abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KCAL Aufnahme im Vergleich zum Verbrauch

Hallo,

in meiner Übersicht heute steht 2.092 kcal aufgenommen 619 kcal übrig.....
wenn ich aber da drauf tippe wechselt die Anzeige ja in Lebensmittel und dort steht nun
heute. über Budget.  2.092 KCAL aufgenommen... 550 KCAL über deinem Budget....
dass verstehe ich nicht......Screenshot_20200117-215830_Fitbit.jpgScreenshot_20200117-215843_Fitbit.jpg

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Hallo @virgina8488, schön dich wieder bei der Community zu sehen.
 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Gerne erkläre ich dir was die Kalorien auf dem Dashboard bedeuten und warum diese mit denen in dem Tool fürs Aufzeichnen der Lebensmittel nicht übereinstimmen. Diese sind unterschiedlichen Daten. 

 
Die Anzahl der übrigen Kalorien, die auf dem Dashboard angezeit werden, hängen von deiner Aktivität während des Tages ab. Also, je aktiver du während des Tages bist, desto größer wird der Anzahl der Kalorien, die du immer noch aufnehmen darfst. Diese wird anhand deiner Aufnahme und deines Verbrauchs ermittelt. 
 
Wenn du auf das Tool, in dem du die Lebensmittel eintragen kannst, gehst, wird dein Kaloriendefizit des Tages angezeigt. Diese Anzahl ist im direkten Zusammenhang mit den aufgezeichneten Lebensmittel und dem Ernährungsplans. Diese sind die Kalorien, die du immer noch aufnehmen darfst, damit du im Zielbereich deines Ernährungsplans bleibst. 
 
 
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

 

Um es in ganz einfachen Worten zu erklären:

Auf der Dashboard Kachel die 617 übrigen Kcal sind der GESCHÄTZTE Wert, den Du um 23.59 Uhr noch frei haben wirst, wenn du nichts weiter mehr einträgst und je nach Einstellung (dazu siehe weiter unten Punkt "Kcal Anzeige-Einstellung") dich nicht mehr viel bewegst oder dich so bewegst wie die Tage zuvor.

In der Lebensmittelanzeige die 551 Kcal drüber sind der AKTUELLE Stand, also was du in DIESER Sekunde gerade zu wenig oder zu viel hast.

 

Beispiel:

Wenn du morgens dein Essen für den ganzen Tag loggst, so wie es für dein Bewegungsmuster gut passt und so, dass du plus minus 0 am Ende raus kommst, dann hast du in der Übersichtskachel einen geringen wert drüber oder drunter stehen. Gehst du nach dem ganzen loggen dann aber morgens direkt in die Lebensmittelanzeige, bist du 1000 2000 xyz Kcal drüber, weil du ja morgens nur eine Hand voll Kcal verbraucht, aber schon für den ganzen Tag geloggt hast. Im Laufe des Tages wird der drüber-Wert dann immer geringer und wenn du kurz vor Mitternacht schaust, stimmt er dann mit dem aus der Übersicht überein.

 

Kcal Anzeige-Einstellung:

Du hast die Möglichkeit, die Anzeige auf der Übersicht angezeigten Kcal anzupassen. Du kannst zwischen folgenden beiden Varianten wählen:

1. Personalisiert (Beginnt mit einem niedrigen Wert und erhöht je nach Tagesaktivitäten die zulässige Kalorienmenge.)

2. Im Sitzen (Mit dieser Einstellung kannst du den Tag mit einer sehr niedrigen Kalorienschätzung beginnen.)

Wenn du 1 nimmst, dann schätzt er deine vermutete Aktivität anhand der letzten Tage und korrigiert bei Bedarf die verbrauchten Kcal nach unten, wenn du dich doch nicht so viel bewegst. Das kann unter Umständen zu einem roten Tag führen. Das ist auch die Standardeinstellung, wenn du nichts eingestellt hast.

Wenn du 2 nimmst, dann geht er bei dem Schätzwert davon aus, dass du den ganzen Tag sitzt und korrigiert im Laufe des Tages den Gesamtbedarf nach oben. Das habe ich z.B. gewählt, so kann ich sicher sein, nicht am Ende doch zu viel gegessen zu haben, weil ein Training ausgefallen ist oder so.

Die Einstellung kannst du wie folgt anpassen:

Fitbit Seite im Browser aufrufen und auf "Aufzeichen", also die Food Log Seite des Online Dashboards gehen.

Unter Ernährung und Ernährungsprotokoll findest du die Rubrik "Ernährungsplan", wo der Teller mit dem Tortendiagramm zu sehen ist mit Heute kann ich noch XYZ essen. In diesem Abschnitt rechts oben findest du ein Zahnrad, wo du die gewünschte Einstellung zur Tageskalorienschätzung festlegen kannst.

 

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung

Hallo @Azradox, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dies wird sicher helfen. 

 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos