abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei mate 10 lite kompatibel?

Hallo zusammen, nachdem ich mit altes Handy ertränkt habe, musste ein neues her. Ich habe jetzt seid knapp 2 Wochen ein Huawei mate 10 lite. Die ersten Tage hat alles wie gewohnt geklappt. Heißt :mein tracker alta hr hat alles übertragen. Jetzt geht nichts mehr. Der tracker wird nicht mal mehr in bluetooth gefunden. Habe alles zurückgesetzt, neu installiert..... Nichts. Gestern plötzlich noch eine Synchronisation, dann wieder funkstille. Bin am verzweifeln. Wer weiß Rat? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
33 ANTWORTEN 33

Hallo @ASLAN0405 willkommen bei der Community! Leider ist dieses Modell mit unserer App noch nicht kompatibel. Eine Liste der kompatiblen Geräten findest du hier: Von Fitbit unterstütze Geräte. Neue Geräte werden ständig hinzugefügt, deswegen empfehle ich dir die Liste für Updates regelmäßig zu überprüfen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

leider bringen diese Art von Antworten keinem Fitbit Käufer etwas. Das hier beim Hersteller der Fitnesstracker von Fitbit was im Argen liegt ist und bleibt unumstritten. Es ist seit Jahren nicht möglich egal welches der Huawei "lite" Modelle mit einem der Fitbit Tracker vernünftig zu synchronisieren. Nehmen wir das Huawei P9 lite das ich selbst nutze. Benachrichtigungen über WhatsApp etc. zum Tracker ==> Fehlanzeige. Nichts kommt an. Seit 2 Jahren wird hier von einer baldigen Lösung gesprochen. Das Internet ist voll von diesen Forumeinträgen von genervten Usern, deren Fitbit Trackern sich nicht mit einem Huawei "lite" Gerät verbinden lässt.

Meine Frau hat sich nun das Huawei mate 10 lite gekauft und welch Überraschung, die Sync Funktion klappt ebenfalls nicht geschweige denn die Benachrichtungsfunktion über einen Messenger.

Der Hinweis sich mit einem Computer oder Tablet zu synchronisieren ist an dieser Stelle aber überhaupt keine Option, da man ja den Tracker sich ursprünglich gekauft hat um sein nicht gerade günstiges Handy, vom Fitbit Tracker und dessen Preis möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen, auch mit der Benachrichtigungsfunktion nutzen zu können.

Das bedeutet in dem Fall der Huawei lite Handys, dass ein Fitbit Tracker einfach unbrauchbar ist um Benachrichtigungen des Handys auf dem Tracker wiedergeben zu können. Es kann daher nur allen potenziellen Kunden eines Fitnesstrackers, die gleichzeitig Besitzer eines Huawei lite Handys, P9, P10 oder des neuen Mate 10 sind, dringend davon abgeraten werden sich einen Fitbit Tracker zu kaufen. Kauft lieber ein günstigeres "Xiaomi Mi Band 2". Ok, der Tracker sieht nicht so stylisch aus wie ein Fitbit aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ihr Euch eine Menge Frust mit den Fitbit Trackern und Huawei Handys ersparen könnt.

 

Meine Frau nutzt aktuell das Fitbit nur als Tracker OHNE Sync Funktion. Das klappt wie oben beschrieben einfach nicht. Natürlich auch OHNE die Benachrichtungsfunktion.

 

Ich selbst nutze das Xiaomi. Das funktioniert echt super und kostet nur ein Bruchteil vom Fitbit. Kann aber im Grunde alles was das Fitbit auch kann. Nur wesentlich stabiler. 😉

 

Die ganzen Ratschläge und Tipps mit Bluetooth an/aus, App neustarten, Handy neustarten, App deinstallieren/neuinstallieren etc.... die könnt ihr Euch getrost sparen. Sie werden nicht den gewünschten Erfolg bringen auf kurze oder lange Sicht. Kann sein, dass es für den ein oder anderen mal kurzzeitig funktioniert. Auf Dauer ==> Fehlanzeige.

 

Jetzt hab ich wirklich viel geschrieben. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Fitbit Mitarbeiter auf diese Kritik von mir.

Akzeptierte Lösung

Hallöchen! 

Ich habe genau das selbe Problem, nur mit meinem P8 Lite.. Ich habe auch vor einigen Tagen zu diesem Thema unter einem anderem Tread etwas gepostet und meinen Ärger darüber mitgeteilt... Aber anscheinend wurde mein Kommentar gelöscht... ich kann ihn nicht mehr finden, was ich persönlich sehr schade finde. 

 

Es ist traurig das Fitbit es in 2 Jahren nicht schafft, ein Update für die gängigen Huawei-Handys zu erstellen. Es wird immer nur versprochen das es stetig erweitert wird. Da sehe ich, und auch viele andere, leider nichts von. Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber. 

Wie kann es sein, dass jegliche Iphones Kompatibel sind, nur für Huawei klappt es nicht? Die Handys sind mittlerweile teilweise auf einem besseren Stand als ein Iphone und mittlerweile genauso gängig! 

 

 

Bitte Fitbit-Team, ändert was! Ihr könntet euch so viele schlechte Kommentare und Ärger sparen. Wie lange sollen wir LITE Nutzer denn noch auf ein Update warten? Leider sind es alle nur leere Versprechungen.... Wahrscheinlich ist man mit den günstigeren Fitness-Uhren besser aufgehoben.

Akzeptierte Lösung

@LuciaFitbit- Da die App im Playstore als mit dem Gerät kompatibel angezeigt wird, muss Fitbit auch dafür sorgen, dass die App auf dem Gerät läuft. Sonst kann das schnell rechtliche Probleme für Fitbit bedeuten. Sowohl im Store, als auch auf einer Verpackung muss darauf hingewiesen werden. Das macht Fitbit aber nicht und in sofern, verlassen sich die Kunden auf den Playstore. 

Akzeptierte Lösung

Kunden können hier nur eins machen: Der Öffentlichkeit erklären, wie Fitbit seine Kunden in die Irre führt um Umsätze zu generieren. Meiner Meinung nach, ist das schon kriminell und wenn Fitbit jetzt nicht endlich aktiv wird, dann werde ich Aktiv. Vor dem EU-Parlament in der Hoffnung, dass dieses Spiel Konsequenzen für Fitbit hat.

@LuciaFitbit- Das kannst Du so gerne an die Geschäftsleitung weiter geben.

Akzeptierte Lösung

Schönen guten Tag.

Es ist ein bisschen einfach, dieses Problem nur auf Fitbit zu münzen ohne anzumerken, dass auch Garmin mit diesen Geräten nicht funktioniert.

Es liegt zu einem Großteil auch an den Handys von Huawei, da die Lite Geräte andere Bluetooth Module verwenden als die regulären. Diese vertragen sich in der Regel nicht mit Bluetooth 4.0 Sendern, wie sie meist in Fitbit und Fitnessarmbändern verbaut sind.

 

Bitte also einmal etwas differenzierter betrachten, bevor gemotzt wird.

 

So, und jetzt bitte die Beleidigungen gegen mich starten, weil ich ne andere Meinung habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@knoedel321

 

Dann darf ich dir sagen das die App auch mit dem Mate10 PRO nicht funktioniert. Was ja auch schon einige Tage draußen ist. 

 

Smartunlock sowie Notifications funktionieren nur sporadisch.

Akzeptierte Lösung

Hi Lucia, deine Antwort zum Thema ist mittlerweile knapp 7 Monate alt und die frage bleibt nach wie vor im Raum wann Fitbit sich genötigt sieht hier aktiv zu werden? Die Ausführung eines Kommentierenden hier es liegt an Huawei da diese nicht oder nur schlecht mit BT 4.0 Geräten funktioniert ist mehr als witzlos da mein Mate 10 lite sowohl mit BT 3.0 bis hin zu BT 4.2 Geräten arbeitet (mehr als einmal getestet) eure eher sporadischen Updates sind auch eher schlecht da es noch bis vor einem Monat "mal" ging und nun gar nicht mehr 

 

Edit:

 

Auf einem nicht kompatibelen Tablet (Lenovo P8) funktioniert die Synchronisation Tadellos sorry aber hier scheint Fitbit ein wenig Marke Größe zu bevorzugen ... 

Akzeptierte Lösung

Wenn ich mir die hier angeführten Smartphonegeräte anschaue, stelle ich fest, dass es nur lauter alte ausgelaufene Smartphonemodelle sind, die dieses Feature nutzen können... das ist leider sehr schade... kann den Kauf eines Fitnesstrackers von fitbit nicht empfehlen...

 

 

Akzeptierte Lösung

Nachdem der Twitter Support mir Antwortete "wir arbeiten ständig daran das Nutzererlebnis zu verbessern", (was für ein geschwurbel). Hab ich meine Ionic jetzt gegen eine Gear S3 getauacht, leider.

 

Hardware technisch hat mir die Ionic bisher am besten gefallen. Kann das auch nicht so Recht nach vollziehen warum Fitbit ihr Haupt Augenmerk auf die Samsung Phones zu legen scheint....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei ist in Deutschland ziemlich im kommen. Vielleicht kein Wunder das der Fitbit Absatz rapide im fallen ist?!

Akzeptierte Lösung

Nur das Garmin mitlerweile an einer Lösung mit Huawei gearbeitet hat und es Bugfixes und beta Firmware mit denen es jetzt laufen soll und es hier nichtmal Infos gibt ob was kommt bzw. überhaupt daran gearbeitet wird!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe leider erst nach dem öffnen von dem Fit Bit Charge 2 festgestellt das es mit dem Huawei Mate 10 lite nicht klappt. Laut der Aussage vom Verkäufer sind sie dran. Wenn man aber alles jetzt so liest frage ich mich wann?

Der Charge 2 liegt jetzt einfach nur rum weil ich ihn auch nicht mit dem Rechner verbinden kann.

Ich bin auch der Meinung das hätte man auf die Verpackung oder im Shop anmerken können.

Jetzt ist es schon ende April und es hat sich noch nichts getan.

Hoffe doch das es mal passiert bevor ich ein neues Handy kaufe.

 

Liebe Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab kein Lite Gerät... Und trotzdem funktioniert die Nachrichten Übertragung nicht. .. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@CptKrustenkaese

 

Schönen guten Morgen 😊

Also ich muss sagen meine Frau benutzt die Versa und ein Mate 10 pro und es läuft  Ich mit dem P20 pro ab und an Probleme, weil ich immer zwischen Ionic und Blaze wechsel bezüglich der Benachrichtigungen Sonst geht es aber echt schnell.

 

MfG 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@knoedel321

 

Auch guten Morgen knoedel321,

dein Post ist leider null hilfreich. Es geht hier um die "Lite" Modelle der Huawei Uhren und nicht um die "Pro" Variante. Das diese meistens funktionieren, ich schreibe bewusst meistens, ist den meisten hier klar.

 

Bringt uns aber hier nicht weiter.

 

Die Uhr ist nach wie vor eine Katastrophe. Sie synchronisiert immer noch nicht vernünftig auch nach einigen Updates. Das ärgerlichste ist, wenn Sie mal wieder nach knapp 4 Tagen keinen Saft mehr hat vergisst sie die Uhrzeit. Man muss dann nach dem Aufladen gefühlt 50 mal versuchen sie manuell zu synchronisieren da es die Software irgendwie nicht schafft. Das ganze NUR damit die Uhrzeit korrekt auf der Uhr angezeigt wird. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?!

 

Meiner Frau gefällt nach wie vor die Optik der Uhr. Wenn es nach mir ginge hätte ich sie schon entsorgt oder weiterverkauft. In meinen Augen ist sie einfach nicht nutzbar.

 

Grüße DeBesdeMann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die lite Modelle haben ein anderes Bluetooth Modul! Mal davon abgesehen habe ich auch das mate 10 pro und die Benachrichtigungen funktionieren vielleicht sporadisch nach Neustart aber alles andere als zuverlässig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SimonSez

 

Ganz ehrlich UND? Bei anderen Herstellern klappt es mit dem "anderen" Bluetooth Modul auch. Die können sich mit den Trackern auch Synchronisieren. Es kann also nur Softwaretechnisch ein Problem sein. Das Bluetooth Modul mag ein anderes sein, aber das sollte nicht das Problem sein. 😉

Akzeptierte Lösung

Ich bin ja dann weil bei Fitbit nix passierte leider zu Garmin gewechselt, was echt schade war, die Ionic war schon nice. Naja, bei Garmin funktioniert die Watch jetzt seit Tag 1 mit meinem Mate10 Pro. Ohne Beta Firmware oder so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos