abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalenderbenachrichtigungen außer Kontrolle!!

Wer kennt das Problem? Bei wiederkehrenden Ereignissen (Geburtstagserinnerungen, wöchentliche Termine) erinnert mich die Verla lite manchmal immer wieder per Vibration und Displayhinweis bis zu 20x am Tag an einen Termin. Grundsätzlich weiß ich die Kalender-Erinnerungsfunktion sehr zu schätzen und möchte sie nicht abstellen. Aber in dieser Frequenz nervt es kolossal – wie kann man das abstellen? Meine App ist auf dem neuesten Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner,

löschst du denn die Benachrichtigung an deiner Uhr (einmal draufklicken und löschen auswählen, ggf. mit einem Wisch von oben nach unten die Benachrichtigungen aufrufen) oder am Handy (rausschieben)?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @sancho90 , ja klar, ich lösche sie und kurz drauf kommt die nächste Benachrichtigung für ein und dasselbe Ereignis. Besonders gern für katholische Feiertage, die nur in Bayern, aber nicht bei uns im Norden von Belang sind... 😄 Meist nehme ich das mit Humor, aber manchmal nervt es einfach gehörig und ich wüsste gern, wie ich das abstellen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

und die Benachrichtigung erscheint dann nur an der Uhr erneut, nicht aber am Smartphone (wo sie gelöscht ist/bleibt)?

Also je nachdem, was du für einen Kalender nutzt, könntest du damit anfangen, dass du entweder den meist separaten Kalender Feiertage in Deutschland komplett aus deinem Kalender ausblendest. Das löst aber nicht die grundsätzliche Problematik.

Welchen Kalender nutzt du, den deines Betriebssystem oder einen anderen, beispielsweise den der Microsoft Outlook App?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, auf meinem iPhone lösche ich die Benachrichtigung nicht, sie erscheint nur immer wieder auf der Uhr. Allerdings nur bei wiederkehrenden Terminen, nicht bei Einzelereignissen. Ich nutze den regulären iPhone-Kalender, kein Outlook. Da kann man gesetzliche Feiertage gar nicht ausblenden, nicht mal die katholischen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja ungeschickt, dass man das nicht selbst bestimmen kann, ob man Feiertage aktiv sehen möchte oder nicht.

Wie verhält es sich denn, wenn du die Benachrichtigung aktiv am Handy löschst, statt sie an der Uhr zu löschen? Kommt sie dann nochmal bei der Fitbit Uhr?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, mittlerweile spinnen die Kalenderbenachrichtigungen total. Heute morgen wurde ich von der Versa Lite im 5-Sekunden-Takt auf ein wiederkehrendes wöchentliches To-Do hingewiesen, ständig vibrierte es am Handgelenk. Da war die Benachrichtigung schon längst nicht mehr auf dem iPhone zu sehen. 'Löschen' oder auch 'Alle löschen' bringt nichts. Das ist echt extrem nervig. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

das ist sehr ärgerlich und störend. Im Zweifel würde ich temporär mal die Benachrichtigung für den Kalender deaktivieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos