abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der Google-Karte der App bei einem getrackten Training bitte wieder die Ortschaften anzeigen u.a.

Nach dem App-Update gibt es für mich in mehrerlei Hinsicht Grund zur Beanstandung.

1. Wichtigster Punkt, um dessen Überarbeitung ich bitte: In der Google-Karte wird nach dem Training nicht mehr angezeigt, wo man sich befunden hat. Stattdessen wird die zurückgelegte Strecke ohne Angabe von Ortschaften nur noch auf einer "stillen Karte" dargestellt. Das ist völlig unsinnig, da sich kein Mensch jede Wanderung merken kann. Möglicherweise liegt hier auch ein Fehler in der App vor, der noch nicht bemerkt wurde, da für mich eigentlich unvorstellbar ist, dass dies so beabsichtigt sein soll.

2. Auf der Google-Karte werden nicht mehr die Streckenabschnitte je Kilometer dargestellt. Bitte dies wieder mit aufnehmen.

3. Zudem wurden die Bezeichnung der Zonen geändert in "Leicht/Mittel/Intensiv/Höchstleistung" (statt Fettverbrennung, Cardio etc.). Das finde ich unsinnig und es ist zudem nicht stimmig mit der Anzeige auf der Uhr, die die gewohnten Bezeichnungen verwendet. Dies sollte wieder auf die ursprünglichen Bezeichnungen zurückgesetzt werden.

4. Zudem wurde das Tempo pro zurückgelegtem Kilometer umbenannt in "Runde", was m.E. Quatsch ist, da man beim Wandern keine "Runden" absolviert.

5. Die maximale Herzfrequenz während des Trainings wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Durchschnittswert. Diese Angabe sollte wieder ergänzt werden.

Ich bitte um Überarbeitung der App, zumindest bezüglich des ersten Punktes, wünschenswert jedoch zu allen genannten Punkten.

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@Doroh22 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wegen der Punkte 1 & 2: bitte vergewissere dich, dass auf die Karte keinen Zoom gemacht wurde. Es kann geschehen, dass die Namen der Strassen, bzw Orten deshalb nicht angezeigt werden so wie die Strecke. 
Mittlerweile, am Handy geh auf die Einstellungen> Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 
Starte dein Handy neu (aus/einschalten) .
Verifiziere dann die Aufzeichnungen in der Fitbit App erneut. 


Wegen der Punkte 3-5 empfehle ich dir jede einzelne Idee separat  zu veröffentlichen. Wenn du alle Ideen auf einem Post veröffentlichst . Kann unser Team nicht alle Ideen angehen. 

Am ehesten findet dein Feedback Gehör, wenn du es in unserem Feedback zum Produkt Board (https://community.fitbit.com/t5/Feedback-zum-Produkt/idb-p/ideen) vorstellst. Wenn du siehst, dass eine ähnliche Idee bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für diese Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe alle vorgeschlagenen Punkte (Prüfung Zoom, Leerung Cache, Neustart Handy, erneute Verifizierung) abgearbeitet, aber dennoch erscheint nur eine Karte ohne Ortsangaben (siehe Screenshot).

Screenshot_20231004.png

Im Dashbord wird die Karte korrekt dargestellt, aber nicht in der App, die ich für die Auswertungen verwende. Das Problem liegt seit dem (leider unerfreulichen) Update der App vor. Bitte das Problem beheben. Ich hoffe zudem, dass auch die ganzen negativen Kommentare zu der neu gestalteten App gesichtet und die Userwünsche in angemessener Weise berücksichtigt werden. Danke im Voraus für die Umsetzung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Doroh22 , vielen Dank für deine Rückmeldung und beigefügtes Bild. 

Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 
Sobald ich Weiteres erfahre, werde ich es euch hier wissen lassen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos