mich sehr. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe mit meinem Huawei P20 auch Probleme.

Mein Charge 2 verbindet sich fast nie mit dem Handy. Syncronisieren ist ein Drama.

Wann verbessert Fitbit die App? Das Huawei ist ja jetzt auch nicht mehr soo neu...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fleckenzwergal

Na ja bei mir funktioniert immer noch nicht so gut. Am Anfang konnte mein Handy gar nicht mein Uhr finden. Synchronisieren tut auch nicht von sich selbst... 🙄

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner und @Fleckenzwergal vielen Dank für eure Beiträge. Unsere Entwickler arbeiten ständig, um mehr Geräte auf der Kompatibilität-Liste hinzuzufügen. Hoffentlich wird dieses Modell bald kompatibel sein. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

das Thema scheint wirklich zu sein, Fitbit im Task Manager nicht von Huawei selbst managen zu lassen. Ich habe gestern ein Huawei P20 Pro bekommen, via Clone App von meinem alten HTC10 alles rüber - funktionierte einwandfrei sofort mit Charge 2. In Einstellungen nachgesehen, da war "automatisch verwalten" ausgestellt - da die Fitbit-App ja sonst immer nach BT sucht, wird sie vom System runtergeregelt bzw. kurzzeitig geschlossen. Dann funktioniert natürlich Sync und Benachrichtigung so gut wie nie. Die Fitbit-App geht dann vermutlich von einem unabsichtlichen Schliessen aus und verlangt Neustart. Hope this helps! 

Akzeptierte Lösung

@Bernd1802 schön von dir noch einmal zu hören! Das ist sehr interessant, vielen Dank fürs Mitteilen. Ich bin sicher, dass viele Users diesen Tipp sehr hilfreich finden werden. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich überlege mir das Huawei P20 zu kaufen, allerdings muss es dann mit meiner Fitbit funktionieren. Geht das nun oder nicht ? Habe derzeit das Samsung würde aber wechseln wegen der Kamera 🙂 Danke schonmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HoneySina, willkommen bei der Community! Da dieses Modell noch nicht als kompatibel gelistet ist, können wir nicht garantieren, dass es immer funktionieren wird. Die Liste der kompatiblen Geräten findest du hier: Von Fitbit unterstützte Geräte.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es denn geplant das P20 Pro aufzunehmen, denn ich würde gerne auf das Smartphone umsteigen oder geht es mit dem Tipp weiter oben eh ohne Problem (ohne Support)? Grüße Max

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Jup funktioniert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@marra leider habe ich diese Informationen nicht. Für Updates empfehle ich dir, die Liste regelmäßig zu überprüfen. Wie vorher erwähnt wurde, solange die Geräte nicht auf der Liste vorhanden sind, können wir eine 100% Funktionalität nicht garantieren. 

 

@HoneySina danke für die Informationen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hab mein Fitbit Charge 3 Ende Dezember gekauft. Ich habe ein Huawei P20 Pro. Bis 07.01.2019 hat alles tadellos funktioniert und seitdem kann ich es nicht synchronisieren. Auch am Macbook nicht, da Charge 3 nur per Handy synchronisiert werden kann.

 

Help!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen  

Ich habe das selbe Problem mit meinem Charge 2.

Generell läuft die Kommunikation zwischen dem Handy und den fitbits beispiellos schlecht. Das P20 Pro ist jetzt knapp ein Jahr alt und taucht immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Im übrigen genau wie alle anderen Huawei Handys mit einem P. Ist das eine Art politisches Statement? Oder habt ihr nur gewisse Verträge von speziellen Herstellern?

Ich hatte vorher mal ein HTC. Die haben problemlos synchronisiert  

Schade  Ich würde eher darüber nachdenken den Tracker zu wechseln als das Handy  

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Flaschengeist, auch mit einem anderen Tracker könnte es Probleme in Verbindung mit Huawai (Hardware und aufgesetztes Betriebssystem) geben. Am besten dann nur ein Tracker von Huawai. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @Rheah und @Flaschengeist, willkommen bei der Community. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Auf dem folgenden Link findet ihr einige Tipps, die ihr ausprobieren könnt: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? und Huawei
 
 @AGRASSE danke für deinen Beitrag. 
 
Sonnige Grüße
 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hab schon alles ausprobiert... Und funktioniert trotzdem nicht. 

Mit meinem Samsung hat es geklappt  Huawai p20 pro ist immer noch nicht auf der Liste.. Ich werde mir auch ein Fitnesstracker von huawei kaufen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für deine Antwort und Feedback bezüglich den Charge 2. Bitte entschuldige die Wartezeit. Das Modell Huawei P20 Pro ist schon mit unserer App kompatibel. Damit ich deine Situation weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Nutzt du Energiesparmodus?

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

- Sind alle Berechtigungen für die Fitbit App zugelassen?

- Hast du die "ständige Verbindung" in der Fitbit App aktiviert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos