abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorieaufnahme funktioniert nicht - Fitbit App

GELÖST

Ich kann meine Kalorien zwar eintragen aber sie werden weder ausgerechnet in irgendeiner Anzeige noch gespeichert. Wenn ich die App deinstalliere und wieder instaliere ist alles an eingetragenen Kalorien weg. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
71 ANTWORTEN 71

@Irlier  schrieb:

Ich habe meine 3.39.2 Deinstalliert. Dann im Store die neue Version runter geladen und installiert. Aber es ist wieder die 3.39.2???? Ok, sie funktioniert aber es ist kein Update. Mahlzeiten sind nicht verloren gegangen.

Dann hattest du auch noch die 3.39.2 ohne den hier diskutierten Bug installiert (entweder weil du die automatischen Updates ausgeschaltet hattest oder weil du die 3.39.2 aus anderen Quellen installiert hast). Entsprechend hattest du eine fehlerfreie App. Das heißt, dass die erfassten Mahlzeiten in der App mit Fitbit synchronisiert worden sind und du nur die App einmal deinstalliert und wieder installiert hast. 3.39.2 stellt gegenüber 3.39.2 kein Update dar, richtig. Fitbit hat nur ein Rollback auf die funktionierende Version gemacht. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt die Version 3.41 ich habe vorher nicht's gemacht. Habe nur ein Update aus dem Google Play Store bekommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Elfenengel  schrieb:

Habe jetzt die Version 3.41 ich habe vorher nicht's gemacht. Habe nur ein Update aus dem Google Play Store bekommen

Ich hatte mich auf @Irlier bezogen, nicht auf dich, @Elfenengel. Dass du schon 3.41 erhalten hast, habe ich verstanden.

Leider steht das Update auf 3.41 noch nicht für jeden zur Verfügung. Die Updates im Playstore werden in Wellen verteilt. Bei mir wird - nach wie vor - die 3.39.2 als aktuelle Version angezeigt. Es wird kein Update angeboten.

Dafür ist aber wenigstens die fehlerbehaftete Version 3.40 bzw. 3.40.1 nicht mehr verfügbar. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Habe ich auch bemerkt das ich nicht gemeint war nachdem ich den Beitrag
geschrieben habe. Leider habe ich keine Funktion zum Löschen gefunden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Funktion gibt es hier leider nicht. Du kannst nur den Beitrag bearbeiten. Aber halb so wild 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bin wieder auf 3.39.2, jetzt kann ich in den Standort Berechtigung "Zugriff immer zugelassen" nicht mehr wählen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @R.G,

Hast du das schon mal in den Einstellungen direkt bei Android versucht? Also Einstellungen -> Apps -> Fitbit und dort auf App Berechtigungen - > Standort.

Screenshot_20210416_105846_com.google.android.permissioncontroller.jpg

Alternativ mal in der Fitbit-App das Tracking im Bereich Training aktivieren, damit aktiv auf das GPS Signal zugegriffen wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es eine Info wie lange es c.a. noch dauert bis die Kalorien track Funktion wieder in der App zurück sein wird? Ich habe jetzt 6 Wochen darauf verzichtet und brauch jetzt eine Alternative welche mich auch ein Abbo kosten wird. Diese Kosten wären ohne den Fehler nicht angefallen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @SunsetRunner,

Einfach die App einmal deinstallieren und danach wieder installieren. Danach wird die Erfassung sofort wieder funktionieren.

Leider sind die erfassten Lebensmittel weg, die du in den letzten 6 Wochen mit der fehlerhaften App ggf. Erfasst hattest. 

Akzeptierte Lösung

Tipp, wie ich's gemacht habe: 

1. Alle Eingabe in der App per Bildschirmschuss abfotografieren, jeden Tag ein Screenshot.

2. Dann in der Smartphone-App löschen.

3. Dann in die WebApp über den Browser eintippen.

4. Dann die App 3.40 deinstallieren.

5. Dann die aus dem App-Store mittlerweile wieder eingestellte 3.39 holen.

6. Die im Browser eingetippten (auf dem Server bei Google/Fitbit liegenden) werden dann synchronisiert.

7. Auf der alten 3.39 geht wieder alles

Akzeptierte Lösung

Sehr cool 👍 Danke 👍

Sowas hätte ich als Workaround vom Hersteller erwartet. 

Vielen Dank! KUDOS !

Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde. 

Es handelte sich um einen bekannten Fehler. Bald wird ein Update der Fitbit App verfügbar. Momentan kann man die App löschen und sie erneut installieren. Dadurch wird eine Version der Fitbit App ohne diesen Fehler installiert. Ansonsten auf das nächste Update der App warten. Ich schätze eure Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos